Games switchen auf Desktop

Sebbo-

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.628
Moin!

Ich hab in letzter Zeit viel Spellforce2 gezockt und hatte da immer das etwas nervige Problem, dass ich von Zeit zur Zeit auf den Desktop geschickt wurde und das Game sich minimiert hat. Dachte zuerst das hat am Game gelegen, doch jetzt hab ich Spellforce durchgespielt und mir Heroes of Might and Magic 5 geholt und genau das selbe Problem!
Zeitlich ist das ganze immer zufällig. Mal 2x in 5 Minuten und dann wieder ne Stunde gar nicht.

Woran könnte das liegen?

Systemdaten:

WinXp Prof. SP2
ASUS A7N8X Deluxe
1024MB GEIL RAM
GF 6600GT
Athlon 2400+
 
Passierte bei mir bei manchen Spielen auch. Weiss nicht woram es liegt.

btw, warum heisst das heute eigentlich nicht mehr Spiele und wechseln?
 
Hast du irgendwelche Programme im Hintergrund laufen? Könnte mir vorstellen das irgend eines von denen aktiv wird und Windows daraufhin den Fokus auf dieses wechselt.

Vergleichbar mit Instant Messengern, kommt eine Nachricht und man hat die Abwesenheitsnotiz vergessen, fliegt man ja auch auf den Desktop zurück. Könnte mir vorstellen, dass es vielleicht die Auto-Update Funktion eines Programmes ist o.ä.
 
kann es vll sein, das ihr im eifer des gefechtes auf die windows taste gekommen seit ?
passiert mir bei BF2 immer beim ducken, nd dann ausversehen auf die windowstaste komme und desktop geschickt werde...
Habt ihr icq / xfire oder updates an welche sich dann in den vordergrund heben, wenn ihr am ocken seit ?

edit: ~Lunes~ war mit der selben idee schneller ;-(
 
vielleicht drückt ihr einfach aus versehen auf die windowstaste?
 
bitdefender8special installiert?
 
Kein Bitdefender installiert.

Windowstaste wird auch nicht gedrückt, da beide Spiele hauptsächlich mit Maus gezockt werden.
 
also bei mir wechseln die Spiele nur dann aufn Destop wenn mir irgendwer im icq schreibt, vllt ist das der Grund
 
Zurück
Oben