Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion: PC oder Konsole?
Gehörorgasmus
07.10.2002, 15:49
Möchte gerne mal diesen Konsolen Poll machen hoffe auf rege Beteiligung möchte gerne wissen welche Konsole hier im Forum am beliebtesten ist.
Natürlich stimme auch ich ab.
Gruß
:edit für mich ist es der Cube , denn ich hatte schon damals fun auf dem Snes , und habe verdammt das Gefühl das der Cube genau diesen Fun vom Klassiker Snes fortsetzen wird/kann
also bei mir liegt die ps2 an platz eins aber wohl nur weil ich ne ps1 habe :D ;) aber der cube gefällt mir auch ganz gut, resident evil sieht da echt lecker aus. und ne x-box kommt mir schon wegen meiner signatur nicht ins haus :D
da kann microsaft noch soviele top-tietel aufkaufen, ich kaufe mir trozdem keine und selbst wenn es für den kasten doom 3 (wird es wohl hoffentlich nie) exclusiv geben sollte ..... nie im leben
=Shadowman=
07.10.2002, 16:08
Na schon wieder über Konsolen :D
Also ich hab ne PS 1, PS2 , SNES , NGC,N64, Dreamcast und KEINE X-Box!
Weil wie ich finde es für mich persönlich nix auf der X-Box gibt was mich zu nem Kauf bewegen würde ( bis auf Halo ) aba da warte ich doch lieber auf die PC Vers. , falls sie noch kommt ( wegen Multiplayer und so )
Ich favorisiere jez keine der Konsolen weil es wie ich finde auf allen Plattformen Spitzentitel gibt.
PS1 und PS2 :Legacy of Kain- Soulreaver oder aba auch Tomb Raider
Nintendo: Mario, Zelda,
Wie gesagt ich bevorzuge keine Konsole direkt.
Hi@all
Also die Playstation 2 ist für mich immernoch die beste Konsole weil es auf ihr einfach mehr Hochklassige Spiele gibt.
Die PS1 hab ich auch gehabt solang sie aktuell war und ich habe auch mit ihr geile zeiten verlebt.
Die Gamecube ist für mich die zweitbeste Konsole weil auf ihr 5 oder 6 Resident Evil Teile produziert werden und auch sonst so ihre vorteile hat. (Der Preis, die kurzen Ladezeiten, das sinnvolle Pad und ebenso geniale Spiele die aber zu meisst noch nicht erschienen sind.
Mfg. Jeydee
Also, obwohl ich keine Konsole besitze, sagt mir der GameCube am ehesten zu. Die Grafik ist wirklich ansehnlich und die GRöße ist echt super. Die verschiedenen Farben vermisse ich bei X-Box und PS2. Die X-Box gefällt mir gar nicht, zu laut und die Controler zu klumpig...
MfG, Silver
MasterCruncher
08.10.2002, 18:10
Tag !
Ich würde die X-Box vorziehen ! Von der GAMECUBE habe ich schon vieles Schlechtes gehört und die PSX2 hängt sich immer bei manchen spielen auf ! Deswegen hol dir dei X-Box !
Aber wenn ich du wäre würde ich mir bessere PC teile holen!
mein Vorschlag !
"IST DEINE ENTSCHEIDUNG"
bye
Nelly
Crazy_Bon
08.10.2002, 18:33
Hmm.. bisher habe ich keine Konsole gesehen, die sich von selbst aufgehängt hatte. Aber es gibt einige Spiele, die einen Fehler auf der PS2 oder auf der Xbox verursachen, diese Spiele wurden schon längst gegen fehlerbereinigte ausgetauscht.
Original erstellt von Nelly
Tag !
Ich würde die X-Box vorziehen ! Von der GAMECUBE habe ich schon vieles Schlechtes gehört und die PSX2 hängt sich immer bei manchen spielen auf ! Deswegen hol dir dei X-Box !
Aber wenn ich du wäre würde ich mir bessere PC teile holen!
mein Vorschlag !
"IST DEINE ENTSCHEIDUNG"
bye
Nelly
Hi
Was hast du denn viel schlechtes von der Gamecube gehöhrt ???
Ich habe eine sowie die PS2 und kann von beiden Konsolen nur Positives berichten.
Und bei der Ps2 wenn du nicht gerade mit ihr Fussball spielst dann hängt sich da garnix auf.
Mfg. Jeydee
Hi,
ALso ich selber find den GameCube am besten (hab auch selber einen).
Nintendo bring immer wieder TOptitel wie Zelda, Super Mario Sunshine, Metroid Prime,... raus. Da kann die Playstation (die auch nicht schlecht is) nur mit Mühe mithalten.
Geschweigen denn die XBox (der totale Versager unter den Konsolen ;) )
Jo, Das ist meine Meinung...
Zunami freak2
Prodektor
12.08.2003, 11:41
Also ich find die PS2 am besten, da ich total auf Games wie Final Fantasy Gran Turismo oda Tekken abfahre, aber ansonsten find ich den Gamecube auch net schlecht, da ich wenn ich so die Bilder vom ersten Resident Evil Teil auf PS1 angucke und dann den teil der fürn Gamcube gemacht wurde, isses einfach nur Hammer was da fürn Unterschied zwischen ihr, ich mein beim ersten erschreckt man sich schon(PS1) aber bei dem aufm Gamecube würd ich mir in die Hosen schei***.
hOMEWORk
12.08.2003, 12:00
Kommt darauf was du zocken bzw noch mit der Konsole machen willst,
z.B. wenn du Bock auf Fun Games und nur nebenbei mal was zocken willst, würde ich
mir nen Gamecube holen. Aber wenn du mehr mit der Konsole machen willst, z.B mp3 oder DivX abspielen willst, würd ich mir ne XBox kaufen. Hab selber eine, mit Mod-Chip und 120GB Festplatte. Die spielt mp3s von meinem PC, alle Filmformate. Bin sehr zufrieden....
tja das is leider spieleabhängig bei mir
zuerst würde ich klar sagen der cube ....weils dafür metroid prime gibt und ich das spiel geil finde schon allein weils metroid is - habs aber leider noch nich gezockt
....ja und dann is da noch die tekken reihe die ich auch extrem geil finde - dies aber nur für ps2 gibt .....ich weiss also nich so recht wofür ich mich entscheiden soll :)
...daher stimm ich auch nich ab LOL
Wenn ich mal ehrlich bin, finde ich alle Konsolen zum :kotz
MfG
Original erstellt von Zunami
Hi,
ALso ich selber find den GameCube am besten (hab auch selber einen).
Nintendo bring immer wieder TOptitel wie Zelda, Super Mario Sunshine, Metroid Prime,... raus. Da kann die Playstation (die auch nicht schlecht is) nur mit Mühe mithalten.
Geschweigen denn die XBox (der totale Versager unter den Konsolen ;) )
Jo, Das ist meine Meinung...
Zunami freak2
...Da kann die Playstation nur mit Mühe mithalten....die Verkaufszahlen sagen aba was anderes...der Gamecube liegt kommerziel immer an 3 stelle (früher 2, aba xbox hat aufgeholt)...aba zelda ww und metroid prime (einzig gscheides shootergame) sind nicht nur topgames, sondern meinerseits jetzt schon kult und die ladezeiten sind auch top.
ich finde, die playstation ist ne schrottkiste...(gta3/vc, final fantasy-reihe, metalgear solid, gt usw...)
die xbox gehört meiner meinung nach nicht zu versagern...
das einzige was mich an konsolen stört ist die langsame pc-ähnlichkeit, usb, firewire (bei playstion2 imma noch unbrauchbar, oda?) festplatte,....
kannst ja schon festplatte in die xbox einbauen, und dvd und games draufspeichern...
sega dreamcast und nintendo entertainment system sind imma noch meine favoriten
Gamecube...
Die XBOX ist einfach zu hässlich und zu klobig.
americaner
12.08.2003, 17:23
Also ich hab eine PS2 und einen Gamecube ( in silber wegen dem Zelda Pack :) ), und ein Kumpel von mir hat ne Xbox. Wir haben mal die drei miteinander Verglichen und kamen zu folgenden Ergebnisen.
Der Gamecube ist wohl am günstigsten zu bekommen, dann die Playstation2 und als letztes die Xbox.
Der Gamecube ist auch die wohl kleinste Konsole von allen, dann würden wir sagen die Playstation 2 kommt danach (weil man sie auch hochkannt hinstellen kann) und die Xbox ist ziemlich Fett (sollte mal was abnehmen).
