probleme mit radmin

Steven85

Banned
Registriert
März 2006
Beiträge
107
Habe seit neuem radmin, jetzt ist das problem das beim verbinden nur mein netzwerkadresse angezeigt wird. normalerweise muss da noch die internet ip stehn. Liegt es vlt am router. wenn ja kann mir jmd helfen den port frei zu schalten
 
willst du auf einen anderen rechner connecten oder läßt du deinen pc fernwarten ?
also client oder server ? klären wir mal diese grundsätzlichkeit auf !
 
ich will meinen pc über z.b. dem meiner freundin in einem anderen ort über das internet steuern.
 
ok..also muß auf deinem pc der radmin server laufen und auf dem pc deiner freundin der client.

an den einstellungen am server brauchst eigentlich nix abzuändern wennst den standardport verwenden willst, lediglich ein passwort mußt setzen. du mußt nur noch den server starten und an deinem router ( wennst einen hast ) den selben port von der öffentlichen ip an die ip deines pc´s weiterleiten ( forwarden ). die ip deines pc´s in deinem home lan ist idealerweise eine statische. die öffentliche ip wird ( je nach provider bzw. nach netzzugang) eine dynamische sein. eine statische ip wird wohl etwas aufpreis kosten. aber natürlich gibts auch für deine dynamische ip eine lösung => dnydns

hast das alles gerafft ? ...wenn ja dann baruchst am pc deiner freundin nur den client starten und dich zu deinem pc verbinden ( entweder via dyndns oder du kennst aktuell die öffentliche ip ) , passwort eingeben, fertig
 
das einzigste was ic nich ganz raff is das was ich am router machen soll, hier ein bild von der startseite meines routers.Anhang anzeigen 48605
 
dein anhang ist ungültig

welchen router verwendest du ? *gg*
 
d-link di-604 hab auch schon gegooglt. Kenn mich aber null aus. und englisch is der mist auch noch :(

vielen dank schonma im vorraus
 
lol..der is ja eh easy *ggg*

gehst unter ADVANCED auf VITUAL SERVER

dort gibst NAMEN ( RADMIN ) ein
ENABLED

dann PRIVATE IP ( die IP deines PC´s im LAN, muß statisch sein)
dann protocol BOTH
PRVATE PORT 4899
PUBLIC PORT 4899
ALWAYS

jetzt mußt nur noch von aussen deine IP wissen welche der router vom provider bekommen hat und fertig :)

zum nachlesen gehts heir auch

http://www.portforward.com/english/...link/DI-604/radmin_-_Remote_Administrator.htm

oder hier

http://www.portforward.com/english/...nk/DI-604v2/radmin_-_Remote_Administrator.htm
 
bei protocol kann ich irgendwie nix eingeben. :( also wenn ich auf den pfeil gehe sind da 3 leere felder. auf meinem laptop geht das aber dann irgendwie und ich kann bei protocol both einstellen. hab dann über den meine lan ip frei geschalten genauso wie du es beschrieben hast. dann hab ich ma probiert von dem aus auf meinen hauptpc zu connecten. wenn ich es über die internet ip mache kommt: keine verbindung zum romtecomputer. wenn ich es über die lan ip versuche, kann ich verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
also zum einstellen eines dlink routers solltest du bevorzugt den IE6 (javascript) verwenden. dann hast auch keine probleme mit dem pulldown menü

also in deinem LAn geht das wennst zb. mit dem schleppi auf deinen pc connecten willst dun diesen fernsteuerst. nur über das WAN (also internet ) bekommst von pc deiner freundin weg zu deinem pc bei dir zu hause keinen connect.

1.) ist die WAN ip korrekt ? wie hast das gelöst ? hast sie dir gemerkt und bist dann zur freundin gedüst oder wie ? ...wenn sich der router inzwischen wieder neu eingewählt hat kann es sein das er eine neue ip bekommen hat

2.) hast diese "virtualserver regel" eh aktiviert auch ? (enabled)
mach mal bitte einen screenshot davon.

3.) um das problem mit der wechselnden WAN ip zu lösen, solltest die einen account bei DNYDNS zu legen

4.) die letzgültige firmware für deinen router wäre angebracht

5.) guck mal da rein: www.dl-support.de da wird dir auch geholfen :)
 
darf ich deine icq oder msn nummer (adresse) haben, so könnten wir es glaub ich besser lösen. Ich verstehe was du mit deiner letzten nachicht meinst. am besten reden wir im icq darüber.
 
Zurück
Oben