Gespeicherte E-Mails wieder in Programm einfügen?

Greigra

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
139
Hallo zusammen!

Ich sichere einige meiner E-Mails auf der Festplatte, durch die Speicherfunktion von Mozilla Thunderbird bzw. Outlook. Diese Dateien haben dann die Endung *.eml

Gibt es eine Möglichkeit diese Dateien wieder ins E-Mailprogramm einzufügen?
Einen bestimmten Ordner oder so ähnlich? Wenn ja, wo?:confused_alt:

Möchte nämlich nicht jede E-Mail einzeln öffnen müssen, sondern sie bequem über das E-Mailprogramm verwalten.
 
Nein, du hast mich falsch verstanden!

Ich will eml- Dateien in mein E-Mail- Programm einfügen!! So, dass diese in einem Ordner im Programm erscheinen!!!

NICHT E-Mails von Outlook in Thunderbird kopieren!


So sehen die E-mails aus:
 

Anhänge

  • emails.JPG
    emails.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 350
öffnen und dann auf nachricht/verschieben

einfacher gehts nicht(zumindest weiss ichs net)
 
ok neuer versuch:
lade dir von hier http://www.thebatworld.de/modules/download/index.php?op=viewlink&cid=18

den EML-mBOX Konverter runter. Mit diesem Tool kannst du deine eml dateien in eine mbox datei zusammenfassen. Diese mbox verschiebst du in den Ordner:
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\BLABLA.default\Mail\Local Folders
beim nächsten Start von Thunderbird hast du einen neuen Ordner mit allen Mails
BENUTZERNAME und BLABLA musst du natürlich anpassen


BEISPIEL:
der konverter ist in C:\eml2bmx
die mails sind in C:\mails
dann START-->Ausführen: cmd
wechselst nach C:\eml2bmx
gibst ein:
eml2bmx "C:\mails\*.eml" "C:\neueMails.mbx"
Diese Datei (neueMails.mbx) dann wie oben beschrieben verschieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal mit Drag & Drop versucht ?
 
Warum schwer machen, wenn es auch einfach geht!
Dumm nur das man auf die simpelsten Sachen manchmal nicht kommt!

Vielen Dank -oSi- ! Klappt wunderbar!!:daumen:
 
lol so ein scheiss - hab 20 min gebraucht um auf die zweite lösung kommen.
*sichselbstindenarschtret*


edit:
bei thunderbird geht Drag&Drop aber nicht zumindest nicht bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir natürlich auch vielen Dank für deine Mühe gac.addy!! :daumen:

Bei Thunderbird geht es bei mir auch nicht, aber von Outlook kann mans ja durch exportieren/importieren bei Thunderbird einfügen, wie du es ja auch schon erwähnt hast. :)
 
Zurück
Oben