Zu den Extras, der Gamecube bietet aufgrund seiner MiniDVD´s NICHT die Möglichkeit Film DVD´s abzuspielen, anderster als die Playstation 2 die DVD´s abspielen kann und Sony zockt hier nicht die Kunden ab wie Microsoft, erst nach dem kauf eines DVD´s Packetes ist es möglich Filme anzuschauen. Das ist eine echte Schweinerei.
Die Gamepads sind alle gewöhnungsbedürftig, aber am besten liegt der Playstation Controller in der Hand, dann der vom Gamecube und dann der Box Controller (der auch mal eine Abspeck Kur vertragen könnte).
Die Lautstärke beim Betrieb, da ist die Playstation 2 wohl die Lauteste, etwas leiser ist die Xbox und am besten schneidet der Gamecube ab, man hört fast gar nichts, wenn man aber mit normaler Lautstärke spielt bekommt man bei allen 3 Konsollen eigentlich nichts von der Lautstärke mit.
Bei den Games geht jede Konsole seinen eigenen Weg, am besten ist da wohl die Playstation 2 die ein riesiges Angebot bietet. Es kommen ständig neue Spiele dazu, es gibt zwar viel schlechte Titel aber das muß jeder für sich selbst enscheiden und bei der PS2 findet eigentlich jeder etwas, der Gamecube hat ein relativ kleines Angebot an Spielen und es kommen auch nicht viele Spiele heraus (Wie jetzt bekannt wurde hat Nintendo mist gebaut und hat verpasst den Spielemarkt voranzutreiben was folglich zum aussterben des GC führt, in diesem Bericht steht auch das man jetzt nicht versuchen möchte den Fehler zu korigieren, stattdessen wird es bald eine ÜBERRASCHUNG geben.), Die Xbox hat ein normales Spieleangebot und hat 2-3 Top Titel dabei z.B. Halo oder Dead or Alive, aber ansonsten sind die meisten Spiele recht bescheiden.
Die Grafik ist bei der PS2 am schlechtesten (liegt daran das es auch die älteste Konsole von den 3 ist), dann kommt die Xbox und die beste Grafik bietet der Gamecube.
Zu dem Punkt Onlinegameing, wir haben nur die Xbox und die PS2 getestet, bei dem Gamecube wissen wir das es ein Modem gibt aber wissen nicht ob es schon funktioniert oder ob es schon Spiele dafür gibt. Xbox Live kostet neber dem DSL anschluß noch zusätzlich da Microsoft einen monatlice Gebühr verlangt (eigentlich eine Schweinerei) der Vorteil ist jedoch das es nicht ein Spiel gibt wo man noch was zusätzlich bezahlen muß und es ist für die User einfacher sich wiederzufinden. Bei der PS2 ist das schon ein wenig schwerer aber stellt kein direktes Problem dar, das online spielen kostet bei Sony nichts man bezahlt nur den DSL anschluss was für den Kunden sehr atraktiv ist. Leider wird es bei der Playstation auch vereinzelt Spiele geben wo die jeweilige Spielefirmen zuschlagen werden und für ihre Spiele Gebühren verlangen werden. Aber keine Angst es wird SEHR viele Spiele geben die nichts kosten und das ist nicht schlecht.
So das wars, ich weiß nicht ob ich noch etwas vergessen habe aber das reicht wohl fürs erste :) .
Ich perönlich bin mit meiner PS2 voll zufrieden und Tony Hawk online macht richtig Bock :) . Den Gamecube hab ich eigentlich nur wegen Zelda WW, Super Mario und Marion Party gibt zwar noch mehr gute Spiele aber das sind die besten für mich.
mfg
Die GameCube hat also die beste Grafik? *lol*
Gut das du ein Privatmann bist eine Zeitschrift könnte man dafür verklagen. Die beste Grafik und das grösste Potenzial hat definitiv die Xbox.
Was die DVDs und die Playstation angeht... die Playstation kann nur 2-Layer DVDs lesen.. keiner 4-Layer... um es verständlich auszudrücken: Oft bricht die DVD nach der hälfte des Films einfach ab.
Mal ganz abgesehen davon...wer zum teufel kauft sich ne PS2 um DVDs abzuspielen, das macht jeder billige DVD-Player besser!
die Playstation ist die schlechteste und hat ihren sommer längst hintersich!Grafikmäßig wird sich da nix mehr tun!
GC + X-BOX haben noch pontenzial für die zukunft in der grafik
Außerdem lohnt sich der GC allein schon wegen Metroid Prime wobei Zelda+ Resident Evil1+0 auch TOP titel sind.In der Zukunft erwartet mich mit F-ZeroGC, FF crystal cronicals und dem in der mache befinden Metroid Prime 2 wieder ABSOLUTE HIGHLIGHST
Auf der X-Box ist zur zeit nur Splinter Cell und Yager gut, aber das wird sich in der Zukunft noch ändern weil mit Fable,Sudeki und Halo2 noch 3 echt gute spiele kommen!FarCry,HL2,Doom3 zähle net auf weil die auch auf PC kommen und net x-box exclusiv sind!
americaner
12.08.2003, 18:33
@ Niyu
1. Selbst wenn ich eine Zeitschrift wäre könnte man mich nicht verklagen (also sollte man besser nichts sagen wenn man davon keine Ahnung hat)
2. Ich habe oben DEUTLICH geschrieben das ich und ein Kumpel zusammen unsere Meinung schreiben und unsere Meinung ist nun mal das der Gamecube die beste Grafik für uns hat. (Ausserdem steh ich mit dieser Meinung nicht alleine da, in den ganzen Konsolen Zeitschriften gibt es sehr viele vergleiche der Konsolen und in denen die ich lese steht drinne das der Gamecube die definitiv bessere Hardware hat)
3. Ich benutze Persönlich nicht die Playstation um DVD´s anzuschauen, dazu hab ich mein Heim Kino und mein stamm Kino (Liefert um einiges besser Qualität). Aber es ist für andere vielleicht wichtig für die Kaufentscheidung, da ja auch die Xbox DVD´s abspielen kann aber erst nachdem man 50 Euro für die Fernbedienung bezahlen muss so erhöht sich der Preis der Xbox und das macht Sie wirklich nicht attraktiver.
4. Zitat:
"Was die DVDs und die Playstation angeht... die Playstation kann nur 2-Layer DVDs lesen.. keiner 4-Layer... um es verständlich auszudrücken: Oft bricht die DVD nach der hälfte des Films einfach ab."
Ich vermute mal das du selber eine PS2 besitzt oder jemanden kennst der eine besitzt, woher willst du sonst wissen das die DVD abbricht. In dem Fall sote man sich an Sony wenden da dann etwas nicht in Ordnung ist, ich habe meine PS2 seit dem ersten Tag als es Sie in Deutschland gab und hab mir am anfang DVD´s auch mal auf ihr angeschaut und hatte noch nie eins deiner Beschriebenen Probleme.
@8472
Es stimmt das die PS2 von der Grafik die schlechteste ist aber mir reichts und auf der PS2 bekommt man auch noch weiterhin die größte Spieleauswahl, darunter auch Top Titel.
Zu dem Gamecube, wie ich geschrieben hat wird sich Nintendo was neues einfallen lassen und bald ankündigen. Das einzige was definitiv feststehen soll ist das der Gamecube keine große Zukunft mehr haben soll.
Original erstellt von 8472
die Playstation ist die schlechteste und hat ihren sommer längst hintersich!
Meine Meinung!!!
Die XBOX bleibt da ja für mich nur noch übrig, klobiger Original Kontroller aber 100% Die Leistungsstärkste Konsole, Online Gaming mit MotoGP2 usw. macht fun. Und die Festplatte sowie die einfach bessere Grafik spricht "leider" für die XBOX (kann ganz neutral bleiben, bin KEIN Konsolen Fan!!!).
Der Cube ist einfach irgendwie nicht so mein ding!!!
Die PS1 war einmal!
und der rest auch!
:smokin
Marauder
12.08.2003, 21:26
Hab keinen Bock mehr auf Konsolen...
greez:cool
instgesamt ist XBox am besten !
[T3]
Glückspirat
13.08.2003, 18:22
Ey, wo ist der Atari 2600?
