Fersehgucken über GraKa - Tv

Wormi

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
612
Hi und hallo,

ich habe eine WinFast GeForce PX6800 GT TDH Grafikkarte und einen JVC LT32S60SU http://www.promarkt.de/on/demandware.store/Sites-PMO-Site/de_DE/Link-Product?sku=1183720053&PartnerID=ZANOX&ProgramID=1587392C1172812154&et_cid=&et_lid= Fernseher.

Nun möchte ich von meinem PC aus Filme auf meinem Fernseher schauen. Wie mache ich das am besten? Es gab früher mal Programme die das Bild wunderbar in die Mitte des TV gebracht haben, ohne das man irgendwie den 2. Monitor in der GraKa auswählen musste und dann das ganze Monitor Bild gesehen hat. GIbts sowas noch?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Tv-Tool *klick* unter Download.

Über GraKa-TV-Out-Buchse in den Scart rein in TV ... fertig.
Gibt natürlich noch andere Anschlußmöglichkeiten aber die sind teurer.
Bildqualität wird aber besserer.

HTH
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich gerne über die Möglichkeiten von der besseren Bild Quali mehr erfahren.
 
Über ein richtig tolles geschirmtes Composite-Kabel.
Such doch ma bei google.

Gibt tolle Erklärungen zu Deinem Vorhaben.
Immer dran denken...
Im Internet gibt's alles... man muss es nur finden! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja echt super an!

Aber leider habe ich eine nVidia GeForce PX6800 GT TDH Grafikkarte.

Da steht was von anderer Hardware die man benötigt, aber nicht genau welche. Oder habe ich das überlesen?
 
Code:
- An der Grafikkarte muss das Zeilensprungverfahren (Interlace-Mode) aktiviert werden können. Dies geht nach meinem Kenntnisstand bei nVidia-Karten über die Bildschirmeigenschaften (aktueller Treiber vorausgesetzt) und bei ATI-Karten über zusätzliche Software wie z.b. PowerStrip.

Ja aber wo geneu finde ich das? Habe ne Geforce 6800 GT
 
Das Zeilensprungverfahren kann man im Treiber aktivieren, leider springt es aber immer wieder zurück.
Das einfachste ist, einfach eine eigene monitor.inf zu schreiben, dann mußt Du nix mehr einstellen.
Gruß
Basti
 
AW: PC -> TV Verbindung

Hi,

ich wäre auch sehr an einer VGA -> SCART Lösung interessiert , jedoch weiss ich nicht welches Kabel das richtige ist =(

meist steht dort leider immer nur Scart auf VGA , es müsste doch aber umgekehrt sein, oder?

Habe hier mal einen link mit einem interessanten Angebot, vielleicht ist ja was dabei, wäre nett wenn die Profis mal reinschauen

http://www1.conrad.de/scripts/wgate...ge_to_display=fromoutside&~cookies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=U0&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Sun%2c+30-Jul-2006+17%3a08%3a05+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW1&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Sun%2c+30-Jul-2006+17%3a08%3a05+GMT&scrwidth=1280

habe übrigens auch eine 6800 gt (galaxy) und einen philips 9520 TV, mit einem S-VHS kabel ist das bild mehr als schlecht, helligkeit, gamma und sättigung sind astronomisch daneben

Wäre sehr angetan von einer Kaufempfehlung eines fertigen Kabels denn ich würde ungern selber löten ;D

Ist dieser positive Scan eigentlich ein luxus feature oder haben das alle neueren Geräte?

mfg
 
Einigermasen kompliziert geht's so:

http://cgi.ebay.de/VGA-zu-Cinch-und...yZ115477QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

&

http://cgi.ebay.de/Scart-Adapter-3-...7QQihZ017QQcategoryZ82063QQrdZ1QQcmdZViewItem

Aber muss es denn absolute Top-Qualität sein?
Also wenn's net unbedingt täglich im Gebrauch wär, wär mir die Mühe und das Geld es nicht wert.
Dann doch lieber das S-Video Kabel, welches bei deiner 6800 dabei war, benutzen... ;)

/edit/
Ich glaub ehrlich gesagt nicht mehr, dass TVTool noch die Nvidia 6000 Serie unterstützt.
Das Progi habe ich selbst aber auch ganz früher noch benutzt - war 'ne feine Sache! :daumen:
Ich zumindest kenne keine andere Methode (mehr), um schnell auf TV umzuschalten.
Vllt. mal über Hotkeys oder NView versuchen. Hab 'leider' seit einem Monat jetzt 'ne ATI und kann deshalb net schauen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi again,

die ebay Auktion sieht ja relativ passend aus, wäre es möglich dieses Kabel noch mit einem normalen S-VHS zu verlängern? 30 cm sind ja nicht wirklich viel

Ich wäre auch bereit für eine hochwertige Lösung mit 5 - 10 m Länge einen guten Preis zu bezahlen, jedoch habe ich keinen Inet shop gefunden der sowas anbietet, ist normalerweise nur umgekehrt erhältlich (Scart out -> Vga in) für beamer etc

Hat jmd nen link für den high budget bereich?


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi icvh wollte auch den Fernseher als Monitor verwenden, ich habe auch so ein Kabel also eins mit scart anschluss und einem Stecker für video und audio das ich an den Pc angeschlossen habe, an die Grafikkarte eine 9800xl. Ich klann aber auf dem Fernseh nüx sehen hab auch auf AV umgestell aber es kommt einfach nix ich habe dann versucht im ati controll center was unter dispal einstellungen zu machen aber ich kann kein 2. Audiogerät aktivieren.
Hatt da einer ne idee was ich da machen kann ist echt dringend.
 
Zurück
Oben