Teamspeak Error

CloudConnected

Commodore
Registriert
Mai 2005
Beiträge
4.438
Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit das Problem das ich TS2 öfter starten muss da ich so eine Fehlermeldung bekomme:


Das sehr komisch nachdem ich mit OK die Fehlermeldung bestätigt habe öffnen sich ganz normal TS doch ich kann nichts reden das heißt ich hab PushToTalk an aber wenn ich meine Taste dazu drücke leuchtet noch nicht einmal das grüne Lämpchen auf. Manchmal muss TS bis zu 11-12 mal starten bis die Meldung nicht mehr kommt. Kann bitte jemand helfen weil das mit dem TS mit der Zeit sehr nervenzereißend sein kann.

Gruß benni89
 
Klick mal unten rechts bei der Uhr den Pfeil an um alle laufenden Tray Programme zu sehen. Ist dort vielleicht schon das TS Icon drin? Wenn ja läuft TS bereits.

Guck auch mal in deinen Autostart, ob TS da drin steht, wenn ja lösch das da mal raus.

Die Fehlermeldung sagt aus, dass TS schon läuft. Sorry, falls du das schon wusstest ;)
 
Also in Tray ist es nicht mehr und im Autostart ist es auch nicht. Unter Prozesse ist es auch nicht. Das komische daran ist ja auch noch das wenn ich den PC neugestartet habe und dann TS² start der Fehler trotzdem kommt und da kann TS2 garnicht schon am laufen sein.
 
Evtl eine Lock-Datei, dh TS legt die an beim Start und sollte sie nach dem beenden wieder löschen, was es aber nicht tut.
Oder die fehlen irgendwo die Schreibrechte, und es denkt, ein anderer Prozess hat die Datei schon in Verwendung

David
 
Ok und was kann ich dagegen machen?
 
Schau einfach mal, was der filemon ausgibt, wenn du TS startest.
Ich kann dir nur Tips geben, wie du das genau durchführst musst du selbst rausfinden, da ich das Problem nur schwer nachstellen kann :D
Oder du versuchst es mit dem Teamspeak-Support, wenns sowas gibt.
David
 
evtl. einfach mal neu installieren?
Normal ist es doch so, dass man gar nicht mehrere Instanzen von TS starten kann!

Wenn TS schon gestartet ist, und man will es nochmal starten, öffnet sich ja nur wieder das Fenster vom (schon gestarteten) Teamspeak.

Sehr komisch..Hast du irgendwas neuinstalliert, sodass dieses Problem dann aufgetreten ist?

E: Bez. deines CS:S Problems evtl. mal DirectX, Graka- und Soundtreiber neu installieren/aktualisieren? Hängt vllt. auch mit TS Prob. zusammen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke hab ich schon alles gemacht.

1. Hab den neuesten AC97 Audio Treiber installiert.
2. Neuesten Catalyst 6.5 installiert.
3. DirectX 9.0c April 2006 installiert.

Hat leider nichts gebracht. Das komische ist das ich wenn ich ein anders Spiel für CSS gespielt habe das dann das Problem bei CSS auftritt. Und bei dem TS² das Problem mit dem Error war die letzten 3 Tage net aber eben wars wieder echt komisch.
 
@benni was ist das für ein theme kannst mir mal den DL mirror geben !?
 
Haste Chipsatztreiber oben? Mal den Integrität vom Game Cache geprüft (Im Steam)?
Hast du übertaktet?
Also Win neu installieren würde mir dann noch spontan einfallen :D
 
@Trick_17 Hier Click
@[n.A.i.B.a.F.] Ja ich hab übertaktet aber das lief ja schon immer so und hat auch noch nie Probleme bereitet. Den Cache überprüfen kann ich ja mal machen obwohl es warscheinlich wenig Sinn machen wird da ja das Prob nur auftritt wenn ich ein Spiel vor CS:S gestartet hab. Wenn ich nur CS:S spiel dann tritt das Problem nicht auf. Und als Chipsatz Treiber hab ich den drauf Click.

Ich werde mal den Cache überprüfen schaden tuts ja schließlich nicht.

Gruß benni89
 
@benni habe ihn installiert und dann neugestartet wie kann ich den Öffnen ?! bzw aktivieren ?
 
Also ich hab jetzt nochma den Soundtreiber komplett deinstalliert und den Cache von CS:S überprüft es scheint so als würde wieder alles funktionieren:daumen:. Falls es Neuigkeiten gibt meld ich mich wieder.

Gruß benni89

@mods kann geclosed werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben