Was ist das für ein Problem mit dem CD-LW ..?

Beddi

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
200
Habe ein Problem mit meinem CD-LW,
ist ein LiteOn Cd-Brenner ...
In der Ereignis Liste steht:
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\CdRom0.

Kommt beim Booten einige male uns dann bleibt der Rechner stehen.

Mainboard ist ein MSI 6337 V5.0 mit Intel 815 Chipsatz und P3-S 1,26
Es ist egal wo ich das Lw anschließe es kommt immer der selbe fehler.
Mein DVD-Brenner funtz einwand frei.
Das LW funzt auch in einem anderen Rechner einwandfrei.

mfg,
 
Habe nur dies gefunden dabei geht es alerdings um eine Festplatte aber vieleicht hilft es dir ja etwas.

Beschreibung: Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\DR0.
Ursache:

Ursache ist ein Latenzproblem beim Schreiben der Daten auf die Festplatte. Standardmäßig schreibt Windows Daten nicht sofort auf die Festplatte, sondern faßt zu schreibende Daten im Hauptspeicher zusammen (sog. Write-Back-Cache), um sie dann auf einmal auf die Festplatte zu schreiben (Lazy-Writing). Das erhöht die Performance.

Tritt im Cache ein Fehler auf, dann schreibt Windows die Daten sofort auf die Festplatte.

Lösung:


Die Auslagerungsdatei sollte auf einem lokalen Datenträger liegen, und nicht auf einem Netzlaufwerk.
Oft hilft das Abschalten des Schreibcaches (im Gerätemanager Rechtsklick auf den Datenträger -> Eigenschaften -> im Reiter Datenträgereigenschaften das Häkchen bei Schreibcache aktiviert wegnehmen
Der Datenträger sollte fehlerfrei sein, insbesondere die vom Hersteller vorgebenen Performancewerte erreichen. Prüfen Sie die betroffene Platte mit einem Diagnoseprogramm des Herstellers:
http://www.libe.net/themen/Festplatten-test-programme.php
Überprüfen Sie die Master / Slave Konfiguration, sowie die Reihenfolge, in der die Platten am Controller angeschlossen sind
Achten Sie darauf, daß die aktuellen Versionen der Bus- und Controllertreiber installiert sind
 
Zurück
Oben