Kleine Excel Frage :>

Shiro <Kamui>

Lieutenant
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
705
Hiho,
schönen Morgen und ne kleine Frage von meiner Seite.Ich möchte es in Excel so einstellen,dass wenn eine Zelle einen bestimmten Wert in sich stehen hat in dieser Zelle KEINE EIngabe mehr möglich ist.

Ich hoffe das ist nicht allzu schwer,aber leider finde ich grad keine Lösung :<
 
Hi!

Mach mal ein Rechtsklick auf die Zelle und gehe in Zelle fromatieren.
Im Reiter ganz rechts Schutz findest du was du suchst! Hier kannst du die Zelle sperren.
Der Schutz wird aber nur aktiviert, wenn du das ganze Blatt schützt!
Wie du das machst steht in nem Infofeld in diesem Reiter.

mfg
 
Tjo,allerdings müsste ich diesen Schutz definieren können.Die Zelle die gesperrt sein soll,soll nicht dauerfahft gesperrt sein,sondern wie gesagt nur wenn nen bestimmter Wert drin steht oder wo anderes steht.

Leider finde ich keine Lösung wo ich sowas definieren kann *heul*
 
Vielen Dank! Das ists chonmal nen super Tipp...werde mich anchehr mal daran machen und rumprobieren :>
 
Zurück
Oben