Schlechtes Bild auf Fernseher mit FX5900XT

Fimo

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
338
Moi Moi,
wie oben schon angesprochen, habe ich ein extrem schlechtes Bild, wenn ich meine Grafikkarte über einen S-Video Anschluss an meinen Fernseher anschliesse.Das heisst, dass ich keine Schrift vernünftig lesen kann und die Details bei spielen total verschommen sind ....
Wird sich das ändern, wenn ich mir eine neue Grafikkarte kaufen würde ?
Aslo z.b. eine 7600GS ?Oder kann es an den Treibern liegen (Habe den aktuellsten Forceware drauf)?
ich habe einen ganz normalen Röhren Bildschirm der eine max. Auflösung von ~800*600 verträgt.
Danke für die Antworten.
MfG Fimo

Achja vielleicht hilft mein Rest System.
CPU:A64,Venice 2000MHZ@1,2v
MoBo:AsrockDualSataII
GraKa.FX5900XT@PolarFrezzer@450/820
HDD:Seagate Barracuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das wird sich nicht ändern wenn du dir eine neue Karte holst das ist normal das du die schrift so schlecht erkennen kannst, ist bei mir genau das gleiche, weil ein normaler fernsehen eine so hohe auflösung nicht hat. Aber Filme sehen top beim gucken aus, dafür ist es eigentlich nur gedacht.
 
Da hat mein Vorredner absolut Recht. Ich nutze auch ab und zu den TV Ausgang, aber nur zum Filme schauen, zu was anderem macht das keinen Sinn. Ich glaube ein Fernseher hat nicht mal 800x600 ..
 
Moin!

Da du eine Grafikarte von Nvidia besitzt, kannst du mit dem TvTool (http://tvtool.info/) die Bildausgabe aufm ein Fernsehgerät drastisch optimieren!

Damit sind sogar Auflösungen bis 1024x768 möglich, die aber interpoliert werden, da die TV-Norm unter PAL nur 720x576 beträgt. Das Bild aufm TV wird dennoch optimal aufs gesamte Bild gestreckt und flimmern minimiert, sodass selbst kleinste Schriften noch lesbar sind.
Per Button kann einfach zwischen Monitor und TV hin- und hergezappt werden.

grüße
 
Zurück
Oben