X1600 512 MB auf AGP - Von Gecube .

horn 29

Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
2.876
The first of its Class, X1600XT 512MB (RoHS) Ultra-Speed GDDR 3, AGP 8x Edition, launched to Power GAMERS
Na endlich kommen sie langsam.
Welche Leistung wird die Karte denn so haben, ca. X1800 GTO Niveau oder doch darunter ?
Quelle:
http://www.gecube.com/press-release-detail.php?id=61300


Wollte nun auf PCI -E umsteigen, müsste nun aber noch ein neues NT kaufen, werde diese Karte nun doch mal abewarten denn der Preis von 299 Dollar finde ich sícherlich überzogen, denke max. 230 Euro sollte die Karte kosten !!!
Könnte durchaus sein, dass nun auch die X1900 GT doch noch auf AGP erscheint.

Hoffen wir mal das Beste.
Horn 12
 
Schau mal da nach : http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php um zu vergleichen.
Ich glaube bezüglich der 1600er werden deine Erwartungen nicht erfüllt werden können!

Edit: egal wie schnell die 1600er getaktet wird oder wieviel Speicher sie haben wird, wird sie nicht an ne 1800GTO rankommen können, trennen halt Welten, wäre besser auf die 1700er-Reihe zu warten, aber ob die für AGP kommt weiß ja keiner

Edit2: gute neue NTs mit genügend Leistung auf allen Leitungen und alle notwendigen Stecker für alle "neuen" Karten und Mainboards gibts schon um die 50-60€, also keine zu hohe Hürde um ein System gut und stabil betreiben zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
mal abwarten ....
Denke nun findet langsam ein generelles umdenken bei den Graka Herstellern statt, den was in den letzten 1-2 Monaten auf AGP erschienen ist alle Achtung NV !
Nun langsam beginnen auch die ATI Hersteller nachzuziehen, da doch noch rentabel für dieses Letzte Jahr 2006 langsam scheint.
Uns AGP -ler kann dies nur Recht sein, den Konkurrenz belebt vor allem auch die Preispolitik !!!
 
Wer will so ne drecks Karte wie ne x1600 mit 512MB für AGP? Die ist ja nicht mal halb so schnell wie meine alte Leadtek 6800 128MB. Und im vergleich zu meiner etwas neueren x800 XT PE ein witz.

Ob die 128 oder 512MB Speicher hat ist wurscht. So lange die nicht mit der x1800 oder x1900 Serie für AGP kommen ist für mich ATI die nächsten 1-2 Jahren gestorben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Gamer ist die Karte wohl eher nicht gedacht. Wenn der Preis stimmt, kann man damit auch noch ältere AGP-Systeme damit ausrüsten. Zum Spielen würde ich sie aber keineswegs empfehlen.

@ horn 29: Der AGP-Zug fährt langsam aber sicher ab. Je länger es dauert, desto unrentabler wird es für die Hersteller noch AGP High-End Karten rauszubringen. Eine 7800GS beispielsweise ist für die gebotene Leistung im Vergleich zu einer PCI-E Karte einfach zu teuer.
Gib dir endlich einen Ruck und steig auf PCI-E um. :D

mFg tAk
 
Es gibt zb. Barebone System bei dennen es ganz einfach nicht möglich ist umzusteigen. Ich kaufe die Karten sowieso nur Occasion von daher ist es mir egal wie teuer die sind. Ich krieg Jede Karte früher oder später günstig so wie meine x800 XT PE die mal noch 900Fr. gekostet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann von einer X1600XT mit 512mb nur abraten! die 512mb sind wirklich wie BAD schon sagte völlig sinnlos, da 512mb videospeicher nur in hohen auflösungen jenseits von 1280x1024 sinnvoll sind. Für diese auflösungen is aber die X1600Xt sowieso viel zu schwach!

dazu kommt noch der völlig überteuerte preis von 299,-!

kauf dir lieber eine 7800GS die ist wesentlich schneller als die x1600xt und kostet weit weinger als 299,-!
 
Zurück
Oben