LCD als TV nutzen?!

Myki

Lt. Commander
Registriert
Mai 2002
Beiträge
1.829
Hallo,

ich hab ein kleines Problem in meinem Schlafzimmer: kein Platz.
Also würde ich mir gerne 'nen Flachbildschirm an die Wand hängen (15-19") mit dem ich TV empfangen kann.
Dabei scheint es aber nach meinem Verständnis zwei Probleme zu geben:

1. Wie empfange ich TV mit dem Monitor?
DVB-T Receiver über Scart -> VGA Adapter anschließen, geht das?
Oder gibt es Monitore mit integriertem TV-Empfänger bis ca. 250€?
2. Eigentlich sind die Boxen in LCDs ja total beschissen oder gibt es da Ausnahmen bzw. wie kann man das lösen? Ein LCD hat ja keinen Soundausgang für externe Boxen :rolleyes:

Oder gibt es vielleicht doch Alternativen?
Preisspanne wäre 200-300€

Danke schonmal!
 
Da noch niemand geantwortet hat :

Also das was du willst gibt's schon zu kaufen, nennt sich LCD TV oder von mir aus auch Flach(-bild-)fernseher, oder gar LCD-Fernseher. Die gibt's dann auch mit einer diagonale ab 37cm. Das sind dann sowas wie Monitore mit integriertem tv empfänger und fernbedienung. Ob das allerdings noch in deiner preisklasse liegt, keine ahnung.

--------

Etwas wie einen scart -> VGA adapter als simple kabellösung gibt es nicht. Das wäre genauso hirnrissig wie folgender adapter: http://www.deathfield.de/weblog/040628/booklet.jpg

Da musst du dir schon eine TV-box zulegen. Damit du aus dem video signal ein vollwertiges VGA signal machen kannst das dann in deinen monitor gehen kann. Solche TV-boxen haben dann zum grossen vorteil sogar noch einen TV-Tuner. Womit dann auch der notwendige empfänger mit dabei wäre. Somit brauchst du keine zusätzliche "DVB-t set-top-box". Kannst aber nur analog fernsehen, z.B. via kabelfernsehen. Das ganze kostet dann um die 30 euro für die box, secondhand bei e-bay.

Wenn du sogar noch digital fernsehen willst hat avermedia eine spezialedition dieser tv-Boxen wo auch ein empfangsteil für DVB-t mit drinnen ist.
http://www.avermedia.de/cgi-bin/products_digitvtuner_dvbtstb7.asp?show=3 In etwa ab 110 euro zu haben.

Was die boxen in TFT monitoren angeht, die meisten sind miserabel aber mit unter gibt's auch mal sehr gute: z.B. FP783 von Benq allerdings nur in der multimediaausführung. Allemal besser als lautsprecher eingebaut in fernsehern.

Ebenfalls: So gut wie jeder TFT mit lautsprechern hat auch einen kopfhörer ausgang. Da kannst du aktivboxen anschliessen, Aber ebenfalls möglich ist es den ausgang der an der TV-box sein wird zu nutzen ohne den monitor mit dem audiosignal zu belästigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben