Suche den Namen einer alten TV-Serie

messias

Lt. Commander
Registriert
Mai 2002
Beiträge
1.144
Hallo,

ich weiß nicht, ob sich noch jemadn an diese Serie erinnert, müßte so ende der achziger/anfang der neunziger auf ARD oder ZDF gelaufen sein. In der Serie, diese spielt im späten Mittelalter und es ging um das Finden eines Weges (Gewürzstraße?) von Europa nach Asien...zumindest glaube ich das noch. Es war eine Gruppe von Leute, auf Pferden unterwegs...zwei chinesiche Brüder, die mit Schwertern gekäpft habe und ein anderer, mit einer Pistole, die viele Kugeln gleichzeitig abschießen konnte. So nach und nach sind dann immer mehr dieser Truppe umgekommen. Ich weiß nicht warum, aber ich erinnere mich an Patrick Stward, als einen in der Serie, jedoch finde ich seiner Film-Bio nichts. Möglich wäre es auch, dass es sich dabei um einen Spielfilm handelte. Jedenfalls fand ich die damals sehr spannend und würde gerne mehr darüber erfahren, nur weiß ich absolut nichts mehr über diese Serie/Film!

Hoffe meine Erklärung ist nciht ganz schlecht und jemand kann sich an diese Sendung erinnern.
 
ja denke das könnte es sein! bin auhc schon drauf gestoßen! schade das es keine dvd davon gibt! und auch kaum beschreibungen
 
Zurück
Oben