Und der Gameboy
Wenn überhaupt, dann GC und XBOX
Gruß,
Colonel ->SAM<-
wer braucht schon ne konsole, nur um die titel zu spielen die auf dem pc nich rauskommen, also bitte.
ich hab mein geld vollends in den pc gesteckt und den so ausgerüstet, dass ich nahezualles mit machen kann, und so ne konsole is mit sicherheit nich so langlebig wie ein pc, einen alten pc kann man immernoch zum 2. rechner ummodeln und einfache anwendungen word, exel .... ausführen, wenn ne konsole alt is, isse alt und du kannst nix mehr mit anfangen weil nix mehr neues für rauskommt
also das wundert mich jetzt aber schon: immer schimpfen alle auf microsoft und dann wollen sie aber trotzdem deren produkte haben. echt, wenn schon dann versuche ich deren produkte zu meiden so weit es geht und bei den konsolen ist es echt nicht unmöglich. manchmal versteh ich manche von euch echt nicht.:confused
kenibo
p.s. ich hab keine konsole, bis auf meinen guten alten gameboy, den mit durchsichtiger hülle , und auch mit schwarz-weiss display
Glückspirat
14.08.2003, 14:29
Hey, Microsoft sorgt dafür das es keine große Konkurenz gibt, also...
Captain Jeff
15.08.2003, 23:13
Meine Lieblingskonsole habe ich selbst gebaut:
Als Einzelkomponenten habe ich z.B. AMD und NVIDIA verwendet;)
Also ganz ehrlich ihr Konsolreos seid ein gar merkwürdiges Volk,
ewig erzählt Ihr die Geschichten von der leichten Bedienbarkeit,
so von wegen keine Treiber etc. und das tolle Spielefeeling,
lacht über die PC-user mit ihren Probs...und dann:
Ja dann, wenn Ihr 'ne Meinung über eurer Spielzeug haben möchtet,
ja dann geht's mit dem PC (!) ins Netz...
Werde nie eine Konsole haben...
....werde nie ohne PC sein !!!
CJ
nike2002
16.08.2003, 19:58
Also ich hab nen GameCube und ne X-Box. Das Problem beim GameCube ist, dass es dafür wenig wirklich gute Spiele gibt. Hab ihn mir eigentlich hauptsächlich wegen Zelda geholt. Es gibt halt ziemlich viele Kiddie-Spiele für den Cube. Auch wenn sich die GameCube-Gemeinde gegen solche Äußerungen wehrt, ist es nun mal so. Es gibt zwar noch Spiele wie z.b. Resident Evil oder Metroid Prime aber solche Games sind auf dem Cube eher selten! Die X-Box gefällt mir ziemlich gut, weil sind inzwischen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat und es auch ziemlich gute Spiele dafür gibt (Halo, Splinter Cell, Dead or Alive, Collin Mc Rae usw.). Außerdem hat sie durch die eingebaute Festplatte, das eingebaute Modem und die gute Grafikleistung einen entscheidenden Vorteil gegenüber den anderen Konsolen. Für die PS 2 gibt es zwar nach wie vor die besseren Spiele, allerdings wird sich das im laufe der Zeit noch ändern. Außerdem ist die Grafik nicht mehr Zeitgemäß. CU
Tomahawk
16.08.2003, 20:22
naja, gc ist imo am besten, weil es da die einizgen spiele gibt, die mich außer pc spielen interessieren (zelda, mario). leise ist die kiste auch noch. controller ist gut, ladezeiten sind wesentlich kuerzer Als bei der ps2.
x-box Ist nix wahres, die spielereien, die man damit machen kann, bringen nix.
ps2 ... wegen des spieleangebots der x-box vorzuziehen. vorteil: dvd-player
Hi!
Ich habe dazu gar keine Meinung, außer vielleicht die hier:
CD rein, einschalten und loslegen - Meine Güte ist das langweilig. :rolleyes
Bye,
CSchnuffi5
16.08.2003, 21:16
mir sagt meine XBOX er zu aber ich habe auch ne PS2
finde die XBOX besser weil sie einfach die Konsole is für die es an wenigsten Kinderspiele gibt
ich würde wenn überhaupt die xbox nehmen wegen der besseren technik. aber ich würde die konsole eh nur als dvd player benutzen deswegen hol ich mir dann eine wenn die billig sind und zum soccer spielen reichen die dann immer noch ;) ( spiel heut noch iss98 auf dem n64 gegen kumpels:D )
nein ich hab immernoch keine konsole aber:
für xbox interessiert mich kaum was.....nichts was den kauf rechtfertigen würde
wenn ich da aber an den cube denke dann fallen mir schonmal metroid prime und zelda ein ..... das sind schon 2 endgeile games........und das weiss ich 100%ig auch wenn ich von beidem nur werbespots gesehn hab......deren quälität bleibt gut egal auf welchem system da n teil rauskommt
und nochwas zu den kiddiespielen.......ja mei da sinds da halt viele die der cube hat...
ja und ? ich glaub fasst das war nintendos strategie - die japaner die stehn doch auf sowas .....vielleicht haben die das produkt auf ihr land ausgelegt und damit gut verdient .....wiso denn nich - der endnutzer in europa muss ja kein pokémon spieln
nitromaster
17.08.2003, 06:28
also, ich persönlich bin im besitz einer XBOX...
Die Konsole ist echt klasse, obei der PC recht schnell wiéder an leistung überholt hat...
aber es gibt auch für die XBOX klasse spielé, nur das Microsoft Emblem stört mich ein bisschen ;)
Im allgemeinen haben (alle) Konsolen den vorteil, dass, wenn man nen paar freunde zu besuch hat, kann man mal ein bissl zoggn, ohne dass gleih jeder seinen kompletten PC mitschlepen muss... und spass machts mit den rihtigen games sogar fast noch mehr ;)
Moin!
Ich hab zwar keine Konsole Zuhause, aber wenn ich mir eine holen würde, dann wäre es mit höchster Wahrscheinlichkeit eine X-Box. Denn diese macht meiner Ansicht nach die schönste Grafik und hat die tollsten Spiele. Die Technik bei der X-Box stimmt einfach!
mfg
dexta
Tomahawk
17.08.2003, 15:52
eine schlechte grafik als die x-box bietet die gc nicht.
nitromaster
17.08.2003, 20:28
Der GC ist auch eine sehr leistungsfähige Konsole, welcher es momentan aber an spielen fehlt, es kommen jezz zwar wieder ein paar kracher, doch für PS2 und XBOX sind mindestens genausoviele kracher angesagt, und im allgemeinen gibt es einfach eine grössere auswahl...
Ausserdem sind die Controller geschmackssache ;)
wenn Nintendo das Problem mit den spielen in den Griff bekommt, dann denke ich würden Xbox und GC gleich aufliegen...
Tach zusammen,
also, im Thread http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=67824 ist ein kleiner Streit entbrannt (hauptsächlich zwischen WhiteShark und mir).
Auf der einen Seite wird die These vertreten, Konsolen seien völlig überflüssig.
Auf der anderen Seite wird vertreten, das Konsolen das einzig wahre sind.
Und eine vermittelnde Ansicht vertritt den Standpunkt, daß beides einfach wundervoll ist.
Ich zitiere jetzt nicht wie drauf los, Ihr seid freundlicherweise auf den o.g. Thread verwiesen :)
Ich bin immer noch der Meinung, daß Konsolen schlicht ihren Zweck erfüllen. Sie sind zum zocken da. Wenn sie noch mehr können, auch gut. Außerdem halten sie meistens 5 Jahre und brauchen nicht ständig aufgerüstet werden, um aktuell zu bleiben, und im günstigsten Fall hat man sogar noch dank Abwärtskomp. die Möglichkeit, alte Titel zu spielen, wie im Falle der PS2.
Edit: Aha, Hier ist es jetzt also gelandet :), jetzt müßte in der Umfrage nur noch "mehrere" stehen)...
Shagrath
05.05.2004, 18:14
so, hier habt Ihr Euren PC vs. Konsolen-Thread wieder :)
Ich weiss auch wer ihn verschoben hat, aber das tut ja nichts zur Sache.
Aber benehmt Euch, heute geht's anscheinend rund im Forum :D
Aah, merci Shagrath!
So, wo ist WhiteShark :verwandlu :D
*hust* wo war ich stehengeblieben?
Konsolen... PC... tja, es gibt Genres, die sind auf ner Konsole richtigätzend: Ego-Shooter. Oder RTS. Kann man auch besser aufm PC zocken. Aber einiges geällt mir auf der konsole besser. ZB Beat em Ups und Jump n Runs.
