450 Watt Netzteil (Levicom) zu schwach für Gainward 7800 GS + 512 Mb

N

Netrunner

Gast
Hallo wieder, wie angekündigt halte ich nun mein Recall zu meinem Problem :p

Vor ein paar Tagen (einige errinern sich) hatte ich derbe Probs mit meiner neuen Gainward 7800 GS + 512 Mb Ram.
Das Problem äusserte sich wie folgt. Nach spätestens 10 min frierte das Bild beim spielen komplett ein und der Rechner stürzte ab. Nur die Reset Taste half noch :mad:
Nach dem ich hier mit einigen Leuten hin und her überlegt hatte diverse Benches gemacht haben, Normale , Beta und Omega Treiber ausprobiert hatte und selbst Cpu und diverse andere Kühler geprüft hatten, habe ich das Problem nun ausfindig gemacht.
STROM genauer gesagt das NETZTEIL war der Übeltäter.
Jetz sagen bestimmt einige " Ja Ach die brauch ja auch viel Strom "
Es ist bitte zu beachten das ich kein Tai No Name irgentwas Netzteil im Rechner hatte sondern ein Nagelneues LEVICOM 450 Watt Netzteil.

EIN 450 WATT MARKEN NETZTEIL WAR ZU SCHWACH ! :freak:

Ist das nicht der Wahnsinn wieviel Strom die heutigen High End Karten brauchen ?
Ich finds ne unverschämtheit wieso ne Graka soviel Strom verbrauchen kann.
Jetz hab ich ein 500 Watt Enermax verbaut und die Kiste rennt super.

Sinn Nummer 1 des Threads ist es den Leuten nochmal zu danken die versucht haben mir zu helfen.
Sinn Nummer 2 ABSTAND HALTEN VON LEVICOM:kotz: (die Nts sind auch noch irre Laut dazu)
Sinn Nummer 3 Wollte ich allen die das Problem haben oder haben werden die Lösung sagen.

Ihr könnt hier gerne noch bissl diskutieren was ihr so davon haltet, würd mich mal interessieren !

Cya :cool_alt: Netrunner :cool_alt:
 
AW: UNGLAUBLICH ABER WAR GAINWARD 7800 GS + 512 Mb

Levicom Netzteile sind nicht wirklich gute Netzteile obwohl sie Marke sind, aber das ist ja bekannt. Es gibt auch gute "No-Name" Netzteile, nur mal zur Info.
 
AW: UNGLAUBLICH ABER WAR GAINWARD 7800 GS + 512 Mb

ich habe auch schon meine erfahrung mit levicom machen dürfen :( Ich werde mir nur noch Tagan NT´s kaufen!:king:
 
Ich betreibe eine XFX 7800GT. Zuerst war es ein Enermax 353W und jetzt ist es ein Enermax Liberty 400W. Beides ohne irgendwelche Probleme. Da der Rest vom System auch nicht gerade aus Pappe ist lag es dann wohl an dem Levicom was nicht so toll ist.
 
Also ich hab auch das Levicom und die Sparkle Calibre 7900GT 512MB!Und ich hab nicht mal annähernd Probleme mit meiner Graka.;) Also kann das nicht nur am Netzteil liegen immerhin hat es 30A auf der +12 Schiene!
 
Na ja aber der Tausch des Levicom Nts gegen das Enermax beseitigte sofort ALLE Probleme und nicht nur das in 3D Mark 05 sind jetzt 210 Punkte mehr drinne.

Kann ja eigentlich nur das Nt gewesen sein ich hab sonst Null verändert !
 
Tja ist machnmal echt komisch.Es gibt welche die haben sogar mit einen BeQuiet Probleme!
Ich hatte schon eine 6600GT eine 6800GT eine 7800GT und jetzt die 7900GT dran und es gab mit dem Netzteil noch nie ein Problem.Zwei von meinen Kumpels haben auch das gleiche Netzteil und die haben auch keine Probleme damit!
 
Schon mal was von Serienstreuung und Qualitätsschwankungen innerhalb einer Serie gehört? Da kann auch ein defekt vorliegen obwohl alles funktionierte, merkt man das halt wenn es drauf ankommt.
 
