Startseite : IE 6

bacardyyyy

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
449
:p hi habe ein problem...
und zwar kann ich die startseite meines Internet Explorers 6 nicht mehr verändern.
ich hatte früher immer die 192.168.x.x für meinen router und nun musste ich mein system backup wieder neu draufspielen, da mein system im ars** war. (backup von vor ein paar monaten, zwischen durch schon neue startseite für den neuen router). jetzt hat er wieder die 192.168.x.x ...

dann wollte ich die startseite auf meinen neuen router wieder einstellen (192.178.x.x) und er übernimmt das nicht, er übernimmt keine neue startseite.

kann man die startseite auch noch anders festlegen?
und nun kommt mir nicht mit benutze firefox oder opera, usw.^^

PS: browerhijacking kann man ausschließen da mein system jetzt wieder frisch ist...

danke schonmal :p
 
Falls Du Ad-Aware SE benutzt, klick auf das Zahnrad oben im programmfenster und hangel dich durch auf "Standardwerte" bzw "defaults". Dort kannst du durch Klick auf den Link unter den 2 Feldern die Registry auslesen und schauen, was da steht.

Die Werte in der Registry haben eine höhere Priorität als die eingetragenen in der Internetsystemsteuerung. Trage dann bei default Start page die gewünschte ein und übernimm das.

Wenns nicht klappt, schreib und ich poste den Pfad in die Tiefen der Registry dann.

Ich würde niemals zum FF raten...
 
thx werde ich versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ging nicht, er ändert das einfach nicht
 
Dann guck mal aufs Bild und änder den Blau markierten Eintrag von Hand. Siehe Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

eine Anmerkung zu den Posts von Gelbsucht.

Bei einigen der neuen Internet Security Paketen und Ad-Aware-Programmen wie Spybot, XoftSpy..., sind mittlerweile die Browser-Schutzfuktionen integriert.

Falls eines der Pakte installiert ist, hilft auch die Umstellung in der Registry nicht, da die Produkte (falls die Funktion aktiviert ist) die Daten automatsich wieder zurückstellen oder eine Änderung erst gar nicht zulassen.

Schau einfach mal nach ob die Funktionen integriert und aktiv sind.

mfg

Ria


@ Gelbsucht - schön, dass Du den Firefox nicht empfiehlst - ohne Angabe von Gründen und Alternative - reichlich geistlos.
 
habe norton internetsecurity, hat das diese funktion`?
 
Ria schrieb:
@ Gelbsucht - schön, dass Du den Firefox nicht empfiehlst.
Tja, ich mach es genau umgekehrt wie die ganzen tollen Firefox-Nutzer, die einfach und geistlos immer "nimm doch einfach FF und deine Probleme sind gegessen" schreien.;) Denn so einfach ist es auch wieder nicht, außerdem begründen in solchen Fällen auch die wenigsten ihr geflame. Prinzipiell habe ich nix gegen den Mozilla, er ist ein Browser wie Opera, Netscape und die andren auch.

Fakt ist, ich habe mal den 1,5er angetestet und keine so großen Unterschiede gefunden, als das ich ihn dauerhaft nutzen müsste. Ich nutze den IE seit Jahren (zwischendurch auch mal Netscape, aber der ist schlechter und fetter geworden) und hatte selbst tatsächlich noch keine Probleme bezüglich Lecks/Schwachstellen. Weiterhin hält der IE noch über 80% Anteil im Browsermarkt -demzufolge ist die Mehrheit der Seiten auch auf ihn optimiert.

Der einzige echte Nachteil vom IE ist die enge Verzahnung mit Windows, sonst kenne ich nix. Für Mail wiederum nutze ich Mozilla TB, weils besser ist als OE und dennoch genauso schnell.
 
@ vorposters...

das ist ja alles schön und gut, aber was ist jetzt mit meinem problem ?!^^
 
Am besten du öffnest den TaskManager von Windows (Tastekombination: STRG + ALT + ENTF) und sendest uns ein Screenshot der Prozesse unter dem Tab "Prozesse" im Taskmanager.

Anhand der Prozessliste ist es leichter zu entscheiden welches Programm für dieses Problem verantwortlich ist.
 
Zurück
Oben