6800gt Bildfehler nach Treiberinstallation

Machurian

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
55
Hi,


also mal zum Problem.


Läßt sich klar umgrenzen und ich habe aber nichts wirklich vergleichbares im Forum gefunden.


Meine PixelView 6800GT macht Bildfehler, folgender komischer Art nach der Installation der Treiber:

http://img265.imageshack.us/my.php?image=img53755pp.jpg


So, da nimmt ma ja an Sie ist kaputt, gell, aber warum bringt sich keine Bildfehler wenn ich keinen Treiber installiere, warum hat sie auch schon einige Tage lang keine Bildfehler gebracht, ich konnte BF2 wunderbar über Stunden zocken, Rechner aus, Rechner an und da waren sie wieder.

Auch komisch, die Bildfehler tauchen immer auf dem Desktopbild auf (nicht die ICONS oder Fenster) und auf Forumseiten, also BB und texturierten Hintergründen, ist sowas normal ??

Und nun zum TopTeil, die Fehler tauchen nur auf wenn ich Treiber installiere, mit WindowsStandardtreibern gibts keine Fehler aber eben auch keine Performance.

Ich habe schon durch die Bank Treiber ausprobiert Forceware 51-81 und getweakte Treiber, mit den neueren hab ich immer Fehler, mit den 67ern seltener ?!?

Hmm die Deinstall von alten Treibern hab ich auch gemacht, mit RegCleaner, DriverCleaner, NEV und manuell.

Trotzdem was mich interessiert, hat jemand was vergleichbares gesehen bzw. beobachtet?


zum System:

Intel D875PBZ + 2,8GHz P4 C
1GB Kingston Value DC
Audigy 1 SE + Audigy 2 SZ
Raid 0 Seagate + 80 WD System
Netzteil BQT BlackPowerPro 530W

auf die Karte hab ich schon ein Zalman VP900 verbaut temps ca. 50°C

Ich nehm jetzt nochmal die Soundkarten raus und deinstalliere die Treiber,
vlt hackt es ja da ???

PS: in einem anderen Rechner funktionierte Sie ohne Bildfehler,
3DMark03 kein Problem, nu nach nochmal probieren, auch die Fehler....
 
treiber nr. bitte hast du den 84.66 ?
 
im moment habe ich die soundkarten deinstalliert
und den Evolution.WinXP2k.v67.20 drauf,


keine Bildfehler bis jetzt : /

mal BF2 testen

PS: was ist mit dem 84.66 ????

PPS: BF2 geht mal wieder, ohne Bildfehler....
also nicht so: http://img265.imageshack.us/my.php?image=img53933jp.jpg


PPPS: Audigy2 ZS installiert, geht immernoch, mal sehen wie lange
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute Rechner angemacht und wieder Bildfehler,

gestern 3h BF2 gezockt in hohen Auflösungen, nicht ein Problem gehabt....


doch heute wieder Pixelbrei bei JPGs anschauen und Games....


PS also was mich jedesmal wundert und was man an folgendem Screen wunderbar erkennen kann:


dass der hintergunde zwar bildfehler hat, aber die Buttons und die Schrift nicht.. nur der jepg hintergrund...
?!?! ist auf dem Desktop auch so... die Icons sind okay, der Hintergrund ist zerstört... ist das normal ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Dir auf jeden Fall das übliche "Fehler-Lokalisierungs-Prozedere" empfehlen.
Steckverbindung prüfen, Karte in einem anderen System testen, andere Karte in Deinem System testen... - alles was halt in Deiner Situation machbar ist.

Anders wirst Du wohl auf keinen grünen Zweig kommen.

So etwas ähnliches hatte ich mal mit meiner ATI X800pro (vor über einem Jahr).
Urplötzlich Bildfehler. Beim Testen diverser Treiber war es mal besser - mal schlechter.
Zudem hatte sie 1/3 der Leistung verloren (Benchmarktests).


Da ich ca. 4 Wochen zuvor den Lüfter gewechselt habe und eine Rückgabe nicht möglich ist, liegt sie nun ungebraucht im Schrank. Desktopanwendungen und Spiele mit wenig Anforderung würden noch laufen.

Habe mir wohl einen "schleichenden Plattfuss" eingehandelt.
Vielleicht hast Du ein ähnliches Problem. Kann aber natürlich auch was völlig anderes sein.

Gruß
Thallus
 
Zurück
Oben