ati 1900 xtx und Oblivion Darstellungfehler ?

space

Ensign
Registriert
Mai 2005
Beiträge
144
Sieht echt komisch aus, also ich hab auch ne X1900XTX und den Fehler nicht.
Welche Treiber benutzt du und in welcher Version?
 
Das sieht für mich einfach wie einer der unzähligen Bugs aus, welche das Spiel hat. :D
Mir sind bis jetzt eigentlich nur Darstellungsfehler auf nVidia Karten bekannt.

Eben BUG-livion :D

mFg tAk
 
@Alucard

Ich hab Catalyst 6.5 jetzt drauf. Aber der Fehler trat auch schon mit 6.4 auf. Wenn du diesen Fehler nicht hast, dann ist vileicht meine Grafikkarte hinüber und ich muss den Händler zum Umtausch überreden...

@tak

Ich denke mir aber mal, das dieser Fehler bei einer Ati Karte nicht vorkommen dürfte.
 
Es gab doch bei ATi Karten den Schattenbug. Da waren alle Körperschatten falsch dargestellt.:freak:
Vielleicht hat es was damit zu tun...;)
 
space schrieb:
@Alucard

Ich hab Catalyst 6.5 jetzt drauf. Aber der Fehler trat auch schon mit 6.4 auf. Wenn du diesen Fehler nicht hast, dann ist vileicht meine Grafikkarte hinüber und ich muss den Händler zum Umtausch überreden....
Nein, die Karte ist auf keinen Fall defekt nur weil ein Schatten im Spiel "Buglivion" ist ;)
Wie bereits von M Polle und tAk angedeutet wurde, hat das Spiel leider noch sehr viele
Fehler. Erst wenn Grafikfehler in extremer Form wie bunten Punkten und riesige Striche
kommen dann würde ich mir Sorgen machen :)
 
Hmmm, nagut. Ich danke euch allen für die Antworten und muss dann damit wohl leben.. bzw. zocken. Das sieht schon irgendwie komisch aus und tritt nur bei diesen Lichttexturen in den Dungeons auf. naja..... :(
 
Naja..musst halt ned an die decke gucken ;D

Musst dir keine sorgen machen, bei jedem isses irgendwie anderst mit den bugs..ich habe derbste probleme wenn ich mit nem Pferd reite...so als ob ich zuwenig ram hätte. Aber 1GB@250Mhz sollten doch ausreichen? Kann da einer helfen?

Andere haben dieses Prob ned und das mit 1GBRam :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich es ist schon so, das Oblivion sehr stark von 2GB RAM profitiert. Ob das dein Problem lösen würde weiss ich nicht. Evtl. ein weiteres GB von einem Freund ausleihen und testen. :D

mFg tAk
 
Hab nen Barebone da hats nur platz für 2

Und das Geld für so schnelle 2GBRam wie ich sie jetzt habe, ist bei mir nicht vorhanden :( zahle da doch keine 300 ois

Will doch nur mit meinem Pferd bissel rumreiten :/ aber bei diesen Nachladeruckler die nicht verschwinden macht das gar keinen spass
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn mit den HDDs aus? Werden bei 1GB vielleicht sehr viele Daten auf die HDD ausgelagert?

mFg tAk
 
Hmm an sowas dachte ich noch gar ned. Habe noch ne alte IDE Platte da drin

Läuft immerhin seit 2 Jahren ohne probs und vollgestopft bis zum geht nicht mehr :lol:
 
Selbst 3 GB Ram helfen nicht. Das Spiel ist einfach hoffnungslos verbugged.

Deswegen hab ich es von der Platte geschmissen. Vielleicht schaffen die es ja nächstes Jahr, dass richtig zu patchen.

Erinnert mich irgendwie an Bugfield, diese Firmeneinstellung.
 
Hi,

habe mittlerweile eine x1900xt und leider den gleichen Darstellungsfehler. Ich teste es mal ohne HDR. Die Schatten sehen einfach bescheiden aus. Weiss jemand, ob man mit einer Nvidia Karte die gleichen Fehler hat ?

Tschö
 

Anhänge

  • Oblivion compubase 1_edited.jpg
    Oblivion compubase 1_edited.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 189
  • Oblivion compubase 2_edited.jpg
    Oblivion compubase 2_edited.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
helge schneider schrieb:
Hi,
Weiss jemand, ob man mit einer Nvidia Karte die gleichen Fehler hat ?

Tschö


Nein hat man nicht :) Neben BF2 ist Oblivion das Spiel wo die neuen ATi's Schattenbugs produzieren
 
Ist ein klares catalyst-Problem. Genau wie bei Betafield :lol:.

Mfg
 
musste die Körperschatten mit der X1800XT ebenfalls ausschalten da es mehr als grässlich aussah^^
 
Liegts vielleicht an den Spielen? Bei EA gibts da nämlich doof aussehende Schatten. (Siehe NFSMW, BF2).
 
AFAIK sind die Körperschatten immer verbuggt, egal welcher Chip. Bethesda hat übrigens auf ATI entwickelt nur mal so nebenbei. Am Cata liegts definitiv nicht.
 
Nur noch mal so zu diesem alten Threadh. Ich habe mein System neu aufgesetzt und den 6.11 Treiber drauf. Also der Schattenbug auf Gesichtern ist weg, wird jetzt viel weicher gezeichnet. Der Schattenbug dagegen am Licht in Dungeons ist geblieben.
 
Zurück
Oben