Outlook 2002 - Fehlermeldung beim Senden direkt vom Kontakt aus

frankskielka

Newbie
Registriert
Mai 2006
Beiträge
6
Hallo, ich habe folgendes Problem:
wenn ich von einem Outlook-Kontakt (in diesem Beispiel ich selbst) über "neue Nachricht an Kontakt" eine Email schreibe und absende bekomme ich umgehend unten gelistete Meldung. Wenn ich die Emailadresse per Tastatur eintippe und die Vervollständigungsautomatik dabei nicht benutze, kommt die Mail ganz normal an.
Weiß jemand Rat?

Hi. This is the qmail-send program at presto.dus.nkhosting.net. I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses. This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

<frank@skielka-designschmuck.de >:
Sorry, I couldn't find any host named skielka-designschmuck.de?. (#5.1.2)

--- Below this line is a copy of the message.

Return-Path: <info@skielka-designschmuck.de>
Received: (qmail 34555 invoked by uid 89); 22 May 2006 20:27:03 -0000
Received: by simscan 1.1.0 ppid: 34521, pid: 34525, t: 3.1133s
scanners: attach: 1.1.0 clamav: 0.88.2/m:38/d:1476 spam: 3.0.4
Received: from unknown (HELO FrankLaptop) (84.60.160.29)
by mx1.dus.nkhosting.net with SMTP; 22 May 2006 20:27:00 -0000
From: "Skielka" <info@skielka-designschmuck.de>
To: <frank@skielka-designschmuck.de >
Subject: test
Date: Mon, 22 May 2006 22:27:26 +0200
Message-ID: <001201c67dde$2464b7f0$2301a8c0@FrankLaptop>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/related;
boundary="----=_NextPart_000_0013_01C67DEE.E7ED87F0"
X-Priority: 3 (Normal)
X-MSMail-Priority: Normal
X-Mailer: Microsoft Outlook, Build 10.0.6626
Importance: Normal
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2900.2869
X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.0.4 (2005-06-05) on
presto.dus.nkhosting.net
X-Spam-Level:
X-Spam-Status: No, score=0.3 required=5.0 tests=AWL,HTML_90_100,HTML_FONT_BIG,
HTML_MESSAGE autolearn=disabled version=3.0.4

This is a multi-part message in MIME format.
 
Könnte sein, dass sich bei der Auto-Vervollständigung ein ungültiges Sonderzeichen drangehängt hat...
<frank@skielka-designschmuck.de >:
und nochmal...
To: <frank@skielka-designschmuck.de >
zwischen den spitzen Klammern steht ja die E-Mail-Adresse, aber warum kommt die schließende Klammer nicht unmittelbar hinter ".de"? Ein weiterer Indiz:

Sorry, I couldn't find any host named skielka-designschmuck.de?. (#5.1.2)
Das Fragezeichen hat hier doch absolut nichts verloren und scheint das Sonderzeichen zu maskieren oder ähnlich.

Hätte man das Protokoll mal intensiv gelesen, wäre einem das vielleicht aufgefallen...
 
Hast du deine Kontakte mit irgend einem mail-server syncronisiert?

Wenn ja, Neue Mail - An - Kontakt wählen - Anklicken - Eigenschafen - e-mail Addresse anklicken - Nochmal Eigenschaften - Da sollte dann stehen:

Outlook bestimmt das optimale Sendeformat und nicht Rich Text.
 
peachsummer schrieb:
Hast du deine Kontakte mit irgend einem mail-server syncronisiert?

Wenn ja, Neue Mail - An - Kontakt wählen - Anklicken - Eigenschafen - e-mail Addresse anklicken - Nochmal Eigenschaften - Da sollte dann stehen:

Outlook bestimmt das optimale Sendeformat und nicht Rich Text.

Und was soll das mit diesem Fehler zu tun haben?
Sorry, I couldn't find any host named skielka-designschmuck.de?. (#5.1.2)
 
1668mib schrieb:
Könnte sein, dass sich bei der Auto-Vervollständigung ein ungültiges Sonderzeichen drangehängt hat...

und nochmal...

zwischen den spitzen Klammern steht ja die E-Mail-Adresse, aber warum kommt die schließende Klammer nicht unmittelbar hinter ".de"? Ein weiterer Indiz:


Das Fragezeichen hat hier doch absolut nichts verloren und scheint das Sonderzeichen zu maskieren oder ähnlich.

Hätte man das Protokoll mal intensiv gelesen, wäre einem das vielleicht aufgefallen...

Also genau darauf wurde ich auch schon von anderer Stelle aufmerksam gemacht. Das Fragezeichen gibt Rätsel auf.

1668mib schrieb:
Hast du deine Kontakte mit irgend einem mail-server syncronisiert?

Wenn ja, Neue Mail - An - Kontakt wählen - Anklicken - Eigenschafen - e-mail Addresse anklicken - Nochmal Eigenschaften - Da sollte dann stehen:

Outlook bestimmt das optimale Sendeformat und nicht Rich Text.

Habe ich überprüft. "Outlook bestimmt..." wird angezeigt.

Wie bekomme ich jetzt das ungültige Sonderzeichen weg?
Übrigens: Bei meinem alten Rechner war dieser Fehler plötzlich da. Jetzt habe ich einen neuen taufrischen, habe OFFICE frisch installiert, die Daten per .pst Datei übernommen, und der Fehler ist immer noch da.
 
Hast du schon die Eingabe der E-Mail-Adresse bei deinen Kontaken überprüft, also ob da evtl. Leerzeichen folgen?
 
1668mib schrieb:
Hast du schon die Eingabe der E-Mail-Adresse bei deinen Kontaken überprüft, also ob da evtl. Leerzeichen folgen?

Ja habe ich. Da sieht alles normal aus.

Manchmal bekomme ich auch folgende Fehlermeldung:

'xxxxx@yyyyy.de' am 24.05.2006 10:12
553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.5.3 - chkuser)

obwohl xxxxx@yyyyy.de eine ganz normale Emailadersse ist, welche beim direkten Eintippen funktioniert. Die Mail welche die Fehlermeldung hervorbringt und die, welche beim Eintippen funktioniert, sehen übrigens im Ordner "gesendete Objekte" identisch aus.
 
So, jetzt habe ich den Fehler zufällig gefunden. Hinter all meinen Emailadressen ist ein Leerzeichen angehängt. Dies ist das "Sonderzeichen" welches die Störung verursacht. Habe jetzt bei einigen Adressen das Leerzeichen entfernt und es funktioniert.
Wie bekomme ich jetzt das Leerzeichen von meinen 1800 Adressen entfernt. Hat jemand einen Tip? Es muß ja auch irgendwie dort hin gekommen sein.
 
Zurück
Oben