GF6800GT AGP - Rechner läuft nicht mehr an!

harter Zwieback

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
94
Hallo zusammen!

Ich habe eben bei mir versucht, eine vom Freund als defekt deklarierte Grafikkarte zu testen.
Es passiert dabei nur folgendes: Man drückt Power, die Lüfter drehen sich kurz an und schon ist der Compi wieder aus. Der Lautsprecher gibt keinen Ton von sich.

Nun meine Frage, gibt es eine Chance, das irgendetwas Anderes als die Karte defekt bzw nicht kompatibel oder nicht korrekt eingestellt ist? Optische Defekte an der Karte sind nicht festzustellen.

Das Netzteil liefert 420W für das System (siehe Signatur), 2 HDDs und 1 optisches Laufwerk.

Danke für Hinweise,
Grüße
 
Wenn die Karte als defekt deklariert ist von Deinem Freund und auch in Deinem PC nicht läuft, dann sollte man davon ausgehen, dass die Karte auch kaputt ist.

Wenn Dein PC einwandfrei läuft und Du die Karte von Deinem Freund bei Dir einbaust und dann geht nichts mehr, was sollte dann anderes kaputt sein als die GK?
 
Wie siehts den unbekert aus läuft die Karte in seinem System? An sosnten hät ich auf die CPU getippt, hatte das problem als bei den XP CPUs manchmal ein teil des DIE fehlte als man die CPU bei der Lüfter montage beschädigt hat.
 
nein leider läuft sie auch dort nicht und da mein pc mit meiner eigenen karte tadellos funzt, bleibt wohl nur der weg zum händler, um garantie in anspruch zu nehmen.

schade, dachte es könnte an irgendeiner inkompatibilität liegen, die man evtl leicht hätte beheben können.

trotzdem danke für die antworten!
 
Grundlegende Inkompatibilitäten zwischen Komponenten gibt es im normalfall heute kaum mehr. Alles standardisiert. Meist sind es Softwareprobleme. Aber diese Karte ist wohl definitiv defekt.
 
Zurück
Oben