firefox will rar dateien immer "öffnen mit"

Hernzmansch

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
117
hallo ich habe heute firefox neu installiert und immer wenn ich rar dateien runterladen will will firefox die daten immer "öffnen mit" machen aber nicht "speichern unter" wisst ihr was ich da machen kann? bei exe daten ist das übrigends nicht so!

thx
 
Hallo Hernzmansch,

Geh mal unter Extras/Einstellungen/Downloads/Aktionen Anzeigen & bearbeiten.
Dann suchst du die Aktion mit WinRAR (war bei mir ganz unten in der Liste) und enfernst diese mal dann fragt er nach was er machen soll. Oder du machst einfach Aktion ändern und suchst aus was du bei diesem download durchführen willst.
Ich hoffe ich konnte helfen :)
 
bei mir steht in der liste nichts von rar dateien... das is ja das problem...
 
dann gibt bspw. an, dass die dateien nicht automatisch heruntergeladen und geöffnet werden sollen, falls das machbar ist.
 
wo kann ich das machen? unter den Extras/Einstellungen/Downloads/Aktionen Anzeigen & bearbeiten kann ich keine neuen sachen hinzufügen. nur bearbeiten...
 
Ich hätte dich auch darauf verwiesen, musste aber selber auch feststellen, das die Liste komplett leer ist:confused_alt: Verstehen tue ich es nicht so ganz. Das ist aber erst seit der aktuellen Version. Ich schreib da jetzt mal ins Firefox Forum. Weils mich langsam aber sicher ankotzt. Nicht nur, dass dies ein Bug ist. Sondern auch, dass z. B. auf ebay.de was gesucht wird. Wenn ich dann zurück gehe, hat die Entf-Taste sowie die Pfeiltaste keine funktion. Bei Google ist es das selbe Problem. Außerdem funktoniert das Kopieren mittles (Strg+C) und Einfügen (Strg+V) häufig nicht.

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe soeben das selbe Problem. Immer wenn ich eine RAR-Datei downloade, öffnet sich wie gewohnt das Fenster, ob ich die Datei mit WinRAR öffnen oder auf die Festplatte speichern möchte. Standardmässig ist immer "Öffnen mit" ausgewählt, was nun wirklich gar keinen Sinn macht.
Doch das eigentliche Problem: Die Option "Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen" kann nicht aktiviert werden :mad:!
Unter "Extras/Einstellungen/Inhalt/Dateitypen Verwalten" ist der Dateityp RAR auch nicht vorhanden.
Gibt es also wirklich keine Möglichkeit (vielleicht ein Add-In) RAR-Dateien automatisch/direkt in das Download-Verzeichnis herunterzuladen ohne nachzufragen?
(Klar, ich könnte einen Download-Manager benutzen, aber das möchte ich nicht!)
 
schau mal hier , einfacher gehts nicht .... klick>>> danach haste die Option die Dir fehlt :D
 
ich konnte otrkey-Dateien nicht automatisch speichern, habe die mimetype.rdf mit notepad++ editiert und den Dateityp hinzugefügt.
Jetzt fragt er nicht mehr, sondern speichert automatisch.
 
Zurück
Oben