Und merket: Der flamende User wird von Mods umzingelt,
während beim freundlichen Boardie stets das Karma klingelt. :)
Ich war stets ein braver Boardie :heilig
PS: Wow... fünf grüne Knubbel für Silver :jumpin
ich bin und bleibe PC`ler. das liegt aber nich daran das ich konsolen generell fürn Ar*** finde sondern eher an meinen bevorzugten Games.
Ich zock fast nur Ego-Shooter, die lassen sich auf dem PC einfach um welten besser zocken (maus/tastatur) und für die wenigen guten third person (schleich)shooter wie Splinter Cell oder Max Payne lohnt sich keine Konsole.
Ich hatte früher mal ne PS1 auf der ich angefangen hab zu zocken, seit ich aber zockertaugliche PC`s besitzen durfte bin ich überzeugter PC´ler.
cu all
lufkin
Herr Vorragend
05.05.2004, 21:28
der einfachste weg um in keinen gewissenskonflikt zu geraten ist:
sowohl pc, als auch konsolen zulegen ;)
Gruß HerrVorragend :king
Ach ich hatte mittlerweile 3 PCs, einen MegaDrive, eine PS1, einen Gameboy Color und eine PS2... es gibt ein tolles Spielangebot. Am meisten Spaß gemacht hat mir auf der PS1 die Wipeout-Serie. Am liebsten zocke ich eben Racer auf den Konsolen, ich finde es saugemütlich, mit Kumpels vor der Glotze gemütlich auf dem Sofa zu gammeln.
Aber richtig, auf dem PC sind Shooter und Strategie das einzig wahre, die lassen sich auf der Konsole nur unzureichend zocken.
Aber WhiteShark (weiter oben, oder war es im anderen thread) kann ich nicht zustimmen, daß die Konsolen keine Existenzberechtigung hätten.
Ich bin im Besitz einer X-Box und eines Gamecube. Ne preisgünstige PS2 kommt wohl auch noch ins Haus: Ich will unbedingt GT4 zocken, das wohl genialste Renn-Spiel unter dieser Sonne... :D
Der Gamecube war ein Spontankauf, ich wollte unbedingt mal Viewtful Joe spielen. Ausserdem gefällt mir das Remake von Reident Evil 1 ganz gut und Meteorid Prime. Ansonsten bin ich vom dem Würfel eher enttäuscht: Gute Spiele kann man an einer Hand abzählen, der Rest der Games fängt mit Mario sowieso in Sowieso an.. und Mario-Games finde ich vorsichtig formuliert für den Popo. Ansonsten gibt es für den Cube nix,was es nicht auch für andere Konsolen gibt.
Die X-Box ist der Star meines Wohnzimmers:D : An der Anlage mit dem Teufel Concept Magnum E zusammen in schönem Dolby Digital 5.1, ergänzt von einem entsprechendem Flat-Breitwand-TV kommt echter Fun auf - nur nicht für meine Nachbarn... :)
Ich finde, es gibt genug schöne Spiele für die X-Box. Sollen die PC-Only Spieler doch wieder ihre Scheuklappen aufsetzen! Ich freu mich wie ein Schnitzel auf Bournout 3. Und Soulcalibur 2 oder Dead or Alive 3 können nunmal durch kein PC-Game ersetzt werden! Project Gotham Racing 2 ist grafisch wie spielerisch über jeden Zweifel erhaben. Ausserdem lässt sich die X-Box mit entsprechend grosser Festplatte als wunderbarer Wohnzimmer-PC nutzen. Gewusst wie!
Die PS2 wird nur wegen GT4 gekauft. Möglicherweise zocke ich auch mal wieder eins der FinalFantasy-Teile. Zu PSOne-Zeiten habe ich FinalFantasy 7 bis zur Kotzgrenze gezockt. Aber leider wird mir wohl die Zeit fehlen... :D
Ansonsten finde ich den Konsolen vs. PC Krieg kein deut besser als AMD vs Intel oder Ati vs. Nvidia. Muss doch jeder selbst wissen, was er zocken will. Na und wenn jemand keine Konsolen mag, dann soll er sich wieder halt hinter seine Tastatur verkriechen und die Menschen in Frieden lassen die Spass am zocken haben - egal auf welcher Plattform!
Also auf GT4 warte ich auch sehnsüchtig. Und die XBox würde ich mir schon wegen DTM2 kaufen.
Ich persönlich finde die Mario-Games ganz witzig, und 90 Euro ist ein Spitzenpreis!
Ich bin eh mal gespannt, ob die Konsole den PC nicht irgendwann vll sogar als Zockmaschine verdrängen wird. Festplatte, Maus, Internet und Tastatur lassen sich ja anschließen...
mein problem ist bei den konsolen das hauptsächlich nur *funracer*, jump´n´runs und kampfspiele eine besser qualität erreichen als vergleichbare pc titel. da ich diese art von spielen eh nicht sonderlich mag, hat sich für mich die frage konsole ja oder nein eigentlich erledigt.
es gibt kaum/keine gute strategiespiele, shooter lassen sich nicht anständig steuern (gta vc und hl bei einem kumpel auf der ps2 - bäh :stacheln ;)) und rollenspiele sind ausser der ff reihe ja auch nicht sonderlich stark vertreten.
des weiteren kann man konsolen nicht aufrüsten und das ist für mich auch ein großes problem, weil ich zu gern am pc rumbastel;)
was ich aber wesentlich lieber an konsolen spiele als auf dem pc sind fussball spiele. iss98 zock ich heute noch ab und an auf den n64, genauso wie waverace;)
Und die XBox würde ich mir schon wegen DTM2 kaufen.
wegen einem spiel eine konsole kaufen? das wär mir zu teuer ;)
Ansonsten finde ich den Konsolen vs. PC Krieg kein deut besser als AMD vs Intel oder Ati vs. Nvidia. Muss doch jeder selbst wissen, was er zocken will.
uneingeschränkte zustimmung:daumen
für die X-Box gibts ja auch noch den etwas kleineren/handlicheren Controller, den Xbox Controller S oder man kauft sich nen alternativen, von nem anderen Hersteller ;)
Meine PS2 ist doch Einbau eines Modchips nach ein paar Wochen verreckt, deswegen habe ich leider keine Konsole mehr.
Ich finde Konsolenspiele eh nur gut wenn man sie zu mehr spielen kann, alleine ist das ein wenig öde und hat kaum was zu lachen ! :D
1) des weiteren kann man konsolen nicht aufrüsten und das ist für mich auch ein großes problem, weil ich zu gern am pc rumbastel;)
2) wegen einem spiel eine konsole kaufen? das wär mir zu teuer ;)
3) uneingeschränkte zustimmung:daumen
zu 1) Na, ich bastel ja auch gerne, aber eine Konsole bietet einem wenigstens für viele Jahre Sicherheit, das muß man auch bedenken, und man spart so Geld.
zu 2) Deswegen sag ich ja "würde" ;) Hab das Geld im Moment auch nicht, einfach mal so ne Konsole und nen Spiel zu kaufen.
zu 3) ebenfalls :D
Nun, so wie es aussieht, werden Konsolen so schnell nicht austerben: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=70988&page=2
Edit
Aargh, sorry für dieses Doppelposting!
WhiteShark
13.05.2004, 21:02
also ich finde das konsolen sinnlos sind.
nen pc hat man sowieso daheim stehen. für den preis einer konsole kann man den auch aufrüsten und hat genausoviel power.
zudem muss man bei ner konsole jedesmal neue gamepads, lenkräder, memorycards, usw kaufen.
für den pc gibt es ausserdem viel mehr auswahl an games.
zudem brauch ein pc net soviel platz wie 3 konsolen (man will ja die alten spiele auch noch zocken, also hat man nach einiger zeit mehrere konsolen dastehen).
zudem kann man multiplayerzocken auf ner konsole nur beschränkt nutzen. online kostet extra (nicht wie beim pc) netzwerk kann man net zocken. somit bleibt nur der splitscreen.
ausserdem sind konsolengames teurer wie für pc.
also ich finde das konsolen sinnlos sind.
nen pc hat man sowieso daheim stehen. für den preis einer konsole kann man den auch aufrüsten und hat genausoviel power.
zudem muss man bei ner konsole jedesmal neue gamepads, lenkräder, memorycards, usw kaufen.
für den pc gibt es ausserdem viel mehr auswahl an games.
