Suche Sehr Einfaches Programm Zum Fotos Bearbeiten

mensa

Banned
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
136
Hi, ich suche für einen Freund ein wirklich sehr einfachs Programm, mit dem er seine digitalen Fotos ab und zu ein bisschen bearbeiten / verändern kann.

Soll wirklich komplett easy zu bedienen sein und einfach nur ein paar Dinge wie gewisse Effekte, Rote Augen weg, Beschriftung und ähnliches können.

Was könnt ihr da empfehlen? Sollte nicht gerade die allerneueste Hardware verlangen.

Bin für Tipps sehr dankbar!
 
ACD See fällt mir da spontan ein.

Damit kannst du dir deine Bilder recht komfortabel anschauen, und die notwenigsten Veränderungen machen.

Gruß unDa
 
Danke. ACDSee kann aber glaub ich keine Effekte usw. oder?
 
...es geht auch gratisser, einfacher, universeller, schneller, easier, etc. ;-)
FastStone Image Viewer ;-)

btw. in der soeben erschienen v2.6 beta 3 kannste mit ALT-W extreme Backgrounds zelebrieren, mit UNendlich vielen Spezialeffekten, und das TOTAL easy ,-)

die Beta-Versionen von FastStone sind zudem extrem stabil !-)

ah ja noch was (-:
was ich mit Abstand am meisten schätze ist x die Zuschneidefunktion !-)
...und natürlich noch vieles mehr ,-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kaputten Link korrigiert)
Picasa2 ist ziemlich genial und auch kostenlos. Einfach mal bei Google eingeben. =)
 
Hallo,
ich benutze "Corel Paint Shop X", das ist wirklich einfach, übersichtlich und hat viele gute Bearbeitungsmöglichkeiten. Und es kostet nicht viel, Preis Leistung ist sehr gut!
 
Ich kann dir Photoshop Elements 4.0 empfehlen, ist vielleicht nicht sooo einfach wie andere, aber ich hatte vor ein paar Tagen überhaupt keinen Plan davon, aber schon nach einer Std. hatte ich die wichtigsten Sachen gelernt ;)

Selbst ne einfache Diashow hatte ich mir mit Musik nach 15min. zusammengebaut, und wie gesagt ich hatte echt keinen Plan, und bin ziemlich skeptisch an die Sache herangegangen.

Allerdings kenne ich die anderen Programme, die hier empfohlen werde alle nicht.
 
Paint.net ist auch eine kostenlose alternative
zudem noch eine sehr gute :)
 
Zum organisieren und bearbeiten (rote Augen, Farben usw.) meiner Bilder benutze ich seit geraumer Zeit Picasa2 von Google.
Is Freeware, einfach zu bedienen und macht seinen Job super gut.
 
Zurück
Oben