Outlook-Web-Access ohne Exchange-Server

oernds

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
27
Hallo,

gibt es eine möglichkeit, OWA ohne einen Exchange Server zu nutzen?!
Ich möcht hald, das ich meine mails, die ich im Outlook bei mir auf dem PC hab, welcher immer an ist, überall ansehn und lesen kann!

OWA wäre die perfekte lösung da es mir sehr gut zusagt, gibts da was um es ohne exchange zu nutzen?

gruss oernds
 
AFAIK nicht, da OWA direkt am Exchange Server arbeitet.
Es wäre möglich, dass sich das ganze mit Open-Xchange (Open Source Exchange Alternative) und dem Outlook OXtender (synchronisiert zwischen Open Xchange und Outlook) realisieren lässt, aber da ist Mut zum Experiment angesagt - kenn ich mich nicht aus.

Wenn dein Rechner eh immer an ist, dann frag ich mich allerdings, warum du nicht auf IMAP umstellst und auf deinem Rechner nen IMAP Server einrichtest. Wäre eine alternative Herangehensweise.
 
Zurück
Oben