Hä?
1) Den PC muß man dauernd aufrüsten für den Preis einer Konsole... die Konsole hält 6 Jahre und länger.
2) Ich hab imme rnoch die Gamepads von vor 4/9 Jahren (PS1 u. PS2) und immer noch die gleichen 2 Memory-Cards...
3) Äh, alleine für die Playstation gibt es... keine Ahnung... 3000 Spiele? Nimmst Du alle Konsolen zusammen, kommst Du auf noch mehr, denn Kosnolen gibt es schon länger als PCs.
WhiteShark
13.05.2004, 21:31
Hä?
1) Den PC muß man dauernd aufrüsten für den Preis einer Konsole... die Konsole hält 6 Jahre und länger.
den pc muss man net aufrüsten. ne 6 jahre alte konsole hat genausoviel leistung wie ein 6 jahre alter pc auf dem man immernoch zocken kann. halt keine aktuellen games, aber bei der 6 jahre alten konsole kann man ja auch keine neueren games mehr zocken.
also absolut kein argument.
2) Ich hab imme rnoch die Gamepads von vor 4/9 Jahren (PS1 u. PS2) und immer noch die gleichen 2 Memory-Cards...
aber das ist auch nur bei der playstation so. für jede konsole brauch man neue gamepads. hat man ne xbox und ne ps2 brauch man alles also doppelt. beim pc nur einmal.
3) Äh, alleine für die Playstation gibt es... keine Ahnung... 3000 Spiele? Nimmst Du alle Konsolen zusammen, kommst Du auf noch mehr, denn Kosnolen gibt es schon länger als PCs.
und wieviele gibt es für pcs ? deutlich mehr als 3000 spiele.
und bei ner neuen konsole dauert es immer bis ne gewisse anzahl an games draussen sind.
Was für Spacken! Angeblich rulet der Cube am meisten von den 3 Konsolen
Lächerlich
Die Xbox hat die beste Grafik der rest ist einfach nur Schrott, der Cube hat gute Games mehr nicht und die PS2 hat alles. Geile Games Geiler Pad usw...
Totale Versager ist ganz klar die Xbox selbst die nachfolge Konsole wird ein FLOP!
Beim Cube der ist ja eigentlich ein Flop aber mal gucken wie der nachfolger wird.......
Die PlayStation 2 ist einfach geil. Selbst die nachfolge Konsole wird noch erfoglreicher als die aktuelle
Und der kleine PSP kickt den dummen GameBoy aus dem Markt
WhiteShark
13.05.2004, 21:57
Was für Spacken! Angeblich rulet der Cube am meisten von den 3 Konsolen
Lächerlich
Die Xbox hat die beste Grafik der rest ist einfach nur Schrott, der Cube hat gute Games mehr nicht und die PS2 hat alles. Geile Games Geiler Pad usw...
Totale Versager ist ganz klar die Xbox selbst die nachfolge Konsole wird ein FLOP!
Beim Cube der ist ja eigentlich ein Flop aber mal gucken wie der nachfolger wird.......
Die PlayStation 2 ist einfach geil. Selbst die nachfolge Konsole wird noch erfoglreicher als die aktuelle
Und der kleine PSP kickt den dummen GameBoy aus dem Markt
warum beleidigst du die leute nur weil sie den cube am besten finden ?
lass den anderen ihre meinung ohne sie zu beleidigen.
bin ma gespannt wie die mods auf deinen beitrag reagieren.
wo ist eigentlich der link "diesem beitrag einem moderator melden ?" hin ?
AMDAthlonXP2500
13.05.2004, 22:00
Also der PC ist sowieso das geilste was es gibt, die geilste Spielegrafik und bei einer Konsole kann man doch nie die Details und so Sachen einstellen wie beim PC. Wenn aber eine Konsole dann ein Playstation 2.
Ich frage mich ob es einen Gran Turismo Teil auch mal auf nem PC geben wird??
@ MrMikami
Also
1) Hier geht es um PC oder Konsole und nicht um "welche Konsole ist die beste"
2) Deine Aussagen sind sehr "fundiert".
3) Deine Rechtschreibung tut meinen Augen weh... bitte versuche doch wenigstens, ein bisschen Ordnung in Deinen Post zu bekommen.
Im Übrigen ist die X-Box ganz klar die überlegene Konsole von der technischen Seite her. Die verkaufszahlen sprechen eindeutig für PS2 und Gameboy.
@WhiteShark
aber bei der 6 jahre alten konsole kann man ja auch keine neueren games mehr zocken
Doch eben alle neuen, die für die Konsole rauskommen. Auch für die PS1 werden immer noch Titel prodiziert, und die ist von 1994!
und wieviele gibt es für pcs ? deutlich mehr als 3000 spiele.
Rechne mal alle Konsolenspiele zusammen... da kommst Du auf mehr.
Auch wenn sich PC und Konsolen bei der Anzahl nicht viel geben sollten, kommt es darauf nicht an.
Du mußt halt schon alle Konsolen zusammen betrachten, denn das muß man beim PC auch. Und das Aufrüsten des PCs ist bisweilen durchaus teuerer. Was aus ner Konsole bis zu ihrem Lebensende alles rausgekitzelt wird, ist schon beachtlich. Und die Konsole ist zum Spielen primär da. Der PC ist primär zum arbeiten da. Daß man auf dem PC freilich viel mehr machen kann, ist klar. Aber auch die Konsolen bekommen immer mehr beigebracht.
Bei mir hat zB die PS2 den DVD-Player und den CD-Payer gleich mitersetzt.
Also sinnlos sind Konsolen ganz gewiß nicht.
Shagrath
14.05.2004, 11:57
*räusper*
Wer wirft hier Spacken durch die Luft? Mit sowas lieber garnicht erst anfangen.
Vor allem nicht, weil andere Menschen eine unterschiedliche Konsole besser finden als eine weitere - das ist lächerlich.
Zumal ich die Eigenschaften einer Konsole, ihres Zubehörs und der Spiele dafür nicht in Abarten von "geil" einstufen würde - das ist vielleicht meine Freundin je nach Lust und Laune, aber eine Konsole sicher nicht :D
Hehe, tja, da macht uns die Umgangssprache doch glatt manchmal einen Strich durch die Eloquenz :D
Aber wenn ich mir die Grafik von Gran Turismo ansehe... kann ich mich eines entzückten "ist das geil" nicht erwehren :D
Shagrath
14.05.2004, 12:10
Dann kommt der nächste Titel mit einer besseren Grafik, da die "Evolution" das im PC-Bereich nun einmal sehr schnell mit sich bringt.
Und dann ist die Grafik "geiler" oder wie?
Und in ein paar Jahren bewerben die Hersteller ihre Produkte mit geil³ oder 5x geiler als der Vorgänger? :rolleyes
Armes Deutschland!
Du weißt doch, wie es ist... alle glotzen auf die Grafik; sicher die ist mir auch wichtig. Aber bisweilen kommt Gameplay immer zu kurz.
Der MediaMarkt macht es ja schon vor... jetzt ist angeblich schon Werbung geil...
Nun ja, ich laß mich davon nicht infizieren. Ich finde vor allem an Konsolen gut, daß man sie wirklich so lange benutzen kann. Schade nur, daß es auch da schon losgeht, daß man ältere titel einfach nicht mehr bekommt. Da wirbt Sony mit "über 2500 Titel", aber bekommen kann man nur 1000... oder noch weniger...
Shagrath
14.05.2004, 12:39
ne, Geiz ist geil :D
die aktuelle Strategie mit "Kauf, marsch marsch!" finde ich aber zugegebenermassen aus Sicht des Marketing beeindruckend.
Einfach und doch wirklich effektiv.
Trotzdem bleibt Werbung mit Kindern für mich einfach widerlich, zumal hier der eine oder andere eine unliebsame Verbindung mit militärischen Erfahrungen ziehen dürfte... und wer am einen oder anderen Einsatzort in Europa war und vielleicht was "mit nach Hause" genommen hat möchte vielleicht nicht unbedingt daran erinnert werden :rolleyes
WhiteShark
14.05.2004, 12:44
@ MrMikami
Also
1) Hier geht es um PC oder Konsole und nicht um "welche Konsole ist die beste"
2) Deine Aussagen sind sehr "fundiert".
