Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Heroes of Might & Magic 5] Sammel-Thread
Hallo zusammen
Wie seit gestern auf der Might and Magic (http://www.mightandmagicgame.com/teaser/uk/) webseite zu lesen ist haben sich die Gerüchte (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/16158/) bewarheitet. Es wird einen neuen Teil von Heroes of Might and Magic geben. Man wie ich mich darauf schon freue, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Dort sind auch schon ein par Screenshots zu finden.
Also möge die Schlacht von neuem beginnen.
Gruß Andy
Ich hab früher immer das 1er oder 2er gespielt, hab das richtig gerne gezockt. Wollte mal mit dem 4er anfangen, warte jetzt aber doch lieber auf das 5er :) sieht ja hammer geil aus!!
Grafisch siehts ja sehr sehr huebsch aus. Allerdings befuerchte ich das die Entwickler auf den Hack&Slay Zug, ala Sacred, aufsteigen werden.
Hoffung ist aber immernoch da.
den 4ten gabs letztens in einem Magazin als Vollversion. (PCPower Play?) Sollte man schon mal spielen. Bis 5 dauerts sicherlich noch ne ganze Zeit. ;)
Hat man ja auch mit Heroes 4 ausreichend Zeit. Von der Spielzeit her war das ja mal wirklich überwältigend. :)
btt.:
Juhuuu, endlich! Imo einer der besten Spieleserien überhaupt und die Screenshots sehen schon mal ganz gut aus. Und große Angst hab ich nicht, dass das Spiel in den Hack&Slay bereicht abrutscht, dafür scheinen mir die Entwickler zu gut zu sein.
4 war ein super Spiel, habe ich jetzt in den Ferien wieder ausgebuddelt. Nur gefiel mir irgendwie 3 noch besser (da habe ich wenigstens auch mal bei mittleren bis schweren Gegnern gewonnen :D ). Und eine Kreatur schloss nicht die andere Aus. Naja aber trotzdem immer noch lustig zu zocken und es fesselt doch für lange Zeit an den Screen. ;)
tag leute
ich hab mir bei der heroes5 beta aktion einen beta key geholt und den client von fileplanet downgeloadet. nachdem der download ENDLICH fertig war (total langsamer server, nur 200-250k) hab ich feststellen müssen, dass der download korrupt ist -.-
bis dahin ist die beta aktion aber geschlossen worden, ein erneuter download von fileplanet war nicht mehr möglich.
kennt vielleicht jemand einen mirror? irgendwie würde ich schon gern mal in die beta reinschauen, zumal ich ja auch einen gültigen key bekommen habe.
danke & fg
IRID1UM
Cativerio
29.01.2006, 02:29
Die Beta lief nur zwei Tage soweit ich weiss. Ich hab am Freitag nachmittag aml reingeschaut. Sei froh das dus verpasst hast. Ubisoft hat mit dem Release des Beta Clients angeblich solange warten lassen, weil der nicht stable war. Aber was bitteschön hat Fileplanet dann angeboten?
Mal abgesehen von der mieserablen Serververbindung, sieht das Spiel sehr geil aus. Frei dreh- und zommbar. Die Kämpfe laufen in echter HoMM 1/2/3 Manier ab, und zwar ohne den Helden als Kämpfer.
Allerdings habe ich nur 6 Minuten gespielt, weil dann die Verbindung verloren ging, und ich mir dachte das es von der Beta bis zur Demo nicht mehr allzu weit ist. Glaub mir, das ist alles noch SEHR buggy.
So long...
Soll das etwa heißen, dass es im neuen Teil nun ohne Helden zu Werke geht? Finde ich eigentlich blöd. Das hatte schon einen Anreitz mehr, dass der Held dann auch am Kämpfen war. Och meno:(
Gruß Andy
Cativerio
29.01.2006, 08:49
Also die Helden fitschen nach wie vor durchs Land und holen Schätze usw. aber ins Kampfgeschehen greifen sie nur direkt mit Zaubersprüchen ein. Kein BumBum-ist-die-Freese-dick von den Helden, und dasrüber freue ich mich. Das hat den ganzen 4. Teil kaputt gemacht.
So long...
heroes5 ist nicht viel anders als heroes3. neu ist allerdings der geist modus, der ganz witzig sein dürfte. allerdings hat man so sogar bei einem rundenbasierten spiel stress, auch nicht das wahre..
cativerio: die aktion über fileplanet war die einladung zur offenen beta, an der jeder teilnehmen kann (konnte). da gabs zwei verschiedene betas kurz nacheinander.
also, hat niemand den client oder einen mirror dazu? homm5.exe, 775.041k groß
mfg
IRID1UM
Cativerio
29.01.2006, 13:04
Doch,
den hatte ich. Aber der geht nicht mehr. "The Beta is closed now. Thank you for participating."
So long...
so, hab noch einen link gefunden und den client downloaden können. mal schauen, ob ich heute noch zeit zum spielen habe :)
der thread kann von mir aus geschlossen werden oder zum heroes5 sammelthread umfunktioniert werden.
mfg
IRID1UM
Doch,
den hatte ich. Aber der geht nicht mehr. "The Beta is closed now. Thank you for participating."
So long...
heißt das, dass man das nur online spielen kann?
so ist es. die beta ist nur multiplayer. die nachricht von vativerio bezog sich aber auf den fileplanet server, auf dem man sich neu für die beta anmelden konnte und einen key bekam.
die ubi server sind online und spieler können zur zeit beta spiele spielen.
mfg
IRID1UM
Vor wenigen Minuten ist die Demo zu HoMM 5 erschienen. Hier (http://www.gamestyle.de/news/id1038) findet ihr Infos und Download. Bin schon kräftig im laden. :)
Bins auch schon am Saugen, hoffentlich wird es besser als der vierte Teil *gespannt bin*
CrazyWolf
13.04.2006, 19:32
Bin net am laden, ich spiel schon :D
Is nicht schlecht. Für mich erstmal wieder gewöhnungssache. Habe damals Teil 1 und 2 geliebt. Teil 3 hatte ich nicht gespielt und 4 find ich net so gut.
Grafisch machts was her, klar. Hab paar Kämpfe hinter mir, da wars in Teil 2 auch net so umständlich irgendwie. Aber wie gesagt, wohl alles Gewöhnungsbedürftig.
Hab jetzt auch schon etwas gespielt und mein Eindruck ist eigentlich ganz gut nur eins nervt mich doch. Undzwar scheint mein PC irgendwie Probleme mit der Demo zu haben. Es läuft auf 1280x1024 mit allen Details vollem AA und AF flüssig, allerdings bekomm ich manchmal einige Hänger die ein paar Sekunden dauern. Dazu kommen komische Kratzer im Sound, bis nach rund fünf Minuten der Ton komplett wegfällt, die Hänger bleiben jedoch. Weiss jemand woran das liegt?
Bin auch schon am saugen...in knappen 65 Minuten weiß ich mehr. ;)
@comic. Ich habs zwar noch nicht, aber das sieht nach dem Bug aus, den es schon im 4. Teil gab. Und zwar wird der Speicher nicht geleert, und die weiteren Daten auf die Festplatte ausgelagert, bis es voll ist. :(
Möge das Süchteln beginnen:D Whaa: fast 700 MB :eek:
Gruß Andy
Möge das Süchteln beginnen:D
Freu mich total...hab grade eben noch ne Runde Heroes 3 gezockt! :)
Der Fehler hat sich jetzt wohl behoben. Wenn ich mit ausgeschaltetem AA und AF spiele läuft alles wunderbar.
CloudConnected
13.04.2006, 20:36
Ich saug mir auch mal schnell die Demo. Bin mal gespannt wie es ist. Ich habe mich auch mal als Betatester angemeldet blos hats wegen dem Firefox nicht geklappt weil er irgendso nen komischen Code net anzeigen wollte.
Hm...2 mal gespielt, 2 mal irgendwann abgestürzt...und das Spiel soll im Mai rauskommen..ich ahne Böses...
Cativerio
13.04.2006, 22:42
Wow,
obwohl ich nie die Geduld hatte ein Heroes of Might and Magic zu spielen, finde ich den neusten Sprössling sehr geil. Zum einen sieht er geil aus und ist bis auf gelegentliche Ruckler sehr flüssig zu spielen. Zum anderen ist die eingängige Steuerung und das Klasse Kampfsystem zusammen mit den Rollenspiel Parts sehr interessant!
So long...
Edit: Bin ich der Einzige der es nicht schafft in der allerersten Mission, nach Befreiung der zweiten Heldin, den Kampf gegen den Dämonen Helden zu gewinnen? Für mich ein Ding der Unmöglichkeit. Hilfe? ;)
Jo, ich weiß erst mal gar nicht wo hin:D Was mich aber etwas stört:
Marktplatz: Holz --> Queksilber: 10/1? Und für jedes Gebäude braucht man meißtens 10 Queksilber. Dann gibts auf der ganzen Karte eine einzige Queksilber Farbrik, die ganz nah beim Gegner ist.
