Excel: Punktdiagramm mit Linien

strudelbrain

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
362
Moin moin,

Ich möchte in einem Excel folgende Daten in einem Diagramm darstellen: Auf der X Achse liegen Jahre von 1990 - 2005, auf der Y Achse die eigentlichen Werte (in Prozent). Nicht jeder der Fälle hat in jedem Jahr einen Wert - also Fall A nur 1991, 1996, 2005 und Fall B eben anders.
Das führt dazu, dass Excel sich strikt weigert, die Punkte mit einer Linie zu verbinden. Wenn ich die nicht vorhandenen Werte mit Null auffülle, dann gibts auch die Linie - aber das ist natürlich falsch. Hat jemand nen Vorschlag, wie ich die Linien da trotzdem reinbekomme?
 
Trendlinien hinzufügen? Nur so als Idee.
 
Die Trendlinie verläuft aber nicht durch die Punkte ;)

Ne Lösung fällt mir da nicht ein. Es gibt zwar beim Diagrammtyp Linie zwei Unterkategorien, wo auch eine Linie ohne vorhandene Datenpunkte gelegt wird, die sind aber dann einfach auf 0 festgelegt.
 
Zurück
Oben