3) Deine Rechtschreibung tut meinen Augen weh... bitte versuche doch wenigstens, ein bisschen Ordnung in Deinen Post zu bekommen.
Im Übrigen ist die X-Box ganz klar die überlegene Konsole von der technischen Seite her. Die verkaufszahlen sprechen eindeutig für PS2 und Gameboy.
dem stimm ich mal zu
@WhiteShark
Doch eben alle neuen, die für die Konsole rauskommen. Auch für die PS1 werden immer noch Titel prodiziert, und die ist von 1994!
welche spiele kommen denn noch für die ps1 ?
spielt aber eh keine rolle, für so alte konsolen gibt es eh schon ne menge spiele.
mir ging es mehr das es beim launch einer konsole immer wenig spiele gibt und es ne weile dauert bis welche kommen.
mim pc hab ich sofort spiele.
Rechne mal alle Konsolenspiele zusammen... da kommst Du auf mehr.
Auch wenn sich PC und Konsolen bei der Anzahl nicht viel geben sollten, kommt es darauf nicht an.
alle konsolenspiele zusammen macht ja keinen sinn. wer hat denn schon 10 oder mehr konsolen ?
Du mußt halt schon alle Konsolen zusammen betrachten, denn das muß man beim PC auch. Und das Aufrüsten des PCs ist bisweilen durchaus teuerer. Was aus ner Konsole bis zu ihrem Lebensende alles rausgekitzelt wird, ist schon beachtlich. Und die Konsole ist zum Spielen primär da. Der PC ist primär zum arbeiten da. Daß man auf dem PC freilich viel mehr machen kann, ist klar. Aber auch die Konsolen bekommen immer mehr beigebracht.
Bei mir hat zB die PS2 den DVD-Player und den CD-Payer gleich mitersetzt.
alle konsolen zusammenaddieren kann man nicht. beim pc geht das schon, nur das mit diesem je nach alter neuere games net laufen.
dafür hat man mim pc auch die möglichkeit ein neueres game trotzdem zu zocken indem man die grafik runterdreht.
Also sinnlos sind Konsolen ganz gewiß nicht.
solange ein pc billiger ist und die gamepads nicht einheitlich auf usb umgestellt werden sind konsolen irgendwie für mich sinnlos.
ausserdem sollten sie kompatibel zueinander sein.
Shagrath
14.05.2004, 13:10
Konsolen kompatibel zueinander machen?
Versuch das mal mit Sony, Nintendo etc. zu besprechen - damit berührst Du eine heilige Kuh! :)
WhiteShark
14.05.2004, 13:25
Konsolen kompatibel zueinander machen?
Versuch das mal mit Sony, Nintendo etc. zu besprechen - damit berührst Du eine heilige Kuh! :)
ja eben. ich habe einen pc, mit dem kann ich auch noch 10 jahre alte games zocken.
wenn ich ne aktuelle konsole habe und alte games zocken will muss ich die alte konsole wieder aus dem keller kramen.
und man brauch dann mehr platz.
ja eben. ich habe einen pc, mit dem kann ich auch noch 10 jahre alte games zocken.
wenn ich ne aktuelle konsole habe und alte games zocken will muss ich die alte konsole wieder aus dem keller kramen.
und man brauch dann mehr platz.
Sorry an alle die ich "beleidigt" habe :)
Ja aber nicht bei der PlayStation 2, da kannste ältere PS1 Games noch zocken
WhiteShark
14.05.2004, 13:44
Sorry an alle die ich "beleidigt" habe :)
Ja aber nicht bei der PlayStation 2, da kannste ältere PS1 Games noch zocken
das ist aber auch ne ausnahme. ohne die kompatiblität wäre die ps2 wohl auch ein flopp geworden wie segas dreamcast auch. denn der sega saturn war ja in anderen ländern mit der ps1 gleichauf.
aber wer das geld hat soll sich ruhig ne konsole kaufen, ich sehe da keinen sinn drin.
Das ist sicher eine Frage des persönlichen Geschmacks, WhiteShark, aber Du kannst sie nicht per se als sinnlos bezeichnen, denn sie erüllen schon darin ihren Zweck, daß sie die Leute kaufen, um zu zocken.
Ich selbst zocke meine Rennspiele traditionell lieber auf ner Konsole... ist nunmal so. Und einen Shooter würde ich nie im Leben auf ner Konsole zocken. Für mich sind beide Systeme interessant.
Ich habe mal für PC gestimmt, da die Spieleauswahl meiner Meinung nach eher meinen Geschmack trifft. Einige Spiel sind leider pure Konsolenspiele, (THPS etc.) deshalb habe ich eine Dreamcast auf der ich auch zocke. Am liebsten ist mir aber wirklich mein PC. Er ist Grafisch weitaus besser als die DC und kann audfegrüstet werden. Außerdem gibt (fast) keine Update Möglichkeiten auf der Konsole. Auf minem PC geh ich kurz ins Net und sauge mir ein Paar Patches. Alles schnell und beinahe kostenlos, da DSL Flatrate. Ich finde PCs im allgemeinen auch zukunftssicherer als Konsolen.
cu ced2
Na ich möchte mal an dieser Stelle noch was allgemeines zum Thema ein streuen.
Fakt ist nun mal, Konsolen sind im Bedienungskomfort einfach ungeschlagen.
(HALT!?!, habe selber a PC!)
Aber wenn ich etwa meine beiden Mädels nehme, die sich A nu überhaupt nicht
für Computer Interessieren (Null, nie, bähhhh ....!). Außer bissel Internet, Word
& Excel, wollen se davon absolut nix Wissen (is halt so?). Dafür reicht dann ja
aber auch ihr 133MHz Pentium! Nu ist natürlich klar das Töchterchen, schreibe
das jetzt mal so, denn wir haben eigentlich dann doch eher a Kumpel Verhältnis.
(is 12 Jahre jüngerer als ich) Für Spielen an sich, sich dann doch auch
Interessiert (normal) und so nebenbei, total von Final Fantasy Fasziniert (FAN).
So habe ich ihr ne PSX2 Geschenkt mit besagten Titel und noch anderen Teilen
(etwa Soul Raver 2, GT3 ....).
Worauf ich hinaus will ist folgendes, wenn ich ihr nu ne Freude machen möchte,
kann ich davon ausgehen ein Titel der sie Interessieren könnte, kaufen zu
können. Und das er ohne wenn und aber Läuft und sie auch keinerlei
Schwierigkeiten im nachhinein mit ihrer Konsole oder so bekommen täte,
können?! (Treiberprobleme etc.).
Alleine aus dem Grunde finde ich es gut, das es Konsolen gibt, denn nicht
jeder möchte sich mit Computern im engeren Sinne so befassen wie wir es tun!
Hi,
also ich tendiere zum guten alten computer. auf dem kann man wenigstens alles machen. Und wenn man aus dem alter raus is, wo man spiele spielen will kann man den computer auch noch für andre dinge nutzen...
Stormbilly
15.05.2004, 23:36
Kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt, seine Stimme in der Umfrage zu ändern? Da ist nämlich ne Option dazugekommen, nachdem ich gevotet habe. :eek:
Also ich habe noch ein N64. Anfangs hab ich da oft gespielt, aber das wird nach ner Weile auch langweilig. Ist aber bei vielen PC-Spielen auch so. Wenn man die dann mal ein Jahr nicht spielt, ist das dann wieder recht interessant.
Der Vorteil von Spielkonsolen ist eben, dass man den Kram nicht erst installieren muß und ewig an den Einstellungen rumspielen muß bis es funktioniert....
