Reicht 3ghz Prozessor aus für Gainward BLISS GeForce 7900GTX aus

joern

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
63
Ich wollte mir eine neue Grafikkarte Kaufen (Gainward BLISS GeForce 7900GTX) und Frage mich ob 3ghz Prozessor amd 64bit ausreichen ?
und welches mainboard könnt ihr mir emfählen Für SLI?

Ich bedanke mich im Forraus
 
AW: Reicht 3ghz Prozessor aus Für Gainward BLISS GeForce 7900GTX AUS??

Meinst du mit "3ghz Prozessor amd 64bit " einen Athlon 64 3000+?
Wenn ja, dann wird er bestimmt die Graka ausbremsen...
 
AW: Reicht 3ghz Prozessor aus Für Gainward BLISS GeForce 7900GTX AUS??

Also "reale 3GHz" kannst du von AMD im Moment noch nicht kaufen. Für eine einzelne GTX würde ich dir mindestens zunem 4000+ oder zunem X2 3800+ raten.

Wenn du viel Geld für dein Mainboard ausgeben willst, kann ich dir zum ASUS A8n32-SLI raten. Falls nicht, wäre zum Beispiel das Board hier eine günstige Alternative. Am besten du schaust dich mal bei geizhals um.

mFg tAk
 
AW: Reicht 3ghz Prozessor aus Für Gainward BLISS GeForce 7900GTX AUS??

Ich befürchte auch das hier jemand mit einem 3000+ von AMD unterwegs ist und meint er hätte 3 GHz.... vorweg: nein, es sind 1,8 GHz! Und: es reicht, aber wenn du noch SLI planst.... würd ich schon ab 3800+ suchen.
 
AW: Reicht 3ghz Prozessor aus Für Gainward BLISS GeForce 7900GTX AUS??

Das Asus SLi Board als 32 Version ist z.B. sehr gut.

Also ein Amd auf 3 Ghz übertaktet reicht, oder meinst du mit 3 ghz einen 3000+?


AndrewPoisen: Nein es reicht nicht. Bzw es bremst die Graka doch schon aus.
 
Für mich heist "reichen": es "funktioniert ausreichend gut" ... man könnte auch sagen en FX-55 reicht ned, weil en FX-57 ja wieder mehr power liefert und weniger ein Flaschenhals darstellt ;)
 
AW: Reicht 3ghz Prozessor aus Für Gainward BLISS GeForce 7900GTX AUS??

naja, also ich weiß nicht so recht, aber die grafikkarte bleibt eine schnelle karte mit anständig leistungspotential, egal welcher prozessor dahinter steckt. dass die leistung mit einem schnelleren prozessor höher ist, ist natürlich selbstverständlich.
aber es ist ja auf keinen fall so, dass die karte aufgrund eines mittelklasse prozessors nicht ordentlich funktioniert. wenn du ein 1a fahrrad hast, dann funktioniert das auch nicht schlechter, wenn ein mäßiger fahrer drauf sitzt. das fahrrad gibt immer 100%, auch wenn ein anderer fahrer eventuell schneller damit fahren könnte.
spiele heutzutage werden ohnehin meist von der grafikkarte, und nicht vom prozessor limitiert, besonders bei einsatz von AA und AF. ein athlon 64 3000+ oder p4 3ghz ist kein schlechter prozessor und für alle gängigen spiele stark genug, auf die grafikkarte kommts an!
mfg
IRID1UM

PS: was soll denn Forraus heißen? :p
 
Ich nehme mal an joern hat nur agp steckplatz oder? Da würde auch eine normal 7800 GS reichen oder er wartet (und hofft) das in sommer eine agp version der 7600 gs erscheint, die ja dann deutlich billiger wäre.
 
So wie es aussiehst will er sich ein SLI-Board kaufen, damit hätte sich die Frage ob AGP oder nicht wohl erledigt.
 
joern schrieb:
Ich wollte mir eine neue Grafikkarte Kaufen (Gainward BLISS GeForce 7900GTX) und Frage mich ob 3ghz Prozessor amd 64bit ausreichen ?
und welches mainboard könnt ihr mir emfählen Für SLI?