Die Truppen können nicht mehr ohne Ritter Laufen. Ich habe auch etwas die Übersicht verloren. Man schiebt z. B. eine Truppe zum Ritter hinzu und es will einfach nicht. Beim 4. Teil wars wie Ziehen und Ablegen. Doch hier vermisse ich das doch sehr. Auch habe ich die Einstellung nicht dafür gefunden Einzelne Truppen zu verschieben. Die Burg-Animationen nerven mit der Zeit. Na ja, hoffentlich wird das noch was :)
Gruß Andy
der download dauert bei mri noch ne ganze ecke :). hoffe, dass er sich dann wenigstens lohnt...
hi andy :)
//edit:
oh sogar zwei andy. naja mir mir 3 ;)
Drittes kaputtes File geladen. Hier klappt mal wieder gar nix... :freak
Die Version von Filefront funtioniert.
@an.One: Das lohnt sich auf jedenfall. Wie Lang hab ich gestern gespielt:confused Fast 6 Stunden. Und es ist mal wieder so: Das Spiel macht Süchtig.
@Andy: Ich kann ring0 nur zustimmen, habs auch bei Filefront runtergeladen. Zwar nicht mit fullspeed, aber 100 KB konstant und etwas mehr. Bei Gamershell isser immer stehen geblieben. Bei den meißten anderen auch.
Cativerio
16.04.2006, 10:58
Leute, hat irgendjemand den Angriff des Echsenreiters im ersten Szenario überlebt und kann mir Tipps geben?
So long...
CloudConnected
16.04.2006, 13:18
Also ich hab den Demo durchgezockt und muss leider sagen HOM 5 ist leider nicht so mein Ding.
RuffRyder92
16.04.2006, 14:09
Des Spiel ist geil macht voll bock :cool
hab mir die Demo von dem bald erscheinenden Hereos of Might and Magic 5 besorgt, leider hab ich folgendes Problem, die Exe beendet sich einfach weil sie nen Fehler gefunden hat.
Keiner der sonst die Demo besitzt hat solche probleme evt hat einer ja nen Trick :) wie man das doch zum laufen bekommt.
hab nen amd athlon 2800+, 1 gig Ram und ne asus 9600 xt
CloudConnected
11.05.2006, 20:13
Vielleicht hast du die Datei nicht komplett runtergeladen oder sie hat einfach abgebrochen ohne das du es bemerkt hast. Ein erneutes Runterladen könnte helfen.
Gruß benni89
leider nix geholfen, hatte es schon probiert, das spiel ansich lässt sich ja installieren erst beim STarten kommt der Fehler
Alienlula
11.05.2006, 20:58
Was fürn Fehler findet die Exe denn?
http://img474.imageshack.us/img474/1153/error6vl.jpg
hrhr hilft glaub ich keinem weiter :)
0711panzer
20.05.2006, 18:44
Bin in der Mission in der Godric Isabel befreien muss. Nun gut, befreit hab ich sie...
3 bis 4 Spielzüge später wird Braunmoor angegriffen, aber wie ichs anstelle, ich verliere ständig... Gibts da irgendwie nen guten Tipp wie ich zuvor meine Streitkräfte verstärken kann?
arterius
20.05.2006, 19:58
Isabel sollte eigentlich mit ihrem Level (20 oder mehr) die Burg verteidigen können.
Ich habe es auch auf hard so gespielt und danach die Goldmine links oben erobert.
Ich vermute, dass du die Skills bei Isabel falsch gewählt hast.
Am besten macht du mal ein Bild von ihren Skills, sollte die vierte oder fünfte Spalte beim Held sein. :)
echtmolli
22.05.2006, 00:01
Hallo,
bei HOMM5 gibt es doch verschiedene verstreute Lokalitäten, in welchen man Einheiten rekrutieren kann (Farmen, watchtowers etc.) Wie kann man erkennen, ob man innerhalb einer Woche schon ein Gebäude "abgegrast" hat, ohne jedes mal auf gut Glück einen Helden vorbeizuschicken (bzw. das Gedächtnis zu sehr anzustrengen?).
Gruss echtmolli
Läuft es bei denen nicht wie in der Stadt? Sprich, neue Kreaturen zum Wochenbeginn.
Läuft es bei denen nicht wie in der Stadt? Sprich, neue Kreaturen zum Wochenbeginn.
korrekt, er meint bestimmt ob dann ein zeichen da ist, ob man da schonmal da war.... das gibt es leider nicht :(
echtmolli
22.05.2006, 09:14
Alles klar und vielen Dank.
Übrigens: was habt Ihr für Erfahrung mit der performance gehabt? Gibt es von nvidia spezielle Treiber, die für HOMM5 empfohlen werden? Das Spiel läuft zwar in der Einstellung "very high" grösstenteils flüssig, lediglich bei dem ein oder anderen Grafikeffekt (Zauberspruch etc.) ruckelt es leicht. Mein System:
Asus A8N SLI Deluxe
Athlon 64 4000
Geforce 7800 GT Treiber 84.21
2 GB Corsair Ram
Win XP SP 2
Ein Freund von mir spielt das Spiel auch - er hat einen Athlon 3000 +, eine Geforce 6800 GT sowie ebenfalls 2 GB Ram. Er meinte zu mir, dass das Spiel selbst auf der Grafikstufe "low" nur sehr schlecht spielbar ist und insbesondere in Kampfszenen das Spiel manchmal kurz stockt. Ich konnte ihm diesbezüglich auch nicht weiterhelfen. Wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat, kann diese ja mal posten.
Gruss echtmolli
0711panzer
22.05.2006, 13:46
ah, danke. ich hab immer mit godric gekämpft, das war der fehler.
allerdings schaff ich es jetzt nicht mehr, wenn der gegner das zweite mal zu besuch kommt. hast du da irgend nen tipp?
arterius
22.05.2006, 14:20
Beim zweiten mal wird es schon ein wenig knapper, aber ist dennoch machbar.
Du musst versuchen, so wenig wie möglich Einheiten bei diesen Kämpfen zu verlieren und sie ständig zu verstärken.
Die Reiter kann man in dem rechten Gebäude kaufen und schon wenige machen mit Anlauf guten Schaden.
Der Junker, ist außerdem ne gute Blockeinheit und gibt nebenan stehenden Kreaturen einen Distanzverteidigungsbonus.
Außerdem kann man mit einer kleinen Anzahl an Bauern (1-5) prima den Weg für große Kreaturen versperren.
Dazu würde ich mit Isabel die Teufel direkt angreifen. ;)
so weit ich weis ist das game einfach nicht so prikelnt programmiert! das hat ja nicht so hohe anforderungen oder?
arterius
22.05.2006, 20:20
Ich bin mit der Performance des Spiel sehr zufrieden.
Ich habe folgende Komponenten und finde es noch sehr gut spielbar. (1280x960 Detail auf mittel)
amd xp 2800
1gb ram
geforce 4600ti
Auf einem
x2 3800
2gb ram
7800 gt
sieht das Spiel zwar nen Tick schöner, aber die gelegentlichen Ruckler spürt man trotzdem. ;)
echtmolli
23.05.2006, 08:05
Klar, die Performance im Allgemeinen ist nicht schlecht, und was die Grafik und Animationen angeht: Hut ab. Allerdings sind wohl bei einem doch so komplexen Machwerk kleine "Grafik-Programmierfehler" und damit Einflüsse auf die Performance nie ganz auszuschliessen. Bsp. die Animation der Cavaliers/Paladine bei der Bewegung übers Schlachtfeld ist nicht ganz smooth und bei mir etwas ruckelig (wohingegen die aufwendigsten Zauber vollkommen ruckelfrei sind) - man weiss dann eben nie, ob das ein Spielproblem ist oder der Rechner ein Problem hat.
Gruss echtmolli
echtmolli
25.05.2006, 12:59
Hallo,
kann jemand von denjenigen, die HOMM V zocken, sagen, was es mit dieser Grafikoption "no eyecandies" auf sich hat, ob man ein Häkchen davor setzen soll oder nicht? Ich habe beides (jeweils nach Spielneustart) ausprobiert - selbst bei akribischem Hinschauen kann ich kaum Unterschiede erkennen.
Gruss echtmolli
Shagrath
25.05.2006, 13:07
wenn Du schreibst "kaum" Unterschiede erkennen zu können, ist Dir doch etwas aufgefallen, oder? :)
Was hast Du denn beobachtet und passt es mit der Bezeichnung "no eyecandies" zusammen?
Oder war "kaum" fehlplatziert? ;)
Alienlula
25.05.2006, 13:38
Kann es dir auch nicht genau sagen, jedenfalls sollte die Grafik theoretisch besser sein wenn du kein Häkchen setzt. Vielleicht Sind die Wasserspiegelungen auf neuren Karten damit besser (SM3?), hab nur ne 9800 Pro...
