automatische Interneteinwahl mit Opera

stabeule

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
507
Hallo Leute,

gerade hat mich ein Kollege auf ein Problem angesprochen, das er mit den Einstellungen von WIN XP SP2 hat.
Es geht darum, das der Internet Explorer bei Bedarf, d.h. beim Starten vom IE automatisch das Fenster zur "Interneteinwahl" öffnet. Er nutzt aber nicht den IE sondern Opera 8.54. Wie kann man es einstellen, dass Opera oder Windows auch hier das Fenster automatisch öffnet.
Bisher muss er immer die Netzwerkverbindung "extra" herstellen.

Hoffe das ich mich klar ausgedrückt habe und jemand eine Lösung dafür hat.
 
Z.B ein Batchfile mit einem Texteditor erstellen, Inhalt:

rasphone.exe -d "Name der DFÜ-Verbindung hier rein"
start "" "C:\Programme\Opera\Opera.exe" <- Pfad individuell anpassen.

Dann kann er mit Doppelklick auf die Batch-Datei die Einwahl und Opera starten. Erst startet die DFÜ-Verbindung, danach dann Opera.

Diese (z.B. Opera.bat) .bat kann er überall ablegen und/oder eine Verknüpfung zu der .bat erstellen, auch die Opera Verknüfung damit ersetzen oder erweitern.
 
Ja, sowas habe ich mir auch schon gedacht. Aber es muss doch möglich sein, dass es auch so funktioniert, wenn Opera aufs Inet zugreift bzw. man Opera startet. Bei Google Earth klappt das doch auch.
 
Zurück
Oben