Ich bedanke mich im Forraus

Sorry, dass ich das jetzt anmerken muß, aber einen kleinen Wert auf Rechtschreibung sollte man vielleicht doch legen? :freak: Und nun könnt ihr mich zerreißen....:evillol:

@topic: ich finde diese "reicht mein Prozessor?"-Diskussion immer etwas übertrieben. Natürlich bekommt man mit einem schnelleren Prozzi nochmal mehr frames/s, jedoch sieht man an sehr grafiklastigen Spielen wie DOOM3, Quake4, F.E.A.R. und Condemned, dass die Graka den entscheidenden Faktor darstellt.

Ich besitze ja auch keinen Über-Prozessor, aber der Unterschied in solchen games zwischen meiner 7800GTX256MB und der jetzigen 7900GTX ist schon sehr deutlich zu spüren, obwohl man ja davon ausgehen sollte, dass der Prozzi stark limitiert.

Mfg mmic
 
wie er jezt ist mein system:

Mainboard Asus A8N Deluxe
A64 Winchester 3000
Gainward 6800 Ulta 256 DDR3 1,6ns cool fx 2600 Golden Sampe water Cooling System (AGPx8)
4 X 512DDR 2.5 infineon 400Mhz
250GB festpatte samsung 133 8mb cach
Force Treiber 84.12
Windows XP SP2 Pro


Aus bremsen wirklich ?
welch cpu wurde ausreichen?



drostem Vielen Dank
 
mmic29: Ich wollte es auch anmerken, aber wenn man dannach geht müssten man 50% aller Beiträge hier in diesem Forum korrigieren. Aus diesem Grund achte ich manchmal auch nicht auf die Rechtschreibung. :evillol:

Es wurde soweit alles gesagt. Klar funktionier die Graka auch mit einem 3000+. Trotzdem finde ich es quatsch, dass man soviel Geld für eine Graka ausgibt und dann an der CPU spart.

€dit:
Jörn: Hast du Rechtschreibschwächen oder sprichst du nicht fließend deutsch? Entschuldigung wenn ich soetwas frage, aber deine Rechtschreibung ist ja mal unter aller Kritik.

Allerdings kann an deinem System irgendwas nicht stimmten. Du hast ein A8N, aber eine 6800Ultra Graka ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Siggi3523

ich wollte wissen ob es sich rentiert mit dem prozessor auf 1x PCIe x16 Mainboards umzusteigen?
 
@joern: gegenüber Deiner 6800ultra würdest Du mit der 7900GTX schon einen sehr deutlichen Performance-Schub bekommen. Hab gerade Dein 3DMark05-Ergebnis gesehen. Mit der 7900GTX solltest Du auf weit über 7000 Punkte kommen (konservativ gerrechnet).

Trotzdem: wenn Du Dir ein neues Mainboard zulegst, würde ich auch in einen neuen Prozzi investieren, so ab Athlon 3800+.
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber EvilMoe

ja ich habe eine Rechtschreibschwächen LEIDER



endschulige ich mich für meine fehler
 
lieber EvilMoe

und wie sites aus mit übertakten ?
 
@Joern: wollt Dich jetzt nicht persönlich kritisieren. Es fällt mir nur generell im Forum auf. Sorry dafür :schluck:

Mfg mmic
 
Kein problem
ich finde das es die leute wissen sollen.


:schluck:
 
Sry joern, war nicht so gemeint, konnteich ja nicht wissen. ;)

Ob du übertakten möchtest weiß ich nicht. Allerdings würde das mehr bringen. bzw ich muss mich da mmic29 anschließen. Solltest du auf PCIe umsteigen, würde ich auch in einen neuen prozi investieren.
 
Lieber EvilMoe
wenn ich mir einen neuen Prozessor kaufen will
Amd oder Intel
welcher ist besser und billigeger?
auch zum Übertakten gut geeignet?:confused_alt:
 
Zurück
Oben