Gainward 7900 GTX

desper

Newbie
Registriert
Mai 2006
Beiträge
6
Hi

hab da mal eine frage bezüglich meiner 7900 gtx

is das normal das die temperatur nach ca 2h schon auf über 70 °c klettert ? im windows ohne belastung selbst ist sie bei 48 c

Kumpel hat die gleiche graka , bei ihm sind es kontinuirliche 40 c selbst unter last
 
gehäuselüftung macht viel aus ;) . Solang sie nicht viel mehr über 70° geht würde ich mir keine Gedanken machen, im notfall kannst ja ein paar Gehäuselüfter einbauen
 
Grad sind absolut in grünen Bereich!

evt hat dein Freund eine bessere Gehäuse belüftung weshalt die Temperatur so niedrig bleibt...
 
okay danke erstmal für die hilfe , da werd ich mir mal noch ein paar gehäuselüfter zulegen :D
 
desper schrieb:
Hi
Kumpel hat die gleiche graka , bei ihm sind es kontinuirliche 40 c selbst unter last


1. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 7900GTX deines Freundes nur 40°C bekommt unter last! Es sei denn er hat eine Wasser- oder eine Kompressorkühlung!

2. die 48°C idle von deinem Freund sind vollkommen normal! unter last darf die karte auch ruhig mal 85°C bekommen!
 
Kann mich da hubertus nur anschließen. 40°C unter Last bekommt man selbst mit dem wirklich ausgezeichneten Standardlüfter nicht hin. Bei allem unter 85°C (im anspruchsvollen Dauerbetrieb) würde ich mir keine Sorgen machen. Die Karte verträgt noch einiges mehr.

Ich habe @idle jetzt gerade z.B. 45°C. Unter Last sinds dann schon mal knapp 70°C.


Mfg mmic
 
40° sind definitiv nur mit einer Wakü zu erreichen.

Bei luftgekühlten Systemen sollte man generell immer für eine gute Gehäusebelüftung mit gutem Luftstrom achten.

mFg tAk
 
Zurück
Oben