MS Word, beweis für copy&paste oder eben nich

dope34

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
116
Es ist doch sicher möglich zu erkennen, wenn man aus dem Internet oder woher auch immer, jedenfalls aus der Zwischenablage etwas bei Word hineinkopiert oder?
Also, wenn man das .doc file in etwa mitm editor öffnet, ist da irgendetwas, was verrät, ob der text selbst geschrieben wurde oder hineinkopiert wurde?
Ist wichtig, da bewiesen werden muss, dass etwas selbst geschrieben wurde!
 
wenn es aus dem internet kopiert sein soll kann man einfach mal ein stück text davon bei google eingeben, wenn man dann zufällig den ganzen absatz wort für wort (evtl. sogar mit rechtschreibfehlern) findet dürfte der beweis doch ausreichen.
 
nee es geht schon darum, dass man im word-dokument selbst, nur halt durch anderweitiges öffnen, herausfindet, ob der text selbstgeschrieben wurde oder nicht
 
Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob es Dir weiterhilft, dass Word Metadaten abspeichert.

Was darunter zu verstehen ist, wird auf den nachfolgenden Seiten erläutert:


Link zum Datenschutzzentrum

Link zu Microsoft


mfg


Ria
 
Schreib nächstesmal dein Referat halt selber *g* (sry aber musste raus).
 
@Ria
Von Metadaten hat er aber nix wenn er z.b. eine Textpassage aus dem Internet Kopiert und dann in ein neues Wordfile einfügt. Um deine Frage zu beantworten: Es geht nicht!

Was anderes wäre es wenn das Wordfile als ganzes Kopiert worden wäre.
 
Im Text selbst (oder im Word-Dokument) kann man es nicht herausfinden, aber ...

... wenn du den Text aus dem Internet kopierst, wird ihn auch ein anderer dort finden können.

Und so viele Quellen zu einem speziellen Thema gibt es dann ja auch nicht.
Hausaufgaben.de ist halt doch nur etwas für P.I.S.A.-Verlierer :D
 
Zurück
Oben