Wenn Gewalt in dem Spiel ist, also Blut und Körperteile fliegen herum ect., wird sowas dadurch deaktiviert. Eyecandies sind, wie es ja schon im Begriff zu hören ist, schöne Sachen für das Auge. Bestimmte Effekte eben, kann aber sein das deine Grafikkarte eh die Effekte garnicht darstellen konnte ;)
Will meine Platte neu aufziehen und will doch diverse Save Games von Spielen behalten , habe nun fast alle in dem Ordner Dokumente und Einstellungen etc gefunden , ausser das oben beannte Spiel , habe schon die ganze Platte ducrhgeforstet , könnte mir jmd sagen wo sie im verborgenen liegen ?
Mfg
ssj3rd
Sir_Sascha
25.05.2006, 14:14
Ich kenn das Spiel zwar nicht, aber viele Savegames verstecken sich auch hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokalesettings\AplicationData\ oder auch
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\AplicationData\
Ich glaub nicht das bei Heroes of Might and Magic Körperteile umher fliegen :rolleyes
Alienlula
25.05.2006, 14:40
Körperteile vielleicht nicht, aber wenn dein Held nen Schwertangriff macht, sieht man schon recht viel Blut (wenn auch schlecht animiert).
Vielleicht betrifft die Option auch nur den Battlemodus.
Habs gefunden danke , aber wenn ich schon mal dabei bin , wo verstecken sich die gespeicherten passwörter vom Firefox ?
Mfg
ssj3rd
Unter Einstellungen,Datenschutz,Passwörter
echtmolli
25.05.2006, 16:14
Hallo,
@ shagrath: Das "kaum" war tatsächlich fehlplatziert - ich konnte keine Unterschiede erkennen. Aber vielleicht muss man eben noch genauer hinschauen ;-)
@ Alienlula: eigentlich schon, nur da habe ich widersprüchliches gehört: die einen sagen, das "no eyecandies" müsste eigentlich "eyecandies" heissen - also Übersetzungsfehler - diesbezüglich kann das Häkchen zu gegensätzlichen Effekten führen
@ Alucard: eine MSI 7800 GT (Athlon 64 4000+, 2 GB Ram etc) sollte eigentlich soweit alles darstellen können - ich benutze den aktuellen nvidia-Treiber 84.21. Allerdings liegst Du vielleicht doch nicht ganz falsch: ich habe manchmal leichte Performance-Einbrüche (im wesentlichen bei den Untoten-Umwelt-Settings - Kampfbildschirm) - da gehen die Frames bei dem ein oder anderen Zaubereffekt leicht runter.
Gruss echtmolli
Condor36
25.05.2006, 16:27
Hallo,
kann jemand von denjenigen, die HOMM V zocken, sagen, was es mit dieser Grafikoption "no eyecandies" auf sich hat, ob man ein Häkchen davor setzen soll oder nicht? Ich habe beides (jeweils nach Spielneustart) ausprobiert - selbst bei akribischem Hinschauen kann ich kaum Unterschiede erkennen.
Gruss echtmolli
Ich denke mal die Option kommt erst bei einer Radeon 1800xx oder 1900xx zur Geltung.
Das dürfte eventuell an der Geforce-Reihe liegen, daß keinerlei Veränderung augenscheinlich wird.
CONDOR
PS.: Hast Du eine ATI oder GEFORCE im Einsatz?
Und auch den jeweils neuesten Treiber installiert?
Condor36
25.05.2006, 16:29
Will meine Platte neu aufziehen und will doch diverse Save Games von Spielen behalten , habe nun fast alle in dem Ordner Dokumente und Einstellungen etc gefunden , ausser das oben beannte Spiel , habe schon die ganze Platte ducrhgeforstet , könnte mir jmd sagen wo sie im verborgenen liegen ?
Mfg
ssj3rd
Da geht´s Dir so wie mir bei Silent Hunter III. Ich hatte zwar die Spielstände gefunden, aber rüberkopiert auf die andere Platte funktionierte dann am neuaufgesetzten Computer kein einziger alter Spielstand mehr.
Ich hoffe Dir passiert nicht das selbe, wenn Du die Spielstände findest und sicherst.
CONDOR:king
echtmolli
25.05.2006, 22:37
Ich habe eine Geforce 7800 Gt im Einsatz - vielleicht liegt es daran.
Woran könnte es allerdings liegen, dass manchmal bei simplen Zaubersprüchen die Frames runtergehen, wohingegen bei den aufwendigsten (bspw. Meteorregen der Pit Lords) dies nicht ansatzweise geschieht?
Hallo Leute,
da ich momentan etwas beim wirklich netten 5. Teil festhänge und leider keinen passenden Thread gefunden habe, eröffne ich hiermit den Sammel-Thread. :)
Ich hänge momentan bei der 2. Kampagne, 3. Mission. Habs schon dreimal probiert, doch der eine Held (glaub Gilraen) ist einfach zu stark. Hatte auch schon mal die Stadt rechts oben erobert und meine Armee kräftig gestärkt aber da hatte der dann schon wieder 20 Drachen mehr als ich...war ohne Chancen! :(
Wie habt ihr die Mission geschafft, eher schnell und gleich angegriffen oder hätte ich noch länger warten sollen, immerhin sind die gegnerischen Helden etwas dumm und denken gar nicht dran die Städte zurückzuerobern?
Mfg Otti
kevin1991
06.06.2006, 13:44
OMG..das Spiel ist zum kotzen...das POKEMON-KAMPFSYTSEM sagt alles!!!!
mehr sag ich dazu nicht^^:evillol
arterius
06.06.2006, 14:33
Leider ist diese Mission schon am Anfang der Kampagne der Hammer.
Ich hab sie auf hard geschaftt, aber ich hatte auch ne ordentliche Portion Glück.
Du musst die Mission so schnell wie möglich durchzuziehen, da sich sonst deine Elfeneinheiten langsam von selbst auflösen.
Desweiteren solltest du versuchen, dass sich die Elfeneinheiten auf der Karte dir anschließen.
Ohne Phantombild ist die Karte leider nur sehr schwer machbar.
Ich habe von der mittleren Burg aus die anderen im Uhrzeigersinn erobert und in der letzten Burg die Elfenarmme mit meinen knapp 130 Meisterjäger platt gemacht. ;)
OMG..das Spiel ist zum kotzen...das POKEMON-KAMPFSYTSEM sagt alles!!!!
mehr sag ich dazu nicht^^:evillol
Ich hab den Thread hier nicht aufgemacht damit sich Flame - Kiddies wie du so niveaulos und völlig unbegründet zum Spiel äußern.:mad
Du musst die Mission so schnell wie möglich durchzuziehen, da sich sonst deine Elfeneinheiten langsam von selbst auflösen.
Desweiteren solltest du versuchen, dass sich die Elfeneinheiten auf der Karte dir anschließen.
Ohne Phantombild ist die Karte leider nur sehr schwer machbar.
Ok, dann werd ichs mal mit einer schnellen Taktik versuchen, danke.;)
Nachdem ich Stundenlang vor Gilraen geflüchtet bin und dann jede Woche meine neuen Einheiten in den Städten abgeholt habe (er hatte nur noch eine) und meine Armee dann so stark war dass ich dachte den mach ich locker platt und er immernoch eine vielfach-stärke Armee hatte, hab ich auch restlos entnervt aufgegeben und im Internet nach einer Lösung gesucht. In einem anderen Forum bin ich auf das gestoßen:
How to beat mission 3 on heroic in four easy steps:
1. Capture the first Sylvan town during the first week.
2. Capture the seconds Sylvan town (to the NW) during the second week. Save before you fight the Phoenix, might have to do it over to minimize losses.
3. Kill the druids ASAP.
4. Straightforward play, you're ahead now. Might however want to make G attack you while in a town for an extra edge in teh big battle.
Habs selber nocht nicht testen können, aber dieser Weg hat in den darauffolgenden Posts viel zuspruch gefunden.
Nachdem ich Stundenlang vor Gilraen geflüchtet bin und dann jede Woche meine neuen Einheiten in den Städten abgeholt habe (er hatte nur noch eine) und meine Armee dann so stark war dass ich dachte den mach ich locker platt und er immernoch eine vielfach-stärke Armee hatte, hab ich auch restlos entnervt aufgegeben und im Internet nach einer Lösung gesucht.
Uiuiui...so arg war der? Na wenigstens ist die Mission ne Herausforderung, mir gehn die Spiele schon aufn Sack wenn ich alles auf Anhieb schaff.
Werds heut Abend vielleicht nochmal probieren oder morgen...bin grad etwas unmotiviert. :D
Naja, also ich bin nun nicht der absolute Pro in diesem Spiel, aber hab alle anderen Karten davor eigentlich ohne Probleme hinbekommen. Wie dem auch sei ... heute ist schon der erste Patch raus auf Version 1.01 (wenn sich Bethesda mal so ranhalten würde ... diese Honks).
http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/45315.html
Auszug aus der ReadMe:
3. Änderungen in Patch 1.1
==========================
Einige Änderungen an gespeicherten Spielständen werden erst aktiv, wenn Sie die Karte neu starten.
