Problem mit Microsoft Word

Ghost86

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
587
Seas Leutz,
ich hab nen kleines Problem bei Word und zwar werden bei mir neuerdings bei jedem Abschnitt Abschnittszeichen und bei jedem Leerzeichen ein Punkt angezeigt.
Sprich nen Satz sieht dann so aus:
So.sieht.das.dann.aus.

Wie kriegt man das wieder weg?

MfG Ghost
 
Ghost86 schrieb:
Wie kriegt man das wieder weg?
[SIZE=-1]Mit einem Klick auf ¶ einblenden/ausblenden vielleicht?
Bei mir ist die Option links neben dem Feld wo ich die prozentuale Ansichtgröße einstellen kann.

Grüße

[/SIZE]
 
Bei mir isses da nich.

Ich müsste also wissen, wo das oben in den Menüs auffindbar ist.
 
In der vorher beschriebenen Leiste hast du unteranderem auch neben "Interne Notiz" bzw. neben dem "? - Hilfemenü" einen kleinen Pfeil, welcher nach unten zeigt.
Mit dem kannst du weitere Schaltflächen hinzufügen und da sollte auch
"¶ einblenden/ausblenden" zu finden sein.

so far =)
 
Ok, also ich komme da auch so ran:

In der Leiste wo u.a. auch das Diskettensymbol zum speichern ist einfach mit dem Cursor drübergehen, rechte Maustaste, Anpassen..., im erscheinenden Menü den Reiter Befehle auswählen, im linken Auswahlfeld Ansicht auswählen, im rechten Auswahlfeld dann den Punkt Alles anzeigen wählen und in Word auf die gewünschte Menüleiste ziehen.
 
Hallo,

über Extras -> Optionen -> Ansicht - im Block Formatierungszeichen, kann ausgewählt werden, ob und wenn ja, welche Zeichen angezeigt werden sollen.


mfg

Ria



@ Yul - ja, man kann auch ein richtiges Textverarbeitungsprogramm nutzen. Dazu gehören aber sicher nicht MS-Word und OpenOffice Writer.
 
Ok Danke, habs gefunden.

Jetzt hab ich aber ein weiteres Problem:

Ich habe Kopf- und Fußzeile aktiviert, jedoch erscheint unterhalb des Texts kein Trennstrich zur Fusszeile hin.
Ausserdem weiss ich nicht wie ich Hochzahlen bei Word machen kann, wobei dann auch gleich ein Eintrag dazu in der Fusszeile erzeugt wird.

Any ideas?
 
Nen Trennstrich müsstest du selbst einfügen. Am einfachsten, in dem du nen Strich zeichnest; mit gedrückter ALT-Taste kannst du ihn auch exakt dahinplatzieren wo du willst, ohne das er einrastet.

Hochzahlen schreibst du, indem du STRG und + drückst. Erneut STRG und + ist wieder normal, STRG und # ist tiefgestellt. Fußnoten (denke das willst du machen) solltest du mit STRG+ALT+F bekommen.

Falls deine Fußnoten immer auf ne falsche Seite springen schau mal hier vorbei: Der Fußnoten-Bug
 
Perfekt Danke, genau so ne Kombo (strg + alt + f) hab ich gesucht. ;)
 
Zurück
Oben