Temperatur bei Gainward Bliss 7800GS 512MB AGP

Godde

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
1.987
Hi

hab seit 2 Tagen die Bliss.Hatte vorher ne x800 gt und muss sagen, heftiger Unterschied.
Ok zu eigentlichen Prob: die Karte wird laut Expert Tool im Leerlauf GPU 46 und PCB 35 Grad
ähmm.. ja unter Vollast hab mal n paar Stunden gezockt 72Grad???
Ist n Bissl hoch oder?Kann man dem Expert Tool vertrauen?
Bei nem Kumpel im Leerlauf 40 und Vollast 54 Grad,
Gleich nachdem ich sie bekam lies ich erstmal diverse Benches durchlaufen bestimmt mehrere Stunden und sie war lauf ExpTool auch nur 54 Grad dann heute eben beim normalen Spielen angeblich 72.
 
Also 72°C sind absolut in Ordnung. Die Karten vertragen bis zu über 100°C, allerdings würd ich das nicht ausprobieren. Log doch einfach mal die Temps mit dem Rivatuner mit, um den Temp.-Verlauf während games zu beobachten.

Aber wie gesagt, alles unter 80°C ist ok.;)

Mfg mmic
 
nabend,

habe die gleiche Karte von BLISS wie du
und kann dir sagen das die Temp noch i.O. ist.
Aber die Karte läuft bei mir ohne Last bei 42° und
bei VOLLAST über mehere Std. und Übertaktung bei
höchstens 55°.....
Wieso wird deine nur so heiss???
Um deine Karte etwas Kühler zu bekommen
würde ich noch einen zusätzlichen Lüfter ins Gehäuse
einbauen.

gruss Hermann
 
Erstmal danke für die schnellen Antworten,
werd das mal mit dem Riva Tuner testen.
Bis dann
 
Zurück
Oben