Hinzugefügte Funktionen:
- Auto-Patcher
- Spielmodus LEICHT
Bugfixes:
- Multiplayer startet nicht mehr, wenn die Spieler nicht freigegeben haben
- Die ubi.com-Fehlermeldung erscheint nun nicht mehr, wenn man ein gewertetes SPiel gewinnt
- Zufällige Städte benutzen nun Namen und Beschreibungen von der entsprechenden Karte.
- Verbesserung des Profil-Bildschirms (Erfahrung, Textausrichtung)
- Haven: Die Stall-Nachricht funktioniert wieder, weitere Nachrichten wurden gefixed.
- Profilbildschirm: Spiele mit zufälligen Fraktionen werden nun korrekt angezeigt.
- Kamerafehler in der Cutscene der Kampagne "Rebellion" wurde behoben
- Ein Fehler der Gegenstandsauswahl auf dem Lobby-Bildschirm wurde behoben.
- Der Befehl "Bewachen" im Geistermodus wurde gefixed.
- Ein Fehler des Geistermodus nach dem Verbindungsverlust wurde behoben.
- Die Profilinformationen sind nun auch für andere Spieler verfügbar.
- Die Karteninformationen für den Multiplayermodus sind nun in der eigenen Sprache verfügbar.
- Die durch die Bücherei verfügbaren Zauber sind nun sofort für den Helden verfügbar.
- Die Fehler auf dem Fenster für die Spieleinstellungen für den Multiplayermodus sind nun behoben.
- Textfeld "Wiederstanden" wurde gefixed.
- Die Ergebnisse eines Übungsspiels werden nicht mehr an ubi.com übertragen.
- Die Heldenschriftrollen wurden gefixed.
- Elementarwesen werden nun nicht mehr vom Zauber Wespenschwarm beeinträchtigt.
- Zauber Mana-Leitung des Druidenältesten wurde gefixed.
- Ein Fehler in der Heldenspezialisierung der Verführerin wurde behoben.
- Einige Fehler in der Kampf-KI wurden beseitigt.
- Der Ton in der 3. Karte der Kampagne "Das Versprechen" wurde korrigiert.
- Die Aktualisierung der Kampfanzeige wurde gefixed.
- In der Kampfergebnisanzeige werden nun auch geteilte Einheiten angezeigt.
- Der geplante Weg des Helden wird nun auch nach einem Strudel korrekt angezeigt.
- Ungültige Steigerungen (doppelte Fähigkeitensteigerung) sind nun nicht mehr möglich.
- Die Anzeige von Helden auf Booten ist nun im Geistermodus korrekt.
- Wenn alle Spieler das Spiel im Geistermodus verlassen, endet das Spiel korrekt.
- Die Wegsuche ignoriert keine Befestigungsgräben mehr.
- Der Artefakthändler kann nun nicht mehr mit der Taste aufgerufen werden, wenn das Gebäude nicht errichtet ist.
- Erneut verbundene Spieler können sich nun auf ubi.com sehen.
- Der Fehler des Gegenschlags der Echsenreiter wurde behoben.
- Kreaturen unter dem Einfluss des Berserker-Zaubers greifen nun immer an.
- Veredeltes Mana-Befähigung wurde gefixed
- Die Hütte des Magus zeigt auch noch nach Drücken der ESC-Taste die Umgebung an.
- Die Tore der Befestigungsanlagen schließen nun ordentlich.
- Armeen mit 0 Einheiten in den leichten Schwierigkeitsgraden wurden behoben.
- Die Fehler in den Wasser-Shadermodellen wurden behoben.
- Die Start-Videos werden nun ordentlich abgespielt.
- Ein Problem mit der Puzzlekarte in der Unterwelt wurde behoben.
- Die Nachricht im Geistermodus wurde korrigiert.
- Probleme mit der Soundwiedergabe wurden behoben.
- Die länge des Multiplayer-Spielnamens wurde eingeschränkt.
- Die 3D-Ausgabe der Geräusche der Spieloberfläche wurde korrigiert.
- Die Vorbedingungen für Urgashs Ruf wurden verändert. Es war nicht möglich ihnen gerecht zu werden.
- Auf der Kampagnenkarte "Die Eroberung" schwächelt der Held Gilraen der Waldfestung. Sein Script wurde korrigiert.
- Maeve wurde Haven als weiterer Held hinzugefügt.
- Die Anzeige von doppelten Helden-Portraits wird nun verhindert.
- Nach der Karte "Der Angriff" wird nun die richtige Karte, "Die Invasion", geladen (nicht mehr "Der Königsmord")
- Die Scripte auf der Karte "Die Verteidigung" wurden korrigiert.
- Die Schattenhexen verfügen nun über ein neues Aussehen.
- Die Granison in der Karte "Die Kultisten" wurde korrigiert.
- Die Liste der Mitwirkenden wurde überarbeitet
- Auf der Karte "Der Marsch" ist der Schlüsselmeister nun auch für die KI zugänglich.
- Dämonen-Charakter gefixed
- Zehirs Fahne trägt nun die korrekte Farbe.
- Auf den Multiplayerkarten wurden die Zeichen auf der Karte korrigiert.
- Die KI-Geometrie für Pyramiden und Schiffswracks wurde korrigiert.
- In der Dungeon-Stadt wurden die Lightmaps und die Dunkle Einfriedung korrigiert.
- Die zufälligen Helden auf den Multiplayerkarten wurden korrigiert.
- Die Heldin jhora erhält nun den Zauber "Unheimlicher Pfeil" aufgrund ihrer Spezialisierung.
- Die Lightmaps in Inferno und Nekropolis wurden neu berechnet.
- Die Heldentaktik von Maeve wurde entfernt.
- 954 JSD: Verfolgungsjagd: Einige Objekte auf der Karte wurden korrigiert.
- Drachenpass: Objekt korrigiert, neu ausbalanciert
- Einige Löcher in der Karte wurden gestopft.
- Die Duellvoreinstellungen wurden neu ausbalanciert
- Es wurde eine Nachricht in der Karte "Der Verrat" bei Annhäherung der Garnison hinzugefügt.
- Auf der Karte "Die Expansion" wurden verschiedene Korrekturen durchgeführt (Heldenfertigkeiten, Nachrichten, weitere Wachen)
- "Raelags Angebot": Textur in der Nähe des Inferno-Militärpostens wurde korrigiert
"Die Eroberung" ... das ist doch die Karte wo wir so feststecken zur Zeit:
- Auf der Kampagnenkarte "Die Eroberung" schwächelt der Held Gilraen der Waldfestung. Sein Script wurde korrigiert.
Wie soll man dass denn verstehen?!
kevin1991
06.06.2006, 23:20
Wie kann man so ein Spiel spielen. Aber eien frage, bitte eine nette Antwort: Ich hab die erste Mission angefangen, dort muss man (bekanntlich) Bauern und Gold einsammeln, außerdem en bissel Kämpfen. Ist das ganze Spiel SO und die Mission so ähnlich aufgebaut?
Flipstar
06.06.2006, 23:42
Informierst du dich nicht, bevor du das Spiel kaufst?
Was sich ohnehin recht zweifelhaft anhört, da du ja sowieso nicht verstehst, wie man so ein Spiel spielen kann. :rolleyes
arterius
06.06.2006, 23:43
"Die Eroberung" ... das ist doch die Karte wo wir so feststecken zur Zeit:
Wie soll man dass denn verstehen?!
Ist nur falsch übersetzt worden.
- Campaign map 'The Conquest' Main Sylvan hero Gilraen weakened, his script fixed
Der Held wurde geschwächt und er schwächelt nicht.
Ihr solltet aber trotzdem auf schwer oder heldenhaft durchspielen, denn nur dann wird man wirklich besser oder erinnert sich an heroes 3. :evillol
Worin unterscheiden sich denn die Schwierigkeitsgrade? Gegner weniger Leben, Mana etc. ... oder liegt der Unterschied in der KI? Was ich auch schade finde ist, dass angesichts der wenigen Karten im MP-/Skirmish-Modus noch kein Editor im Patch enthalten war (obwohl angekündigt.. wenn es auch hieß "in einer der ersten Patches"). Naja, der nächste Patch kommt defintiv.
arterius
07.06.2006, 09:20
Der Unterschied liegt vorallem in den Startressourcen und die Anzahl der neutralen Kreaturen.
Ob der Gegner auch besser kämpft habe ich bis jetzt aber nicht gemerkt.
Ich hoffe aber auch, dass es bald neue Karten gibt oder wenigstens einen Editor. ;)
Editor is des einzige was mir bei dem Spiel noch fehlt.
