OLX Teampoutlook Problem

Tyr43l

Rear Admiral
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
5.166
Hi Leute,

habe leider in einem Anflug von Selbstüberschätzung die Team-Kalender gelöscht und nun Schwierigkeiten.

Einige Kalender werden unter 2 verschiedenen Namen angezeigt und sind teilweise nicht bei allen Usern sichtbar.
So habe ich den Kalender 2er Mitarbeiter, jedoch die ihre nicht.

Kann mir jmd vllt Rat zu diesem Problemen geben?

mfg

PS: alle Rechner laufen auf Win 2000/ Outlook / OLX 1.4.6.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Tyr43l schrieb:
Einige Kalender werden unter 2 verschiedenen Namen angezeigt
Das Problem hatte ich auch schon öfter, ganz astrein funktioniert das Ding irgendwie nicht. Am besten im Administrations Programm alle Kalender nochmal löschen, die überflüssigen Kalender bei den clients löschen und alles nochmal einrichten.

Tyr43l schrieb:
So habe ich den Kalender 2er Mitarbeiter, jedoch die ihre nicht.
Berechtigungsprobleme?
 
hi eraz,

danke für deine hilfe. Jedoch traue ich mich seit dem ersten löschvorgang gar nichts mehr zu.

Mir ist überhauptnicht klar, warum die Löschung auf einem Client ALLE Kalender killt.

Naja, soweit so gut/schlecht.

Du meinst es also so, dass ich quasi alle Kalender im Admin-Mode löschen soll, und auf den einzelnen Clients nur die falsch bezeichnet löschen.

Bsp:

Admin Mode : alle löschen

Client : 01-Grimske ( korrekt ) HGR ( falsch ) = selber Kalender = HGR löschen

Wie sieht es dann mit den bereits eingetragenen Terminen aus? Soll ich vorher nochmal eine .pst schreiben? Merkwürdigerweise erstellen sich auch neue Persönliche Ordern bzw. Outlook heute ordner... :(

Danke schonmal
 
Tyr43l schrieb:
Mir ist überhauptnicht klar, warum die Löschung auf einem Client ALLE Kalender killt.
Hmm... ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich glaub ich hab das auch schon einmal gemacht und bei mir war der besagte Kalender dann auch bei allen Clients verschwunden. Macht ja eigentlich auch Sinn, sofern der Client die Berechtigung zum löschen des ganzen Öffentlichen Kalenders hat (nur Admin) dann ist es schon Sinnvoll das sie auch bei allen anderen verschwinden.

Tyr43l schrieb:
Du meinst es also so, dass ich quasi alle Kalender im Admin-Mode löschen soll, und auf den einzelnen Clients nur die falsch bezeichnet löschen.
Noch extremer: Ich würde wirklich alle öffentlichen Kalender löschen und dann nochmal einen nach dem anderen freigeben. Ich weiß das ist ein bisschen Radikal, aber ich z.b. habe nur so das Problem einmal lösen können. (Nach ein paar Wochen ist es dann aber wieder aufgetreten) :rolleyes:

= Grimske weg und HGR weg!

Tyr43l schrieb:
Wie sieht es dann mit den bereits eingetragenen Terminen aus?
Egal. Den Original Kalender darfst du natürlich nicht löschen, die öffentlichen kannst du alle löschen, OLX Team Outlook erstellt ja eine Kopie des Originales und lagert diese auf einer Netzwerkshare aus.
Tyr43l schrieb:
Soll ich vorher nochmal eine .pst schreiben?
Du meinst ein Backup? Oder eine test .pst? Oder wie?
Tyr43l schrieb:
Merkwürdigerweise erstellen sich auch neue Persönliche Ordern bzw. Outlook heute ordner... :(
Das hatte ich noch nie, würd aber mal denken dass das vermutlich falsch gesetzte Berechtigungen sein könnten.
 
ok, danke dir. werde mich nach der unterhaltung mit unserem Support wohl rann wagen müssen.

Klingt aber soweit logisch :) mehr kaputt machen geht eh ned
 
Zurück
Oben