9800pro defekt?

sirky55

Newbie
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2
Hallo, mir ist eben was komisches passiert. Mein Monitor ging von alleine aus, ich dachte erst er würde in den Standbybetrieb gehen, was aber nicht der Fall war. Also Rechner neu gestartet, was dieser mit einer Fehlermeldung nicht tuen wollte. Board ist ein Asus A8V-Deluxe mit einem 3000er Winnie. Dieses Board gibt Fehlermeldungen per Sprachausgabe heraus irgendwie sowas wie "system failed, videooperator" oder so ähnlich. Beim anschalten drehen sich alle Lüfter, dann kommt der Piepton vom Bios und dann die Fehlermeldung. Ohne Graka kommt dieselbe Fehlermeldung, daher vermute ich das sie Karte defekt ist. Wurde nur selten übertaktet, beim Absturz war ich beim surfen mit normaltakt. Was kann kaputt gegangen sein??
sirky
 
das war defenitive deine 9800pro! Ist bestimmt die 1000ste CBler jetzt passiert.
 
Also entweder ist die Mortalität unter den R9800 Pro so hoch, oder es melden sich nur deren Besitzer :D

Langsam habe ich Angst um meine, die hat auch schon Stress gemacht. Nicht, dass sie vor dem neuen Sys das zeitliche segnet :heilig:

Probier die GraKa in nem anderen Rechner aus, oder eine andere in deinem, dann weißt dus genau. Dass die Fehlermeldung sowohl mit als auch ohne GraKa kommt bedeutet eher, dass was anderes kaputt ist.
 
Hatte auch schon leider 2x9800PRO mit den gleichen Symptomen, waren leider auch beide hin. In jedem Rechner in dem ich sie getestet habe immer irgendwelche Fehlerpipser mit "Video Fail" Und das schlimme ist finde ich das die noch nichtmal übertaktet waren, haben sich wohl zu Tode gelangweilt bei mir :(
 
Bei mir leider nicht, die eine war schon über 2 Jahre alt und die andere kam von MSI wo nach einem Jahr der Lüfter kaputt ging und ich den dann durch einen Silencer ersetzt habe. Hab mir nichts bei gedacht aber einen Monat später ist das Teil im Officebetrieb einfach ausgegangen und MSI hat wegen dem Lüftertausch die Garantie abgelehnt. Die 9800 Serie war n ziemlich teurer und ärgerlicher Spaß für mich. Würde mich mal interesieren ob es sowas auch bei den neuen Serien von ATI gibt.
 
also meine 9800pro hat zwar auch schon ein paar mal rumgespackt aber grad läuft sie brav ;)
 
Zurück
Oben