Na das ist doch mal nett, der erste Patch...danke Rain! :)
Werd den gleich mal heute Abend draufhauen und dann die Mission wohl locker schaffen. :D
So, nach 4 Stunden hab ich es diesmal sowas von locker geschafft .. Mission 3. Ich weiß nicht ob Gilraen wirklich so extrem abgeschwächt wurde oder ich diesmal ausserordenlich klug vorgegangen bin (im vergleich zum ersten versuch). Ich denk mal die Lösung liegt wirklich darin, schnellstmöglich die südl. und die nord-westl. Stadt zu erobern und auszubauen.
Aber ich vermute mal schon, dass Gilraen ordentlich abgeschwächt wurde, diesmal stand er mir mit level 13 entgegen / ich 22. beim ersten mal war er in meinen levelbereich.
Schade, fand die mission ja jetzt schon fast zu einfach .. hehe
*duck*
SkELEt0R
15.06.2006, 17:30
Also da ich die deutsche Version spiele heisst diese Option bei mir "Kein Augenschmaus"..
Hierbei werden alle Grafikeinstellungen auf minimum (standard) zurückgesetzt.
SkELEt0R
15.06.2006, 17:34
Du hast geschrieben "danke hab sie gefunden".
Kannst du mir mal verraten wo du sie gefunden hast?
Also und Dokumente und Einstellung hab ich nichts gefunden.
Danke schonmal
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\My Games
Da sind sie bei mir drin, hoffe ich konnte helfen.
Mfg
ssj3rd
SkELEt0R
15.06.2006, 21:36
Ja vielen Dank.
Ich hab sie gefunden.
- Faxe -
16.06.2006, 19:10
Salü,
Ich habe vor kurzen erfahren das es einen Patch für das besagte spiel gibt. :rolleyes
Habe mir den Patch geladen, will updaten, und das update bricht frühzeitig ab. mit der begründung: Spiel ist nicht installiert
Nun habe ich nach einem wutausbruch und diversen flüchen nochmal genau nachgeschaut.
Ich habe mir die Collector´s Edition (Deluxe Edition) gekauft. Dafür soll es einen extra Patch geben, habe aber nach intensivem suchen nichts gefunden :(
Kann mir jemand von euch mitteilen wo ich den besagten patch herbekomme? :rolleyes
mfg con
edit: sorry für den schreibfehler; es heißt "Magic" ;)
Wie wäre es wenn man mal beim Hersteller des Spiels nachschaut? :freak
http://www.ubi.com/DE/Downloads/Info.aspx?dlId=1626
Für was hier manchmal Threads aufgemacht werden entbehrt teilweise jeglicher Logik. :rolleyes
Hallo,
den Patch gibt es hier:
http://www.nival.com/homm5/files/
Gruß
17zoll
- Faxe -
16.06.2006, 22:41
:rolleyes
Naja, so intensiv hab ich dann doch nicht nachgeschaut :lol
Thx :evillol
LatinoRamon
24.06.2006, 13:53
Hi!
Mal ne kurze Frage ob mir da jemand helfen kann:(
wenn ich das spiel spiele stürzt es nach 2 min. ab und ich hab nen bluescreen mit der fehlermeldung nv4 displ hat den fehler verursacht.:(
also das bei mir alles aktuell ist was treiber, directx, software u.s.w betrifft versteht sich von selbst.
patch 1.1 ist drauf.
Jedes spiel läuft ohne probleme bei max details!
Ob oblivion, Quake 4, FEAR, Battlefield2, Graw oder Doom3.
Nur das nicht.:(
Jedesmal der selbe fehler.
Mano.:(
Toller sammel Thread, 8 Tage und niemand schreibt irgend etwas :freak
naja zumiendest hab ich rausgefunden das es an der Temperatur der Graka gelegen hat die zu hoch wird bei diesem spiel. :freak2
weis zwar nich warum, aber auch mal was neues...:freak :cool
etonical
07.07.2006, 16:37
Hallo
Ich habe da so ein kleines problem bei der letzten mission des ersten kapittels.
ich kann diese träne von ashara nciht ausgraben, der button zum graben lässt sich einfach nicht betätigen.
Ich habe schon alle teile der karte aufgedeckt, doch es funktioniert trotzdem nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen oder vielleicht eine speicherung bei der das erste kapittel schon gelöst ist bereitstellen?
schon mal danke im vorraus
Roentgen
08.07.2006, 18:30
Hi!
Mal ne kurze Frage ob mir da jemand helfen kann:(
wenn ich das spiel spiele stürzt es nach 2 min. ab und ich hab nen bluescreen mit der fehlermeldung nv4 displ hat den fehler verursacht.:(
Mano.:(
Toller sammel Thread, 8 Tage und niemand schreibt irgend etwas :freak
naja zumiendest hab ich rausgefunden das es an der Temperatur der Graka gelegen hat die zu hoch wird bei diesem spiel. :freak2
weis zwar nich warum, aber auch mal was neues...:freak :cool
Schalte einfach unter Systemsteuerung\Verwaltung\Dienste den NVidea Service (oder so ähnlich) aus, und deine Grafigkarte bringt den Fehler nicht mehr. Davor solltest du wissen, dass die max. Temp nicht über 75Grad liegen sollte. Sonst ist deine Grafigkarte hin.
mfg Roentgen
Patch 1.02 released
http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/55522.html
makaara2k1
17.08.2006, 18:58
Hat jemand ne Idee, ob in nem Netzwerk-Multiplayerspiel jeder eine DVD braucht?
Oder reicht eine für mehrere Leute?
EDIT: Jetzt habe ich es bekommen, es scheint keine Multiplayer-Installation zu geben... :(
Mein Feedback: Es ist echt ein cooles Game, leider wird es nach der 3 Kampagne echt Öde immer das gleich: Held lvl 1 --> lvl 30 Kampange ende, Lvl 1 ,....
Aber was solls Spaß hat es gemacht
Hallo,
ich habe bei Heroes den neuesten patch installiert und befinde mich in der Mission 6/3 (the triumvirate). Irgendwie ist die auf hart unmöglich zu schaffen - sobald ich das schloss erobere, kommt der Gegner mit einer überwältigenden Armee - ohne Chance. In solchen Fällen habe ich gern mal den Cheat benutze (add_army town...) - der scheint jedoch bei patch 1.5 nicht mehr funktionieren. Hat jemand ähnliches bemerkt? Bzw. muss man jetzt etwas anderes eingeben?
Gruss lead
TymoFarra
14.06.2007, 12:42
Hallo Leute
Ich gehöre mal wieder zu denen, die es nicht so ohne weiteres schaffen ein Spiel zu installieren und dann auch tatsächlich zu spielen.
Mein Problem:
Ich hatte bisher einen "etwas veralteten“ (bitte sagt jetzt nichts) Gericom Supersonic M6T First Generation, der leider zu alt war als, dass er HOMMV noch hätte spielen können. Jedes Mal sobald ich ein Spiel fertig geladen hatte, und schon gespannt wartete wie es denn jetzt wirklich aussieht, ist der Rechner abgestürzt.
Jetzt habe ich einen Neunen bekommen
Dell Latitude D830
2.2Ghz Dual Core T7500 Centrino
2GB RAM
und Mobile Intel 965 (Express Chipset Family)
4:30 Akkuleistung usw.
Ursprünglich wollte ich mir das Spiel gleich mit dem Notebook kaufen. Habe mir dann aber gedacht, dass mein Latitude D830 wohl eher kein normaler Spiele-Rechner ist und
stattdessen das Demo ausprobiert.
Und mein Latitude macht jetzt den selben Fehler beim HOMMV spielen wie der Alte.
DEPRESSION
Meine Frage:
Habe ich mit dem Spiel und 1-2 magischen Patches eine Chance HOMMV doch noch zu spielen?
Danke für Eure Hilfe
PS:
Jetzt habe ich alle HOMM (1-4) gespielt und jetzt wo es endlich eine 3D Version gibt, kann ich nicht mitspielen. HEUL!
arterius
14.06.2007, 13:00
Das ist merkwürdig, ich habe sogut wie jede Version als auch die Beta gespielt und gestartet hat es immer.
Ist heroes 5 das einzige Spiel, dass solche Probleme bereitet oder gibt es noch andere?
TymoFarra
14.06.2007, 14:28
Naja, das weiss ich noch nicht so genau!
Ich hab den Rechner nocht nicht sehr lange bislang haben meine Spiele funktioniert. (Das heißt aber nicht viel, die konnte ich auf meinen alten Supersonic auch spielen. (Nur der wird der neue Rechner nicht mehr langsamer wenn man mehr von der Karte aufdeckt).
Kann es an der Grafikkarte liegen? Oder daran, dass ich nur das Demo-probiert habe?
Danke
arterius
14.06.2007, 14:52
Eigentlich nicht, eine Demo sollte in der Regel auch laufen.
Hast du vielleicht windows vista?
Verschiedene Treiberversionen probiert?
