NAS Festplatte - Wie aus dem Internet erreichbar machen?

Sanjay

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
964
Servus,
habe ne NAS Festplatte installiert und will die nun aus dem Internet erreichbar machen via dyndns.

dyndns acc besteht und auch im router eingegeben.

Problem ich weiss nicht welche Ports ich forwarden muss damit man die platte z.b. über ftp oder http erreichen kann. Router ist ein t-com 154 DSL.

IP ist klar (in meinem fall 192.168.2.2) allerdings komme ich dann immer auf das setip menü von der festplatte übver die dydns url.

Wie komm ich direkt auf die festplatte? port 21 ging garnicht. port 80 kam das setup interface...

hoffe mir kann jemand helfen!

mfg
Sanjay
 
Es wird schwierig, wenn der Router anscheinend kein ftp unterstützt.
Am einfachen wärest, wenn du einen Rechner durchlaufen lässt, auf diesen einen ftp Server installierst (ich verwende FilleZilla Server, schön komfortabel), und das Root auf den NAS packst.

Deinem Rechner ne feste IP vom Router geben und Port Forwarding auf deinen Rechner, Port 21. dann dürfte es laufen.


MfG
 
Besitzt das NAS einen HTTP Server Apache änhliches oder am besten mal das Model genau nennen. Sonst kommen wir nicht weiter.
 
Hallo,
habe die Western Digital WDXE 1600JB NetCenter. Keine ahnung ob das irgendwas installiert ist... im detup Menü habe ich nix gefunden!

 
Thread leider etwas untergegangen, jemand vielleicht ne lösung?
 
Sanjay schrieb:
Wie komm ich direkt auf die festplatte? port 21 ging garnicht. port 80 kam das setup interface...
Heißt anscheind, dass das Teil von Haus aus kein FTP unterstützt. Es wäre vielleicht ne Idee, auf deinen Rechner nen FTP Server laufen zu lassen, der die Freigaben deines NAS aufrufen lässt.
 
Zurück
Oben