x1800gto und ATI Tool

walkingtoaster

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
411
Hi,
ich wollte fragen ob mir jemand eine anleitung geben kann wie ich mit dem ati tool zwei verschiedene profile(ein übertaktetes und ein untertaktetes) erstellen kann, und diese dann entsprechend(automatisch) geladen werden wenn eine 3d anwendung startet bzw. wenn eine 3d anwendung beendet wird das die karte in das übertaktete bzw.untertaktete profil wechselt?
ich hab nicht so viel ahnung von dem tool, hab auch schon mal selbst probiert da hab ich mir ein profil namens low erstellt mit 400/400 mhz und ein profil mit high 550/540mhz. dann hab ich eingestellt dass beim erkennen einer 3d anwendung das high profil geladen wird-> aber es ist nichts passiert die takt raten sind sogar noch gesunken auf 333/450 mhz.

habe die gecube x1800gto "xtg" mit dem standartlüfter und benutze die atitool version 0.25 beta 14

danke im voraus ich hoffe ihr könnt mir einwenig helfen

ps: gibt es ein tool auser dem ccc von ati welches die temp. der karte auslesen kann?

Mfg walkingtoaster
 
gibt es ein tool auser dem ccc von ati welches die temp. der karte auslesen kann?

ati tray tools, aber kann das ati tool das nicht auch?!
 
ja der link is echt gut.nur das problem is dass das für ne x1900xtx gemacht ist und da teilweise einstellungen dabei sind die es in meinem ati tool nicht gibt(obwohl es die gleiche version ist). kennt jemand soetwas in der art für eine x1800gto oder allgemein die x1800 serie???
 
AtiTool kennt die X1800GTO noch nicht!
Kannst damit noch keine Spannungen abspeichern und Profile erstellen!
Noch ein paar Monate? warten!
Oder auf XL flashen und wenn Du wilst wieder zurück auf GTO.
Treiber immer drüberinstallieren.
Solange Du XP nicht neuinstalliert funktioniert AtiTool dann da Reste vom XL Bios wohl drauf bleiben!
 
Wie zuverlässig ist eigentlich das AtiTool beim Artefaktscan? Meine 7900GT läuft mit Coolbits gefundenen Einstellungen auf 562/1568, beim Takt mit 562/1600 ist beim Artefaktscan alles ok, bei nur 18 Mhz Erhöhung, also 580/1600 zeigt der Artefaktscan gelbe Pünktchen, bei stundenlangem Zocken (Spellforce 2, GTA San Andreas etc.), oder Benchen keinerlei Fehler zu entdecken, kann ich es so lassen oder würdet ihr die 18Mhz wieder runter takten? Wie gesagt, weder beim Zocken oder Benchen keinerlei Pixelfehler oder andere Auffälligkeiten.

Gruss Starraider
 
Das kannst Du machen wie Du wilst!
kanst auch noch mehr Volt geben GPU oder und RAM oder Wandler!
Die Temperatur mußt Du schon selbst im Auge behalten! Rivatuner ATiTool usw. und auch selbst entscheiden was Du noch für Akzeptabel hälst! Ist ja Deine Graka und von uns gibts kein Ersatz wenn Sie verbrennt!
 
Terrier schrieb:
Das kannst Du machen wie Du wilst!
kanst auch noch mehr Volt geben GPU oder und RAM oder Wandler!
Die Temperatur mußt Du schon selbst im Auge behalten! Rivatuner ATiTool usw. und auch selbst entscheiden was Du noch für Akzeptabel hälst! Ist ja Deine Graka und von uns gibts kein Ersatz wenn Sie verbrennt!

Hallo, ist schon klar, die Temps sind hervorragend, mein System ist Silent aber mehr als gut gekühlt, vielleicht schon ein bisschen übertrieben gut, den Voltmod werde ich auf keinen Fall vornehmen, da mir das an Leistung vollkommen reicht, Speicher geht ja auch bis 1780 stabil, aber 1600 reicht mir, will nicht ans max gehen, bin nur etwas verwirrt wegen dem AtiTool, weiss jetzt nicht obwohl 0 Fehler bei 580 GPU bleiben soll, oder die 18Mhz runter gehen soll, wo AtiTool keine Artefakte anzeigt, selbst bei 620 GPU habe ich ja keine Fehler beim Benchen, 3DMark 06 besonders DeepFreeze läuft bei Testzwecken mit 620 sauber durch, habe aber trotzdem die GPU auf 580 belassen, weil es nur minimal über den Optimalwerten liegt.
 
ich habe seit kurzem folgendes problem:
ich habe 2 profile: 1x UC und 1x OC, mit unterschiedlichen spannungswerten. seit kurzem tauchen beim starten der win-oberfläche pixelfehler auf, die aber, wenn man ein anderes fenster öffnet und schliesst, verschwinden. manchmal kann ich aber kein 3d-game starten, weil irgendwie plötzlich das oc-profil bzw. die einstellungen zu hoch scheinen. was ist da los? ich habe eine sapphire x1800gto und bei oc 560/660mhz eingestellt, die spannungen für gpu beträgt 1,275V und für die ram's 1,975V. kann es sein, daß die großen unterschiede zw. den profilen und dementsprechend den spannungen die probs verursachen?
 
Zurück
Oben