Wenn nicht, würde ich mal die Foren von ubisoft nach ähnlichen Fällen durchforsten. ;)
TymoFarra
14.06.2007, 15:18
Jep, das kann ich versuchen.
Aber ich hab ein ganz normales XP:freak2. Und Treiber gibt es für das Teil nur genau die, die DELL mitgeliefert hat. (Das sind die neuersten.) Wie gesagt der Rechner ist ganz neu. (Erst seit einer Woche in meinen Bersitz!)
Aber Danke für den Versuch
arterius
14.06.2007, 19:25
Mich hat nun ein wenig die Neugier gepackt und ich hab es unter Linux mit wine zum laufen gebracht.
Die Performance ist in der 1920x1200 Auflösung gar nicht mal so übel, sprich in windows lief es mit der Geforce 4 auch nicht schneller.
Hast du eigentlich nur die Demo probiert oder hast du das Spiel auch gekauft ?
Ich frage deshalb, weil es einge 100mbs an Patches für das Spiel gibt.
Hast du die Demo vielleicht ein zweites oder drittes mal gezogen um auszuschließen, dass der download nicht 100% ok war.
Hatte ich auch schon mal und bin erst nach langen grübeln drauf gekommen. :)
TymoFarra
15.06.2007, 07:09
Hatte ich auch schon mal und bin erst nach langen grübeln drauf gekommen. :)
Also das mit dem defekten Download kann ich ausschließen. Ich hab das Demo von einer Freundin, mit der ich seit HOMM1 spiele, und sie hat geau das selbe Demo zum Laufen gebracht! Aber ich könnte mir von ihr das Spiel ausborgen und die Patches runterladen. Vieleicht hilfts ja. :confused
Aber ich fürchte es gibt ein Problem mit der Grafikkarte. Als ich das Spiel am alten Supersonic nicht zum laufen gebracht habe, hat man mir hier in einem Nebentread erklärt, dass es an meine alten ATI-Karte liegt. :heul
Ich hab damals an dieser Erklärung gezweifelt, weil die Mindestanforderung fast erfüllt war und er das Menü mit der Animation im Hintergrund auf Anhieb fehlerfrei dargewstellt hat. Ich hatte den genauen Vorgänger, der angeblich den selben Befehlssatz hatte.:heul
Jetzt habe ich aber einen Rechner, der das Spiel neben seiner eigentlichen Arbeit rauf und runterrechnen können sollte. Und es funkt trotzdem nicht. Das einzige was er nicht hat ist eine richtige Spieler-Grafikkarte. Deshalb frage ich mich langsam ob Shagrath und zazie nicht doch Recht hatten.:confused
jantho05
20.06.2007, 23:27
Kann mir jemand erklären was der Angriffs und Verteidigungswert einer Kreatur zu sagen hat, wenn gleichzeitig ein Wert für den anzurichtenden Schaden angegeben wird? Wie wird das verrechnet? Nur Angriff und Verteidigung würden Sinn machen, aber wofür ist dann nochmal der Wert Schaden verantwortlich?
http://www.drachenwald.net/heroes5/einheiten.php?sub=2
Hier der Späher als Beispiel, er hat 3 Angriff, 3 verteidigung und 2-4 Schaden... naja wofür der Angriffswert wenn festgelegt ist wieviel Schaden er macht? Oder andersrum, wofür die Schadensangabe wenn er gegen eine Kreatur mit 50 Verteidigung keinen Kratzer anrichten kann?
_°
arterius
21.06.2007, 00:08
Man kann das als einen Art Multiplikator sehen.
Jede Kreatur hat einen gewissen Grundschaden und durch Artefakte und Heldenlevels die auf Angriff gehen erhöht sich der Schaden der Kreatur. :)
Hello,
would like to know to things:
1. I have been playing Heroes + Hammers of fate for quite a time now, but until now I never could discern the differences between "high" and "very high"-graphic setups. What does it influence? Shadows? Light effects?
2. Are there any known graphic issues with the Geforce 8800 GTS 640 MB cards? Sometimes there occur some graphic bugs, like the weapon effects of the rune priests or similar..
ok, thanks in advance,
lead
Hello,
would like to know to things:
1. I have been playing Heroes + Hammers of fate for quite a time now, but until now I never could discern the differences between "high" and "very high"-graphic setups. What does it influence? Shadows? Light effects?
2. Are there any known graphic issues with the Geforce 8800 GTS 640 MB cards? Sometimes there occur some graphic bugs, like the weapon effects of the rune priests or similar..
ok, thanks in advance,
lead
]Infected[
12.09.2007, 01:55
Installier Patch 2.1 für Hammers of Fate und nen 16x.xx Grafikkartentreiber ;-)
Danke für die Antwort (und sorry für den englischen Post, ist mir jetzt erst aufgefallen).
Ich habe den Patch 2.1 sowie den aktuellen nvidia - Treiber (162.18) schon installiert, hat aber bisher leider keine Abhilfe gebracht.
Gruss lead
_/"Y&Y"\_
01.10.2007, 05:35
bin gerade dabei das neue StandAlone AddOn >>Tribes of the East< ("http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/First%20Facts/9027/5710/0/Heroes_of_Might_&_Magic_V_Tribes_of_the_East.html"[B) zu testen und macht echt Spass
mit den Golblins und allerlei Fabelwesen zu spielen - echt n gelungenes Addon - hat das denn noch keiner hier angetestet ? >die Geschichte soll Beziehungen zur Dark Messiah-Prophezeiung aufweisen
- jede Kreatur (auch der anderen Völker) bekommt ein alternatives Upgrade, das die Einheit in Bezug auf ihre Kampffähigkeiten vollständig verändern wird (insgesamt über 170 Kreaturen) klingt doch recht gut oder !?
und was noch prima ist >HoM V muss nicht unbedingt installiert sein ,,,
]Infected[
01.10.2007, 13:56
Standalone? Ich dachte immer man braucht auch das Original oO
Und spielst du die Demo oder die Vollversion? Weil eigentlich kommt die Retail Version ja erst am 10. ;)
und btw: Ich spiel grad noch das 1. Addon (Hammers of Fate) durch :D
_/"Y&Y"\_
22.10.2007, 14:08
hier noch n paar Infos für die Leute die es noch nicht mitbekommen haben
>Die Demo zeigt eine Hauptepisode aus der Heroes V-Geschichte, in der die Spieler Gotai, einen jungen orkstämmigen Kriegsherren, dabei begleiten, während er seine Armeen der Invasion des Greifenimperiums entgegenstellt. Schnell wird Gotai deutlich, dass er mit ungeahntem Einsatz gegen weitere, altbekannte Feinde kämpfen muss..
Spieler können die neue Fraktion der Orks steuern, indem sie Städte errichten, Truppen rekrutieren und mit brandneuen Kreaturen in den Krieg ziehen. Durch die zwei völlig neuen Features „Blutrausch“ sowie „Kriegsrufe“ entdecken Spieler die nicht aufzuhaltende Ork-Kampfstärke auf dem Schlachtfeld.
Might&Magic-Insider erhalten Einblick in eine exklusive Episode, welche einen Ausschnitt aus Agrael´s Aufstieg zum Dämonenherrscher nacherzählt.
Heroes of Might and Magic V®: Tribes of the East wird von einem erfahrenen Team des Softwareentwicklers
Nival Interactive (Blitzkrieg, Silent Storm, Etherlords) entwickelt und erscheint am 11. Oktober ...<
also die Demo für HoMM V >Tribes of the East< ist die beste die ich in letzter Zeit gespielt habe -
und eine fantatasche Weiterführung des Hauptspiels wenn nicht sogar noch besser !
also ich konnte jedenfalls nicht aufhören und habe sie in ~8 std dürchgespielt weil es immer spannerder
und spassiger wurde - zum Schluss hatte ich vier Helden mit voll ausgestattetem Gefolge und konnte
den Haupthelden bis zur max-Stufe von 22 hochleveln und dann geht echt die Post ab...
die neuen Aktöre sind prima animiert und es ist eine Augenweide ihre Kämpfe rangezoomt zu verfolgen
und anschliessend die Helden hochzuleveln spornt so richtig an...
es gibt ausser >Father Sky's Fury< noch das Senario >Agrael's Trial< welches mit einem Code aktivert
werden muss sozusagen als Bonus - hatte ja gehofft den nach dem Sieg von >Father Sky's Fury zu
bekommen - aber leider nicht - auch im Begleittext oder den Config-Dateien ist nichts zu finden
leider auch nicht im Forum - falls jemand den Code kennt oder herausgefunden hat - dann bitte her damit !
sooo nach etwas gegoogele hab ich jetzt doch den Code gefunden:
>The demo contains 2 maps — you can play the Orcs in "Father Sky's Fury" and Inferno in "Agrael's Trial". You will need the following activation code to unlock the second map: 7964-8248-7603-2676<
und er geht - prima dann kanns jetzt weitergehen...fragt sich blos warum die das gemacht haben..?
schon das Intro zu der Map ist erste Sahne...