Serienstreung ist nicht verkehrt ;)

Hatte genau das gleiche ,nur meins war ein Bequiet .Windows war top stabil ,auch prime etc.
Spiel oder 3Dmark batsch aus nach ein paar Minuten ,hab mich doof gesucht ,aus letzter
verzweifelung Codegen NT mit 300W (ganzer Tower mit NT hatte 25€ gekostet) angeschlossen und alles lief bestens .Passiert halt ,hab jetzt wieder ein Bequiet dran
mit nen bissel mehr nominal Leistung. Dein NT war halt im Eimer und Levicom ist keine
Top Marke , Medion ist auch ne Marke :evillol:
 
Hi,

finde es oft übertrieben, dass viele meinen, ein NT mit mindestens 500W haben zu müssen.

Gibt genug Beispiele dafür, dass selbst schnelle Systeme oft auch mit 350 W Netzteilen
auskommen.
Bei meinem Sys läuft mit ner 7900GT und nem stabilen 350W Seasonic NT alles bestens.
Wozu ne höhere Stromrechnung ?
 
@gordon88 und @fooki

Kann ich nur zustimmen, hatte vorher ein No-Name Netzteil, das zwar ausreichte aber höllisch laut war sobald ich was gezockt habe. Dann hab ich mich von jemanden ausm Internet beraten lassen. Wollte erst ein Revoltec nehmen hab mich aber dann doch fürs Tagan 430W entschieden, da es angeblich leiser ist ( konnte beide nicht testen). Ab dem Netzteil habe ich keine Probleme mehr gehabt, was die Lautstärke angeht. Das geilste dabei ist der Kabelstrang fällt weg, da man nur das Kabel Anschließt was man braucht, dank EasyCon versteht sich. Dafür sind die Tagan NT's aber auch ziemlich teuer wenn man andere in betracht zieht. Aber die Investition ist es alle male wert.

@Threadstarter: Ja hast natürlich recht der Stromverbrauch ist auch bei den grafikkarten recht hoch. Wenn ich mir heute eine Grafikkarte kaufen würde dann sowieso vielleicht die 7600gt. Bei AGP musste das nehmen was es gibt. Wobei verstehen tue ich das nicht, soll doch eigentlich die 7er Generation von Nvidia so stromsparend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine 7900GTX kommt sogar im overclockten Zusstand mit einem 350W-Netzteil mit 18A auf der 12V-Schiene aus. Zu beachten ist hierbei, dass mein 3,4GHz Prescott ja auch nicht dafür bekannt ist, ein genügsamer Prozessor zu sein :rolleyes:

Ergo: fallt nicht auf den Watt-Wahnsinn herein. Ich glaube kaum, dass das Levicom zu "schwach" war, ich denke eher, dass es einen Defekt hatte.

Mfg mmic
 
meine geforce 7800gs läuft mit 550watt stabil die geforce 6600gt ist öfters abgestürtzt.
 
also wirklich wollen wir mal levicom nicht schlecht machen!

aber es stimmt schon, die NT sind wirklich scheiße...
die sind irre laut, heiß und noch dazu kann man sie wegen ihrer verarbeitung kaum als markennetzteil sehen!

das einzige was es kann ist leuchten...

aber nichts desto trotz funktioniert mein system einwandfrei mit diesem NT!
und mein prozzi frisst gewaltig strom...
 
genau da kann ich mir auch'n Glühwürmchen in nem Hamster-rädchen stellen^^
 
Netrunner schrieb:
Na ja aber der Tausch des Levicom Nts gegen das Enermax beseitigte sofort ALLE Probleme und nicht nur das in 3D Mark 05 sind jetzt 210 Punkte mehr drinne.

Kann ja eigentlich nur das Nt gewesen sein ich hab sonst Null verändert !

jo Enermax ist OK
aber n Tagan
wäre auch OK gewesen.
probleme btw abstürze hast du keine mehr gehabt seit der Neue NT hast.

gruss.

ps meine geht auch ganz gut,noch ohne graphit mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe einen namenlosen für 35€ mit550watt drin stecken und der funzt
 
Zurück
Oben