7900GT Grafikprobleme

PSX2000

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
9
Habe eine 7900Gt von EVGA die karte ist der hammer einen monat lief sie jetzt ohne problem nun habe ich aber sonderbare grafikprobleme bei oblivion hab ich an den felsen auf dem boden und manchmal am himmel rote und blaue kästchen nicht immer komischerweise und wenn die dinger an bäumen vorkommen verschwinden die wenn man näher kommt .
Bei quake 4 hatte ich die kästche auch schon am himmel dann ieder nicht mehr .
es kann auch vorkommen das sich eine linie von der spielfigur oder einem anderen teil des spieles eine linie bis hin zum ende des bildschirms ziet siet aus wie eine marionette gibt es ein treiberproblem mit diesen karten .
hat jemand ein änliches problem oder ist sie etwa jetzt kaputt gegangen

mfg Gerhard:mad:
 
Versuch es mal bitte mit Interpunktion. Ist ja furchtbar. Ich musste den Text 3 mal lesen!:D

Läuft der Lüfter, wie ist die Temperatur der Karte?
 
hatte ich sowas . hab sonst keine probs mit spielen

oblivion is so verbuggt wahrscheinlich ist das ein fehler des games
 
Wie ist Temperatur der Karte unter Last?

Evtl. mal eine andere Treiberversion ausprobieren könnte auch helfen.

Ist die Karte übertaktet? --> Mal auf Standart zurück takten.

mFg tAk
 
Hallo ja ich hab so höchstens 60 grad bei vollast , zur zeit keine probleme bei quake 4 , trackmania nations , call of duty 2 , condemned diese spiele hab ich getestet heute und lange gespielt aber nix, bei oblivion sofort wieder fehler ?

denke auch das es vielelicht am spiel liegt habs ja nicht immer aber wie gesagt es war auch bei quake schon aber nur 1mal, bei counterstrike auch schon 1mal fehler aber so wes ausiet gehen so ziemlich alle nur oblivion nicht das aber erst seit kurzem vorher war nix

und meine 6800ultra zeigte diesen fehler auch nicht
 
solche Clippingfehler kommen normalerweise beim Übertakten des Grakarams zustande.
Hast du übertaket ??
 
Nein habe nicht überteaktet wieso auch die leistung reicht im originall doch schon weit für alle gängigen spiele aus .
Und auf benches gebe ich nix was helfen mir was weis ich wievile punkte im 3d mark wenn die karte noch einem jahr übertaktung den geist aufgibt .
Und dann keine garantie mehr drauf ist wegen diesem schmarrn.
ich will ja nur wissen ob jemand Oblivion mit der 7900 gt spielt und ob der auch probs hat .
Ich bin kein ganz dummer kenn mich schon ein enig mit pcs aus
netzteil und solche sachen das sind ja die standart antworten doie niemanden weiterhelfen.
Einfach wer hat erfahrung mit 7900 gt und oblivion
 
Jetzt hab ich noch ein größeres problem beim battelfield 2 boster pack grass ich brauche jemanden der auch mit 7900er gt spielt zwecks erfahrungstausch anscheinend hat keiner problemem oder haben zu enig eine 7900 gt??
 
Hast Du mal drivercleaner drübergeschickt? Vielleicht liegst ja an alten Treiberresten.

Mfg mmic
 
gut möglich!

einfach mal alte treiber löschen und neue rauf!

hat schon bei vielen geholfen!
 
Das löschen von treibern und auch das neu aufspielen bringts leider auch nicht .
Hab sogar den neuen beta mal versucht aber nix .
Ich denke irgendas ist leider kaputt gegangen nur komisch das es eta 50/50 ist einige laufen ohne probleme andere so schlimm das man sie fast nicht spielen kann aber bei einer 330E€ karte ist das nicht vertretbar werde die zurücksenden.
Vielleicht sind die dinger gar noch nicht ausgereift wenn man bedenkt wieviel leistung hier für relativ enig geld , meine 6800Ultra hat ja noch vor einem jahr 500E gekostet , verkauft wird haben die hoffentlich nicht irgendwo gesparrt .
Mein vertrauen in NVIDIA ist etwas geknickt habe ja seit geforce 4200Ti NVIdia auch wenn es vorallme zu 5900er zeiten unvernünftig war aber sowas ahtte ich noch nicht.
Am schluss muß ich noch zu ATI wechseln das äre schade
 
sowas hier?

hatte das nur in tombraider legends, und auch erst im 2ten level.

bei mir lags an meiner 6800@16x5, hab den einen pixelquad wieder deaktiviert und dann gings.
 

Anhänge

  • tombraider.JPG
    tombraider.JPG
    129,9 KB · Aufrufe: 353
nein leider nicht nur immer farbige kästchen oder ganz lange streifen teilweise von einer spielfigur ausgehend in den himmel, aber hab heute bei evga angerufen soll die karte direkt einschicken wird schneller gehen als über alternate

wenn cih üste ie das geht würde ich hier ein foto einfügen
 
Hi PSX2000,

wenn Du einen post schreibst, ist oben rechts neben dem smiley-Symbol eine Büroklammer. Wenn Du diese anklickst, kannst Du Anhänge anfügen.

Würde die Karte auch zurückschicken. Hast ja so ziemlich alles versucht und overclocked war sie ja auch nicht. Vielleicht wirklich ein VRAM-Problem ab Werk?

Mfg mmic
 
Sehen die Fehler bei BF2 evtl. so aus? --> *Klick*

Einfach mal ein bisschen nach unten scrollen.

mFg tAk
 
teilweise schlimmer nur im boosterpack komischereise , da hab ich teile die fehlern am boden und sind dafür in augenhöhe der spielfigur durchs ganze bild zurück auf den desktop und ieder ins spiel dann waren die bodentexturen ok aber ich hab ieder kästchen so wie auf dem foto werde versuchen noch eitere bilder zu posten mich ärgerts nur da ich echt immer nvidia gekauft habe und damit voll null problemem gehabt von ati hab ich imemr komische sachen gelesen

und evga soll ja keine schlechte sein teuer genug war sie ja
 
mal n anderer lösungsvorschlag....kanns sein, dass deine graka sich in dem monat total zugestaupt hat, und nun die lüfterschächte verstopft sind, die den ram kühlen sollen? weiß ja net wie staubich das bei dir is^^
hatte sowas bei meiner alten fx 5700
mit der 79er hab ich keine probs
 
Zurück
Oben