Kaspersky lässt sich nicht mehr updaten

Pilly

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.264
Habe seit gestern das Problem, dass Kaspersky Anti-Virus sich nicht mehr aktualisiert. Dieses Problem habe ich seit dem ich einen Patch für Kaspersky Anti-Hacker installiert habe.
Ich weiß auch nicht, woran das liegt...

MfG

Pilly
 
....tja,da hilft nur eines; kaspersky offline runter,u.online wieder neu rauf.:cool_alt:
oder so; was er vorschlägt; hat mich um eine minute geschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
am einfachsten isses nen tag zu warten, hatte ich ein zwei mal und es ging nächsten tag wieder.
 
yakuza schrieb:
am einfachsten isses nen tag zu warten, hatte ich ein zwei mal und es ging nächsten tag wieder.

Das Problem habe ich schon seit gestern. Na ja ich kann ja trotzdem nochmal einen Tag abwarten. Aber dann wird's auch Zeit...
 
Kleine Zusatzangabe: Bei mir steht, dass die Antiviren-Datenbanken beschädigt sind.
Werde mal versuchen, es neu zu installieren.
 
liest du die Posts von uns überhaupt oder warum gibt es keine Antworten? Es wird hier ganz schön einseitig.
 
Deaktivier die Netzwerkfirewall von Kaspersky Anti-Virus: Einstellungen --> Echtzeitschutz --> Anpassen der Schutz-Einstellungen (Unten) --> Schutz vor Netzwerk-Angriffen deaktivieren. Neustarten und schauen, ob das Problem weiterhin besteht. Schau auch noch mal in Antihacker nach, und lösch ältere Anwendungsseinträge. Ist daran zu sehen, dass sie blau sind.

Gruß Andy
 
andy4 schrieb:
Deaktivier die Netzwerkfirewall von Kaspersky Anti-Virus: Einstellungen --> Echtzeitschutz --> Anpassen der Schutz-Einstellungen (Unten) --> Schutz vor Netzwerk-Angriffen deaktivieren. Neustarten und schauen, ob das Problem weiterhin besteht.
...
Gruß Andy

Hat bei mir geholfen, funktioniert wieder. Besten Dank!
Nur verstehe ich den Zusammenhand nicht, warum ich das deaktivieren muss damit der wieder Updates ausführt.
 
Das Problem ist, dass sich beide gegenseitig blockieren. Die Firewall von Antivirus ist ja ganz nett, nur läuft es manchmal nicht so, wie es soll. Wenn du ein Netzwerk aufgebaut hast, wird es auch häufig hierdurch blockiert.

Gruß Andy
 
Hmm... jetzt ist das Problem, das KAV nicht updaten will wieder da...
 
mein Einsatz ;)
Mach doch jetzt mal das, was ich dir oben bereits vorgeschlagen habe.
 
Ja werde Kaspersky morgen mal neu installieren.
 
Zurück
Oben