Prob mit PDF-Creator

hubba

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
390
HI
ich wandle gerade ein Word-Doc in pdf um. ich hab das schon 3x gemacht. dann ahbe nochal kleine Veränderungen vor genommen und das Doc sogar noch 2 seiten kürzer gemacht. nun ist die pdf aber mehr als doppelt so groß geworden. wäre ja kein ding, aber es ist jetzt 320MB groß (vorher 120MB).
Kann mir einer helfen?
MfG
hubba
 
pdfFactory von FinePrint macht superschmale PDF's ;-)
hubba, hubba - Marsupilami :-)

btw: ein 100MB schweres Word-Dokument - inkl. Grafiken, Bilder, Tabellen, etc. - wird gerade mal ein knapp 10MB leichtes PDF (inkl. Schriften!) ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir groß/umfangreich ist das Dokument. Wie ist der Inhalt aufgebaut (Grafik, Schriftarten)?
Deaktiviere Schnellspeichern unter Word.
 
also mit padfactory wird es ca. so groß wie zum anfang -> ca 150MB
das Word doc ist 76 Seiten lang und hat sehr viele Bilder und noch mehr objekte.
Es handelt sich um unsere ABI-Zeitung und soll in guter Quali sein, da es ja gedruckt werden soll.
das schnellspeichern wollte doch keinen einfluss auf das pdf haben, oder?

@PeFi:
das hier mit dem hier verwechseln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
phil schrieb:
Deaktiviere Schnellspeichern unter Word.
hubba schrieb:
also mit padfactory...
das schnellspeichern sollte doch keinen einfluss auf das pdf haben, oder?
'badfactory' ?-) wird doch wohl kein freudscher Versprecher sein ?-/

übrigens (-: schnellspeichern hat ganz bestimmt NiCHTS damit zu tun ,-/
noch was rein interessehalber: wie GROSS ist das Word-Dokument -)

und: den Unterschied hab ich gesehen *zwinker* trotzdem ist das Marsupilami eines meiner Lieblings-Tiere *grins*
 
das word doc ist ca 250MB groß^^


ich denke wohl auch, dass bei so einem namen damit leben muss, mit dem Marsupilami und hubba-bubba verglichen zu werden ;)
 
Ein Abi-Zeitungs-Layout in Word? Das kann doch nur RGB...da wird sich die Druckerei aber freuen ;)
 
Ohje :/ Also kleiner wirst du das sicherlich nich bekommen. Du kannst ja mal versuchen die Komprimierung für die Bilder in der Datei ein wenig höher zu machen.

Aber viel wird das nich nützen. Wenn du viele BIlder usw drin hast, kannst die ja auch vorher mal in der Auflösung kleiner machen. Viele fügen dann eingescannte Bilder ein mit einer Auflösunf von 2xxxx Pixel, dabei braucht man das gar nich. Wenn musst die Pix mal verkleinern in der Auflösung und dann wieder einrfügen.

Ansonsten ist Word auch nicht wikrlich dazu geeignet sowas zu machen. Wenn nutze MS Publisher, wobei das auch schon so an der grenze ist ;) oder eben Adobe InDesign oder Quark Express.
 
hubba schrieb:
das word doc ist ca 250MB groß
und wieso bringste nicht gleich das Word-Dokument in die Druckerei ?-)

These: DiE können dass mit an jeder Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit händeln und drucken !-)
 
die druckerei mitt nur pdf. ich vermute, damit niemand sagen kann, das etwas verändert wurde. Von Word zu Word sieht ja öfter mal alles anders aus.

als ich mit der Hälfte fertig war, habe ich auch gemerkt, das word scheiße ist.
 
Zurück
Oben