RoadRunnerKing
27.10.2007, 02:39
Hey Leute bin auf der Suche nach ner deutschen (englisch geht auch) sprach bzw. textdatei von Heroes 5! Wer cool wen mir jemand helfen könnte!
:cool Chill out :cool
welche datei meinst du genau? welcher teil von heroes?
Eine kurze Frage:
ich bin auf der Suche nach weiteren Szenarien für Heroes 5 (incl. Hammers of Fate & Tribes of the East). Leider hat Nival ja immer nur weniger Einzelspieler-Szenarien hinzugefügt. Gibt es eine Quelle im Internet, wo man weitere Szenarien downloaden kann. Ich war zwar bspw. auf drachenwald.net - aber die meisten selbstgemachten Karten sind ja reine "Multiplayer-maps" ohne spezifische Story/Sprachausgabe etc.
Über Tips würde ich mich freuen.
Gruss lead
_/"Y&Y"\_
09.11.2007, 05:00
tja konnte in der Hinsicht auch nichts finden - aber beim >Tribes of the East ist ja ein Editor mit
umfangreicher Documentation dabei (leider nur in Englisch) - dann könntest du die selber basteln..
kannst ja aber auch Zufalls-Scenarien erstellen lassen...
btw >Tribes of the East ist verdammt schwer selbst im leichten Modus..
arterius
09.11.2007, 08:57
Nö, ist es nicht.
Schwer ist ganz ok, nur auf dem höchsten Grad habe ich öfters Probleme. :)
Danke für die Antwort.
Also maps selbst zu erstellen hat für mich keinerlei Reiz (obwohl ich schon etwa 15 Jahre spiele, haben mich die Editoren immer kalt gelassen). Ich suche ja auch keine "normalen" Multiplayer maps, sondern wirklich hochwertige Szenario-Maps mit Sprachausgabe, Zwischensequenzen etc. (so wie die single-player Szenarien im Original - also pro addon jeweils 5 szenarien, wenn ich mich recht erinnere).
Gruss lead
_/"Y&Y"\_
12.11.2007, 21:49
hab gerade ne gute Seite für HoMM-V gefunden - da gibs uA auch n paar MAPs zum DL
http://www.maps4heroes.com/index.php
http://www.maps4heroes.com/heroes5/files_eng.php
aber so umfangreich wie du dir das wünscht ist wohl nichts zu finden - das wäre dann ja auch
schon wie n neues AddOn...
map4heroes ist nicht schlecht. Kennt jemand noch andere websites, wo man hauptsächlich englische maps für Heroes (Hof, ToE) downloaden kann?
Gruß lead
]Infected[
23.11.2007, 14:19
Diese hier: http://www.celestialheavens.com (http://www.celestialheavens.com/)
(lead341 der edit bumper^^ lol)
Drullo321
23.11.2007, 19:58
www.drachenwald.net die haben irgenso ein externes Kartenarchiv
Auf Celestialheavens gibt es auch viele schöne Maps ;-)
Dazu noch eine Frage: wenn ich jetzt eine dieser multiplayer-maps (egal ob offiziell oder inoffiziell) spielen will, ist es mir nie möglich, die Anfangsposition meiner Burg auszuwählen. Die erste Zeile ist stets für den Spieler reserviert und ich kann allenfalls Fraktion, Held etc. auswählen. Ich meine mich aber zu erinnern, dass das "Zeilen-Switching" mal möglich war. Wurde dies mit einem Patch abgeschafft?
Bsp.: wenn ich unter den 8 Fraktionen bspw. die Nekropolis auswähle, möchte ich natürlich nicht im Grasland oder in der Winterlandschaft starten, sondern in deren "Home-Area" - wie kann man das auswählen?
Gruss lead
PS: Ohne dafür einen neuen Thread zu öffnen noch etwas in Bezug auf die Performance:
trotz meines akzeptablen Systems (E6600 @ 3,2 GHZ, 2 GB Ram, Geforce 8800 GTS 640), mit dem Tribes of the East auch recht gut läuft, kommt es manchmal bei Kämpfen/Belagerungen in Städten zu slowdowns und kurzen frame-rate-Einbrüchen. Bspw. führe ich eine Aktion aus (irgendein Zauberspruch oder Angriff) und danach geht die performance für etwa 4-5 Sekunden runter (obwohl gar nichts mehr passiert) und "normalisiert" sich danach. Wie könnte man dieses Problem lösen?
slingshot
28.11.2007, 15:30
trotz meines akzeptablen Systems (E6600 @ 3,2 GHZ, 2 GB Ram, Geforce 8800 GTS 640), mit dem Tribes of the East auch recht gut läuft, kommt es manchmal bei Kämpfen/Belagerungen in Städten zu slowdowns und kurzen frame-rate-Einbrüchen. Bspw. führe ich eine Aktion aus (irgendein Zauberspruch oder Angriff) und danach geht die performance für etwa 4-5 Sekunden runter (obwohl gar nichts mehr passiert) und "normalisiert" sich danach. Wie könnte man dieses Problem lösen?
hier lead, was heißt denn "akzeptables system" - dein system ist einfach mal hoffnungslos veraltet :p - da wundert es mich nicht, daß alles laged
ich denke auch mal, daß du dein system durch dein ständiges zocken von jahrealten spielen unterforderst und es sich deswegen an dieses niedrige niveau angepaßt hat :evillol
(für alle anderen: nicht zu ernst nehmen - ist ein insider ;) )
greetz
@ slingshot: aber bis ich mein hoffnungslos veraltetes System nächstes Jahr aufrüste, will ich erstmal das optimale aus dem status quo herausholen. Die Frage steht deshalb immer noch im Raum: mich würde interessieren, wie man den performance-slowdown in den Belagerungskämpfen bei Heroes verhindern bzw. abmildern kann.
Gruss lead
Drullo321
30.11.2007, 18:37
MMh ich weiß nicht, da machst was falsch ;)
Bei mir mit meinem System (siehe Sig) läuft alles flüssig.
Benutzt du XP oder Vista, ist es nur in HH5 so, Treiber ordentlich installiert. System frisch oder schon seit 2 Jahren net neuaufgesetzt? Fragen über Fragen (edit: wohlgemerkt auf sehr hohen einstellungen)
Danke für die Antwort.
Das ganze läuft mit XP, und ich mache das System regelmässig frisch, neueste Treiber etc.
Noch nerviger ist das, was man auf dem Screenshots sehen kann: diese Grafikfehler, die bei einigen vereinzelten Einheiten (Sturmtitan, Runenpriester etc.) auftauchen. Ich habe keine Ahnung, was diese verursachen könnte.
Gruss lead
]Infected[
03.12.2007, 11:19
Wenn du den Treiber benutzt, den du in deiner Sig angegeben hast, wär das aber nicht der neuste ;-)
Ich habe vergessen, die Signatur zu aktualisieren ;-)
Ich benutze momentan den 169.09 (hatte vorher den offiziellen nvidia-Treiber drauf - aber mit dem gleichen Ergebnis).
Hallo,
spielt hier irgendjemand Tribes of the East? Ich habe mich nämlich gefragt, welche Parameter das Schwierigkeits-niveau beeinflusst. Ich habe gerade die vorletzte Mission der Necro-Kampagne (Beasts and Bones) zuende gespielt und fand die bisherigen Missionen selbst auf heroisch sehr moderat. In dieser vorletzten Mission greift ja einmal dieser Ork und von Zeit zu Zeit die Dämonen an. Deren Armeen waren aber immer recht klein und ich hatte nicht die geringste Schwierigkeit, die nach Buxtehude zu schicken.
Gruss lead
Cativerio
28.04.2008, 14:23
Tach,
kleine Frage : Kann man Heroes of Might and Magic V (ich hab die Collector's Edition) über Hamachi spielen, oder funktioniert das GAR NICHT?
So long...
Hallo zusammen,
will mir in den nächsten Tagen auch HOMM5 zulegen, da ich aber davor noch nicht wusste, ob Rundenstrategie etwas für mich ist, habe ich mir zuerst mal die Demo runtergeladen. Und jetzt würde es mich interressieren, ob die Cheats auch in der Demoversion funktionieren (natürlich nur aus Interresse :-)?!
MfG
castorin
06.10.2008, 19:24
Hey ihr, ich habe ein komisches Problem: Beim Laden der Kampagne oder des Szenarios bricht es ab und die "Problembericht senden"- Meldung kommt: kann mir jemand helfen?
castorin
06.10.2008, 19:25
Habe schon mehrfach neu installiert und mit den Patches komme ich nicht zurrecht/ kenne ich mich nicht aus :(
]Infected[
13.10.2008, 15:25
Hast du Heroes V, Heroes V - Hammes of Fate oder Heroes V - Tribes of the East ?
