• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

welchen Flugsimulator ?

Krzyza

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
145
Hallo

Also irgnedwie hab ich gerade voll Lust auf einen Flugsimulator bekommen :) aber ich habe da 0 Erfahrung und würde gerne wissen welchen ihr mir da Empfehlen könnt. Bis jetzt hab ich immer nur von den von Microsoft gehört , sind die zu empfehlen gibts noch andere ?

mfG
 
Ich habe Falcon 4.0 schon gespielt, mag zwar ganz nett sein, ist aber nicht sehr einsteigerfreundlich
 
ich kann mich {Adrakus} nur anschließen. IL2 + Erweiterungen ist einfach geil. Es geht doch nichts darüber sich mal wieder zu pesten, dass mal wieder das Öl von der beschädigten Maschine auf der Scheibe klebt und man so gut wie nix sieht. Ich spiele bis heute nicht auf dem höchsten Realismus-Level, da mir dazu einfach die Ausstattung fehlt, aber da sich IL2 ja an jeden Schwierigkeitsgrad anpassen lässt, ist es für Anfänger und Profis gleichermaßen geeignet. Und macht ne Menge fun.

Lock on ist auch ganz net.

[edit] Ohne Joystick kommt man nicht weit ;-)
 
honkitonk schrieb:
[edit] Ohne Joystick kommt man nicht weit ;-)

yep, habe es ganz vergessen zu erwähnen.

Das ist mein Steuergerät, http://www.saitek.de/prod/x52.htm wobei ich zugeben muss die Anschaffung lohnt sich erst, wenn man wirklich ne schwäche für die Fliegerei hat. Und so ne FlugSim nicht nur für zwischendurch betreiben möchte. Es gibt viele Server für Anfänger, die meisten Online-Wars werden aber auf Full-Realism geflogen.:cool_alt:
 
Zurück
Oben