WhiteShark
16.05.2004, 13:24
si irgendwie immer so das wenn man alte games auspackt das die wieder fun machen.
und genau das meine ich. mim pc is es kein problem alte games zu zocken. mit der konsole schon, da man erst wieder die alte konsole auspacken muss.
aber ich habe mal letztens wieder meinen sega saturn ausgepackt, bzw im keller gefunden.
läuft noch des ding. nur is die batterie leer :-)
hab mal wieder resident evil gezockt. aber nur kurz. des game is so ätzend langsam beim türen öffnen oder treppe steigen. und irgendwie konnt ich die waffen net nutzen :-)
si irgendwie immer so das wenn man alte games auspackt das die wieder fun machen.
und genau das meine ich. mim pc is es kein problem alte games zu zocken. mit der konsole schon, da man erst wieder die alte konsole auspacken muss.
naja, mit win xp ist das auch nicht mehr so einfach. noch ein vorteil vom pc ist, das es sehr viel freeware gibt.
aber im großen und ganzen kommt es auf die bedürfnise des einzelnen an. es kann halt nur jeder für sich entscheiden, was er wo und wie spielt. :)
WhiteShark
16.05.2004, 13:40
naja, mit win xp ist das auch nicht mehr so einfach. noch ein vorteil vom pc ist, das es sehr viel freeware gibt.
aber im großen und ganzen kommt es auf die bedürfnise des einzelnen an. es kann halt nur jeder für sich entscheiden, was er wo und wie spielt. :)
jo, dnan verbleiben wir mal so.
nur was ich blöde finde das manche games nur auf konsolen erscheinen. dann kann man solche games net zocken, weil wer kauft schon ne konsole wegen 1-2 spielen.
nitromaster
16.05.2004, 13:51
Ich stimme da voll und ganz dem Hellwalker zu!
Ich empfinde das als die gleiche sinnlose diskussion, ob nu Opel oder VW besser sei!
JEder hat da seinen eigenen geschmack, und beide systeme haben ihre vor und Nachteile... wer halt nur zocken will, und keine lust hat, sich mit dem im gegensatz zu Konsolen komplizierten PC einlassen will, käuft sich halt eine Konsole, wer allerdings technisch versierter ist, und auch andere dinge amchen will, als nur Zocken, soll bei seinem PC bleiben... ich finde beides gut und dreh mich ab und zu auch mal zu meinem Ferhneher und daddel an der Konsole!
Nochmal zu WhiteShark...
Kompatibilität von Spielekonsolen kommt langsam... die "XBOX2" soll stink normale USB buchsen bekommen (die die PS2 ja sogar schon hat) wodurch die Peripherie dann auch am PC oder sonstwo benutzt werden kann!
WhiteShark
16.05.2004, 14:18
Ich stimme da voll und ganz dem Hellwalker zu!
Ich empfinde das als die gleiche sinnlose diskussion, ob nu Opel oder VW besser sei!
JEder hat da seinen eigenen geschmack, und beide systeme haben ihre vor und Nachteile... wer halt nur zocken will, und keine lust hat, sich mit dem im gegensatz zu Konsolen komplizierten PC einlassen will, käuft sich halt eine Konsole, wer allerdings technisch versierter ist, und auch andere dinge amchen will, als nur Zocken, soll bei seinem PC bleiben... ich finde beides gut und dreh mich ab und zu auch mal zu meinem Ferhneher und daddel an der Konsole!
*zustimm*
Nochmal zu WhiteShark...
Kompatibilität von Spielekonsolen kommt langsam... die "XBOX2" soll stink normale USB buchsen bekommen (die die PS2 ja sogar schon hat) wodurch die Peripherie dann auch am PC oder sonstwo benutzt werden kann!
für gamepads hat die ps2 aber keine usb buchsen.
darum ging es ja.
am schlimmsten ist die xbox. die gamepads sind reine usb pads, nur das der stecker geändert wurde.
mit bisschen geschick kann man daraus sogar ein richtiges usb pad machen.
aber wäre echt top wenn alle hersteller komplett auf usb umsteigen würden.
und als memorycard entweder hdd oder eben compactflash, smartmedia oder so.
Twisterking
16.05.2004, 14:44
Also das is ja wie schon geschrieben wurde ANSSICHTSSACHE!
Aber allgemein lässt sich ein PC viel vielfältiger nutzen! Nicht nur zum zocken wie Konsolen! Surfen, Arbei erledigen, Texte schreiebn und und und......!
Das geht mit einer Konsole alles nicht!
Allerdings muss ich euch auch zustimmen, dass eine KOnsole viel einfacher zu handhaben ist! Lade auf --> CD rein --> Lade zu --> Konsole einschalten --> FERTIG und los gehts!
Da is es beim PC schon ganz anders!
Installieren einstellen, dann geht wieder was nicht --> Patch drauf - dann vielleicht noch am Treiber herumfummeln --> und IRGENDWANN geht das Spiel vielleicht mal!
Aber trotzdem alles in allem ist mir pers. der PC um eininges "sympathischer"!
Nur mal nebenbei, weil wir es ja von der Spieleanzahl usw. hatten:
Ich habe hier einen interessanten Link gefunden bei Onlinekosten.de
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/14558
Die erste Version der PlayStation war im Jahr 1994 zunächst in Japan auf den Markt gekommen, im März 2000 folgte dann die PlayStation2, von der mittlerweile 70 Millionen verkauft wurden. Derzeit wird die Konsole laut Sony in 120 Ländern zusammen mit 7.300 Spieletiteln angeboten.
Das finde ich beachtlich! Und das sind NUR die Playstation-Konsolen!
Ja das ist die PlayStation das größte Spieleangebot von allen Konsolen :D
mama leone
01.12.2004, 11:21
Was habt ihr nur alle gegen die gute alte PS2?
Das kann man eigentlich nicht so entscheiden. Es kommt ja öfters darauf an welche spiele auf denn verschieden Konsolen oder dem Computer erscheinen werden z.b. die Xbox hat ihre vorteile gegen denn beiden anderen konsolen das sie die bessere grafik abgeben kann dagegen hat die PS2 die größere anzahl an Games. Deshalb hat auch Sony beim auch mehr verkaufen können als Microsoft oder Nintendo. Ich war stolzer besitzer aller drei Konsolen. Aber jetzt habe ich mich für denn PC entschieden und bin von dieser entscheidungen nicht enttäuscht. ;) ;) Deshalb bin ich für denn PC.
Mfg Cyrus
JackBauer
08.12.2004, 19:33
also mit PS2 kann ich garnix anfangen, was ich da an Grafikpracht bei GTA SA gesehen habe, einfach nur LOL, da wüdre ein bißchen AA + AF gut tun, und soviel NEBEL wär auch nicht schlecht, ach ja, die Texturen wie bei Half Life 1
X-BOX sagt mir schon mehr zu, da gibts auch wirklich einige TITEL, die ich als 100%iger PC`ler gern zocken würde (zB FABLE)
ansonsten bleib ich dem PC treu, ist für mich nicht zu schlagen wenns ums zocken geht
MistaMasta
08.12.2004, 21:38
^^ da stimme ich dir zu zur Zeit hat die XBOX die besten Titel zu bieten. auf der PS2 ist einfach alles nur abklasch überhaupt nichts neues. Und die Grafikpracht von GTA SA ist echt mal naja ich sage es besser nicht. Hoffe Rockstar haut auf der PC Version mal ordentlich in die Grafik Engine rein.
Bleibe auch den PC Treu :D
Die PS2 ist einfach zu Leistungsschwach. Deshalb liegt die Schuld nicht an Rockstar Games. Da war schlicht und einfach nicht mehr drin, sonst häts geruckelt.
Die PC Version wird viel besser. Wenn sie so wie Vice City ist reicht es völlig. Wichtig ist, dass es niedrige Anforderungen haben sollte.
Ich hab alle genannten Konsolen und noch ein paar mehr,insgesamt etwa 30.
Wie man ohne Konsole leben kann ist mir ein Rätsel,wer Perlen wie Zelda (GC),Berserk (DC) oder Devil May Cry (PS2) links liegen läßt muß krank sein.
Auf meine Rechner kann ich allerdings auch nicht verzichten,das würde heißen ohne HL2 und Operation Flashpoint zu existieren...no way!
:rolleyes
Ich spiele am liebsten mit dem Nintendo Game Cube.
PC ist auch nicht schlecht, ausser dass ich dort die Race Games nur mit der Tastatur spielen kann.
Ich für meinen Teil zogge nur am PC.Die Grafik da ist auf keinen Fall zu vergleichen mit irgendwelchen Konsolen.Die Playstation2 habe ich zwar hier ( Tochter ) aber selber damit gezockt noch gar nicht.Sicherlich kann man in Sachen Grafik und Sound auch Abstriche machen, wenn das Game total fett ist, ich jedoch nicht.
$ly.de
Gehörorgasmus
09.12.2004, 17:35
Ich spiele am liebsten mit dem Nintendo Game Cube.
PC ist auch nicht schlecht, ausser dass ich dort die Race Games nur mit der Tastatur spielen kann.
Der Cube ist klasse leider hat die Firmen Politik seitens Nintendo den Cube regelrecht zerstörrt , in dem man vielen Software Firmen mit der Arroganz ans Bein gepinkelt hat!