Bzgl. den Patches: Den jeweils neusten runterladen und einfach installieren.
Heroes V -> 1.6
Heroes V - Hammers of Fate -> 2.1
Heroes V - Tribes of the East -> 3.1
castorin
17.10.2008, 20:52
Ich habe "Heroes V of Might and Magic"...
Ich suche mal und versuche es =). Bei meinem letzten Patch meinte mein PC, das Spiel wäre nicht installiert, was es aber ist (?). Hast du eine Antwort?
castorin
17.10.2008, 21:55
Klappt alles nicht =S,
bei den Patchs kommt immer die Meldung, das Spiel sei nicht installiert, dabei habe ich die OriginalCD hier.
]Infected[
17.10.2008, 22:29
Mach mal folgendes:
1. Installier Patch 1.4: http://www.ubi.com/DE/Downloads/Info.aspx?dlId=1957
2. Installier Patch 1.41: http://www.ubi.com/DE/Downloads/Info.aspx?dlId=2102
3. Installier Patch 1.5: http://www.ubi.com/DE/Downloads/Info.aspx?dlId=2194
4. Installier Patch 1.6: http://www.ubi.com/DE/Downloads/Info.aspx?dlId=2383
Bevor sich wer wundert: Um Patch 1.6 zu installieren MÜSSEN die Patches 1.4 + 1.41 + 1.5 (genau in der Reihenfolge) installiert werden. Weis der Geier warum die 1.6 nicht als "Fullpatch" rausgebracht haben.
Hallo
Ich hab ein echtes problem!!
Seiddem ich den Patch 1.6 mir draufgezogen habe funzen die cheats net mehr!
Könnt ihr mir da irgendwie helfen?
Habe jetzt auch Heroes of Might & Magic 5 installiert (ohne weitere Patches) und nun eine frage bzgl. meiner Performance.
Meine Pc Daten sind aus der Signatur ersichtlich, nun stellt sich mir eine Frage.
Und zwar habe ich direkt am Anfang alles auf maximale Details (Aufloesung 1920*1200) gestellt und AA+AF dazugeschaltet. Laeuft auch recht fluessig nur wenn ich allerdings so in der Landschaft mit der Kamera heruntergehe, dass man den schwarzen Horizont (bzw. den Teil, den man noch nicht erfortsch hat) sieht, faengt es an zu ruckeln. Ich dachte erst liegt an AA/AF, weggeschaltet doch keine Besserung.
Sobald die Kamera allerdings eher in der Vogelperspektive ist, laeuft das Spiel butterweiche. Auch Stadtansichten und Kaempfe sind super fluessig.
Liegt der Frameeinbruch an dem Spiel oder ist einfach weil man mehr sieht die Grafikkarte voll ausgelastet? Habe eine Verkleinerung der Aufloesung und so noch nicht gemacht (haette ich vielleicht mal probieren sollen :D).
Weiss einer Rat? Wenn ja, danke schonmal im Vorraus.
so long,
deSeis
Cativerio
04.11.2008, 15:54
Nene,
mach dir keinen Kopf, das liegt am Spiel. Ich habs mit auf 3 verschiedenen PCs probiert, unter anderem meinem akutellen. Nix zu machen. Das ist einfach schlecht programmiert. Unglücklicherweise muss man sagen. :(
So long...
Hab ich mir irgendwie schon gedacht. Weil wie gesagt sonst laeuft es einfach grossartig. Naja was solls, muss man halt immer schoen von oben gucken^^.
Danke fuer deine Antwort.
Tamatebako
08.11.2008, 09:16
Hallo, schönen guten Tag alle miteinander!
Hätte jemand vielleicht die außerordentliche Güte mir zu verraten, was die Einstellung "dynamischer Kampf" unter Optionen/Spiel genau bewirkt. Suche in Handbüchern und Hauptforum ist vergeblich gewesen.
Recht vielen herzlichen Dank im voraus.
]Infected[
12.11.2008, 11:33
@Tamatebako: http://www.drachenwald.net/heroes5/combat.php
webschlingel
17.12.2008, 15:08
Hallo.
Ich hab so ein ähnliches Problem:
Ich hab Heroes V installiert und mal die ersten beiden Missionen gezockt.
Dann habe ich mir die patches alle runter gesaugt und installiert, und wenn ich jetzt eine Mission zu Ende habe, bzw auch wenn ich bei einer Mission scheitere, hängt sich das Spiel auf.
Windows Vista 64 sucht dann nach Problemlösungen, findet nix, und man kann das programm nur mehr beenden. dann schreibt er hin: "Sie werden informiert sobald es eine Lösung gibt"....
Was kann ich jetzt tun? die patches rückgängig machen geht doch nicht oder??
Vielleicht hatte schon mal wer das selbe Problem?
Bitte um Hilfe :)
Mfg
Webschlingel
MadMax007
27.03.2009, 17:58
Servus,
hab Heroes V seit längerem mal wieder rausgekramt und auf meinem System krieg ichs einfach nicht hin dem Spiel über den Treiber die V-Sync aufzuzwingen. (Cat 9.2) Im Treiber aktiviert, aber ich hab immernoch so 130 Frames im Menü. Das wär ja nicht das Problem, nur das Ripping und Tearing, was ich dann vor allem beim Scrollen der Karte kriege nervt doch ziemlich. Im Spiel selber habe ich keinen Schalter für die VSync gefunden.
Hat da jemand nen Tipp für mich?
Gruß
fireblade_xx
18.12.2009, 19:01
Guten Abend zusammen, habe gerade mal wieder mein altes Tribes of the East ausgegraben, leider bricht es immer bei 98% der Installation ab, mit CRC Fehler in data2.cab.
Früher ließ es sich ja auch immer installieren, die DVD hat ein paar Kratzer aber nichts tiefes bzw. besonderes?
Was kann ich machen?
tecilein
11.01.2010, 01:48
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor kurzem die HOMM5 Gold Edition gekauft und wollte jetzt mit einem Freund online Spielen.
UBI-Konto wurde erstellt, Login funktioniert, Spiel erstellt.
Wenn er jetzt beitreten will steht da: XY ist dem Spiel begetreten.
Kurz darauf bekommt er aber die Nachricht "Host hat das Spiel abgebrochen", was natürlich nicht der Fall ist.
Google hat auch nicht weiterhelfen können.
Es gibt einige Thread mit dem gleichen Problem, aber nie eine Lösung.
Die Ports sind freigegeben, Treiber sind aktuell.
Wir können auch keinen anderen Spielen beitreten.
Er hat Windows XP, ich Windows 7.
Also am Betriebssystem kann es nicht liegen, da wir beide die gleichen Probleme haben.
Auch HOMM5 ist auf 1.6 bzw. 2.1 bzw. 3.1 (HOMM5, Addon, Addon 2) gepatcht.
Weiß jemand Rat?
MfG,
tec
Ihr könntet es über Tunngle (http://www.tunngle.net/de/AGB/) oder Hamachi (http://hamachi.softonic.de/) versuchen. (Tunngle hab ich noch nicht getestet soll aber unkomplizierter als Hamachi sein)
tecilein
12.01.2010, 04:10
Mit Hamachi hat es leider nicht geklappt, da es wohl mit Windows 7 Probleme gibt.
Der Workaround war mir zu viel Gefummel.
Ich werde es heute nochmal mit Tunngle probieren.
Danke für die Links.
EDIT:
Tunngle funktioniert.
Danke nochmal :)
MfG,
tec
Hi.
Hatte mal wieder lust dieses geniale Spiel zu spielen. Bin jetzt bei der letzten Kampagne angelangt, und hänge in der vorletzten Mission (Nr.4 - Die Allianz).
Missionsziele:
1. Nehmt Isabel in Gewahrsam und führt das Ritual aus.
2. Stellt Raelag zur Rede.
Jetzt weiss ich nicht ob ich was falsch gemacht habe oder ob ein Programmfehler vorliegt. Es fing schon an wo ich Raelag treffen wollte. Man trifft ja auf ihn kurz vor der letzten Stadt mit der Isabel darin. Wenn die eigenen Helden mit ihm reden ist gleich nach Ende der Zwischensequenz das Spiel vorbei mit der MEldung "Sie haben verloren".
Jetzt kann man das Treffen umgehen in dem man mit dem Zauberspruch "unverzügliche Reise" (oder so ähnlich) einen anderen Weg nutzt. Dann Isabel besiegt und das Ritual ausführt. Von dem her nehme ich an war das richtig so. Nach der Sequenz trifft man dann nochmals Raelag, aber dann ist Ende Gelände. Man bekommt ein neues Missionsziel, Raelag muss überleben und das war es dann aber auch.
Ich kann zwar weiterspielen, aber es gibt nichts weiter zu tun. Alle Städte sind eingenommen und alle Gegner besiegt. Was ist das Problem, ist es ein Programmfehler oder fehlt mir noch etwas?
Vielleicht kann sich jemand erinnern!?