Wo legt Thunderbird die Emails hin?

Teimen

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
356
Hi,

Ich hab mein Windows nicht aktiviert und wo dann die 30 Tage abgelaufen waren ist dann ne Meldung gekommen dass ich Windows aktivieren muss... Das wollte ich dann auch machen aber irgendwie gings nicht weil immer der PC abstürtzte. Da ich aber noch ne wichtige Email auf C: habe hab ich die Platte von meinem anderen PC eingebaut und von der Platte windows gebootet... Jetzt wenn ich Thunderbird starte zeigt es mir an dass keine Konten angelegt sind.... wo legt thunderbird die emails hin nachdem sie abgerufen wurden?
 
\Dokumente und Einstellungen\[username]\Anwendungsdaten\Thunderbird

Es sollte genügen, mit dem alten Verzeichnis das des neu installierten Thunderbirds zu überschreiben.
 
reicht meistens doch nicht thunderbird ist da relativ kompliziert da muss aber der installationspfad genau wie der alte sein sonst gehts nicht.
ohne gewähr

mfg Jowrs
 
Hallo,

wenn es Strukturprobleme gibt und sich die Mail, über einfaches zurücksichern der Daten nicht lesen lassen, hilft - falls eine Sicherung des Mail-Ordners vorhanden ist - eine Extension für Tb weiter.

MboxImport - Link hierzu: https://nic-nac-project.de/~kaosmos/mboximport-en.html

Die Extension lässt zu, dass man die Maildaten - aus beliebigen Strukturen - in beliebige Strukturen importieren kann.

Das hängt damit zusammen, dass Tb selbst, nicht in der Lage ist die Mbox-Files zum importieren! (ich weiß - hört sich doof an - ist aber so)

Die Dateien in den Mailordnern haben den Name des Ordners und haben keine Datei-Erweiterung. Z.B. Drafts für Entwürfe, Sent für Gesendet ... und alle selbst definierten.

mfg

Ria
 
Hi,

Leider hab ich das Problem wenn ich unter Dokumente und Einstellungen auf den Ordner mit meinem User klicken will kommt dass der zugriff verweigert wurde.... Liegt das daran dass der Useraccount Passwortgeschützt war? Wenn ja wie kann ich das umgehen? Das Passwort hab ich....
 
Hallo,

mit den Thunderbirdeinstellungen hat die Meldung "Zugriff verweigert" nichts zu tun. Falls im Tb Passwörter vergeben sind wirken sich diese nur auf die Zugriffe innerhalbs Tb aus.

Die Meldung hat mit der Rechtevergabe/Freigabe der Ordner/Dateien auf dem anderen System zu tun.

Ich selbst hatte noch nie ein derart gelagertes Problem - deshalb muss ich passen.


mfg


Ria
 
Ja das ist mir klar dass das an den Einstellungen vom Windows liegt aber irgendwie muss ich doch in den Ordner kommen.... Die Email ist sehr wichtig ich kann die nicht so einfach löschen....
 
Zurück
Oben