Außerdem scheint immer noch ein Problem zu sein das Nintendo-Konsole= Kiddy Image welches absolut nicht zutrifft!
Beim Cube hatte ich die Hoffnung endlich mal einen würdigen SNES Nachfolger zu erleben aber wie schon gesagt Nintendo hat es einfach nicht verstanden !
So gut der Cube ist so tot ist er leider auch :(
Man kann wohl ohne eine Konsole leben wieso soll das nicht gehen. Es gibt viele andere games die Zelda oder Devil May Cry usw. ähneln. Ich war früher auch einer der nur an ner Konsole hang das war für mich wie eine Droge :D aber jetzt hab ichs aufgegeben und sitzt vorm PC was anderes kommt nicht in frage.
Mfg Cyrus
DaveStar
09.12.2004, 18:37
Ganz klar der PC :)
Gründe:
- Die besten Spiele
- Die beste Grafik
- Die beste Auswahl an Zubehör & Peripherie
- Auch noch für iNet usw. brauchbar
Also ich hab immer eigentlich eine Konsole und einen PC.
Ego-Shooter, ab und an Jump´n Runs finden immer nur auf dem PC Platz.
Jump´n Runs, Hack´n Slay und Beat´n Up auf der PS2. :)
Ganz klar der PC :)
Gründe:
- Die besten Spiele
- Die beste Grafik
- Die beste Auswahl an Zubehör & Peripherie
- Auch noch für iNet usw. brauchbar
Ok das mit der Grafik stimm ich dir zu 100% zu aber zu denn spielen weiß ich nicht. Ok es gibt wie schon erwähnt ähnliche spiele wie Zelda aber Fußball spiele wie z.b. PES4 oder Die Final Fantasy reihe mir ist für denn PC nur der 7;8 und der 11 teil bekannt. Halo2 schau dir das spiel an dann ist man BAFF oder Fable ich kann noch viele weitere spiele aufschreiben aber Zeit ist Geld :D. Auch wenn sie den spielen ähneln sollten geben sie nicht das 100% spiel gefühl wie vom Original.
Mfg Cyrus
DaveStar
09.12.2004, 22:28
Ok das mit der Grafik stimm ich dir zu 100% zu aber zu denn spielen weiß ich nicht. Ok es gibt wie schon erwähnt ähnliche spiele wie Zelda aber Fußball spiele wie z.b. PES4 oder Die Final Fantasy reihe mir ist für denn PC nur der 7;8 und der 11 teil bekannt. Halo2 schau dir das spiel an dann ist man BAFF oder Fable ich kann noch viele weitere spiele aufschreiben aber Zeit ist Geld :D. Auch wenn sie den spielen ähneln sollten geben sie nicht das 100% spiel gefühl wie vom Original.
Mfg Cyrus
Hi - Fussball & Co gibts ja auch auf dem PC (interessier ich mich aber nich sonderlich dafür). Zeld ist ganz nett, aber dennoch meilenweit von meinen Lieblingsspielen weg. Halo 2 hab ich noch nicht gespielt, glaube aber auch dass es sicherlich gut ist.
Nur: Es gibt für Konsole keinerlei wirklich brauchbare Strategiespiele, damit fällt schon mein Lieblingsgenre weg ;) (Age of Empires 2 wäre z.B. auf ner Konsole undenkbar - C&C RA2 haben sie damals ja sogar umgesetzt, war aber meiner Meinung nach absolut grauenvoll auf der PS im gegensatz zum PC)
Auch die besten Actionspiele sind auf dem PC beheimatet. Deus Ex zum Beispiel. (Nun gut - Deus Ex 2 wurde aufgrund fataler Managment Fehler bei EIDOS dann für Konsole entwickelt, aber man sieht ja was draus geworden ist ;))
Adventures wie z.B. Monkey Island kenn ich leider auch keine für Konsole.
Ausserdem finde ich Maus und Tastatur halt Hundertmal geeigneter als Steuerungsmethode (ausser für Jump & Runs und Sportspiele vielleicht).
Wie gesagt - es gibt einige sehr gute Konsolenspiele, aber auch die besten kommen meiner Meinung nach niemals an die besten PC Spiele ran.
(Was ich aber mochte ist mein alter N64 - denn die beiden Bonds & SuperSmash Brothers machen mit 4 Spielern halt doch auch mal Spass für zwischendruch)
Ich habe mittlerweile meinen dritten PC (jeden in div. Ausbaustufen), hatte schon eine PS1 und andere Konsolen, habe eine PS2, einen MegaDrive II und einen GameBoy Color (und hatte für kurze Zeit auch eine XBox). Das sagt alles.
Es ist überaus beeindruckend zu sehen, was aus einer so alten Konsole wie der PS2 noch rausgeholt werden kann (Stickwort NFSU, Burnout 3, GT3).
Es gibt immer Argumente für oder gegen das eine oder andere System. Dieses "Das-ist-viel-geiler-als-das-" und "Konsolen-oder-PCs-sind-scheiße-Gelabere" kann ich nicht mehr hören. Wer solch einen Müll absondert, sollte mal bei der Stadtreinigung seines Vertrauens nachfragen, ob er dort was abladen kann.
Es gibt Spiele, die ich auf einem PC nie zöcken würde, weil sie mir dort keinen Spaß machen (Rennspiele, Jump n Runs, Beat Em Ups); genauso gibt es Speile, die auf einer Konsole einfach eine Zumutung sind (zB. Ego-Shooter, RTS).
Man kann wohl ohne eine Konsole leben wieso soll das nicht gehen. Es gibt viele andere games die Zelda oder Devil May Cry usw. ähneln. Ich war früher auch einer der nur an ner Konsole hang das war für mich wie eine Droge :D aber jetzt hab ichs aufgegeben und sitzt vorm PC was anderes kommt nicht in frage.
VIELE Games die z.B. Devil May Cry ähneln?
Auf PC?
Welche? Ich kenne kein einziges...und komm mir jetzt nicht mit irgendwelchen Titel die zufällig die gleiche Perspektive bieten...es geht z.B. um Spiele denen Mangas zugrunde liegen (DMC,Berserk) und davon gibt es auf PC fast nix.
Den Styl und die Spielbarkeit eines DMC hat kein anderes Spiel,egal ob auf Konsole oder PC.
Wenn mal ne PC Umsetzung kommt dann sehen die so aus wie Resident Evil oder Silent Hill,billig hingeklatscht und technisch null verbessert (Speichersystem von Silent Hill auf PC!),abgesehen von der Auflösung.
Ich könnte genauso wenig auf ein Operation Flashpoint verzichten wie auf ein Berserk,zumindest würde mir was fehlen.
GT3 ist z.B. das beste Rennspiel für mich...zumindest bis GT4 erscheint.
Jedes System hat Knallerspiele (egal welche Konsole oder PC) die es nirgends woanders gibt und Leute die z.B. nie D2 aufm Dreamcast genießen durften haben wirklich was verpasst.
Auch kann ich die Hoffnungen vieler nicht teilen das GTA SA auf dem PC wesentlich besser aussehen wird,abgesehen von der Auflösung.
Rockstar hat schon bei GTA und VC auf dem PC völlig versagt,die Grafik ist dort nur auf PS2 Niveau.
Texturen von anno dazumal zeugen wie so oft von einer billig hingeschluderten Umsetzung.
Man bedenke die große Zeitspanne zwischen PS2 und PC release.
Außerdem heißt es doch so oft,Grafik ist nicht alles,das trifft auf viele PC und Konsolentitel zu die trotz nicht aktueller Grafikleistung einen Heidenspaß machen.
:rolleyes
@I-T
finde ich auch. schließlich mach cs ja auch nen heiden spass und die grafik ist nicht top aktuell :D (also 1.6 oder 1.5). und wegen der diskussion ob nu konsole oder pc: ich denke das ist einfach geschmackssache. manche spielen halt lieber ne konsole weil man da halt nicht aufrüsten muss und auch noch jahre nach dem kauf die aktuellen spiele spielen kann. ich hab selbst nen pc und auch na konsole und ich favorisiere selbst eher den pc weil ich die grafik sehr schätze :D . konsole hat aber auch eigene exklusivtitel (z.b. killzone glaub ich jedenfalls :( ) und deshalb auch hier wieder vorteile. aber im endeffect glaub ich dass pc's beliebter sind :D