Word 2003 Serienbrief "auftrennen"

athlonforever

Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
2.553
Hi,

ich hab einen Word Serienbrief, ich möchte diesen Serienbrief aber so abspeichern, da ich jedes Element von diesem Serienbrief als einzelne .doc Datei habe.

Also z.b. ich habe einen Serienbrief mit 20 Elemente, daraus möchte ich dann 20 einzelne .doc Dateien haben.

In Word selber finde ich keine Funktion, und selber ein Makro zu programmieren, reicht meine Fähigkeit als Programmierer nicht aus ;).

Hat jemand eine Idee, wie ich solche Serienbriefe "auftrenne".

mfg

Edit: Hab gerade erfahren, das es gar kein Serienbrief mehr ist, d.h. der Serienbrief wurde an eine Dokument gesendet, ich suche halt nen makro oder externes Programm, welches nach jeder Seite ein neues Dokument erzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Word-Funktion, die dein Vorhaben unterstützt, ist mir nicht bekannt.

Ich hatte ein ähnliches Problem (einen Text in mehrere Einzeldokumente aufzuteilen) auch schon einmal. Ich habe es "zu Fuß" lösen müssen, d.h. Anzahl der erforderlichen leeren Dokumente öffnen; Textelement ausschneiden und in ein leeres Dokument einfügen, speichern.

Das ging verhältnismäßig zügig.

Edit: Sorry, habe deine Ergänzung zu spät gelesen. Danach stellt sich dein Problem ja anders dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich ein paar Tage beschäftigt. Weil das besagt Dokument hat über 1000 Seiten hat :(
 
Zurück
Oben