[S] Extrem fehlerfreien DVD-Brenner für mp3-DVDs

Jake Grafton

Lieutenant
Registriert
März 2002
Beiträge
731
Ich habe jetzt rausgefunden, dass mein alter Philips Brenner wohl zu viele Fehler macht, denn die DVDs die ich auf ihm Brenne werden in meinem MP3 Player nur schlecht gelesen, viele Lieder werden übersprungen, DVD- brennt er gar nicht (obwohl supported) usw. Habe auch schon einige Rohlinge versucht (auch die empfohlen wurden von Philips) aber es hat nur bedingt was gebracht.

Deswegen suche ich jetzt einen neuen, der wirklich sehr wenige Fehler macht. Am besten einer der sehr gut mit DVD- ist, da diese Rohlinge, laut meiner Radioanleitung, höhere und niedrigere Temperaturen aushalten als DVD+.
Im Internet hab ich leider nichts konkretes gefunden.
Geschwindigkeit ist nicht wichtig. LightScribe wäre ok, muss aber nicht sein.
Das wichtigste ist mir halt, dass er extrem zuverlässig schreibt.

Ich habe gehört LG und Plextor sollen die besten sein aber ich weiss nicht welche davon.
Kann mir jemand welche empfehlen?
Danke!
 
Ich habe den LG GSA 4163B und bin sehr zufrieden...brennt alles...entsprechende DVDs auch schön mit 16x...
Hab noch keinen einzigen Rohling verbrannt mit dem Teil...
Hab Audio-CDs, DVDs und alles mögliche gebrannt und es war immer fehlerfrei...
 
Nicht dass wir uns falsch verstehen.
Mein derzeitiger Brenner macht auch alles wunderbar (ausser DVD-), das kann auf Computern wunderbar abgespielt werden. Allerdings viele MP3-Player fressen die Discs nicht bzw. haben Lesefehler.
 
Probier doch erstmal ein Firmware Update :)
Bin mit meinem NEC 3500 sehr zufrieden.
 
Firmwareupgrade ist natürlich schon versucht worden...
Das allerneuste geht aber nicht bei mir weil angeblich mein Laufwerk OEM ist und das Firmware nur für Retail gemacht wurde. Dabei hab ich es als Retail gekauft...
 
Hallo
Mit welcher Geschwindigkeit brennst Du, ich brenne mit 8 oder 4 Fach. Keine Probleme damit
 
Also mein Brenner ist auch schon alt (Toshiba SD-R5112) und brennt alle MINUS-Medien ohne Fehler.

Fakt ist, selbst wenn Du eine Daten-DVD mit MP3s brennst, wird dein MP3 Discman und auch ein MP3-Autoradio sie NICHT lesen können, da in der ATIP des Rohlings eben ein DVD-Flag gesetzt ist, welches CD-Laufwerke nicht verstehen. Das kann und wird niemals gutgehen, außer in evtl speziellen Billig-DVDspiielern, die eh alles fressen, weil dort PC-Laufwerke arbeiten. Computer-DVDroms fressen auch alles, was sie bekommen. Außerdem wird die DVD wohl nich gelesen werden, weil ein DVD-Laser auf einer andren Wellenlänge arbeitet wie der von CD. Die DVD hat eine höhere Datenspurdichte.

EIn MP3-DVD brennt man am besten etwa mit WinOnCD, allerdings wird die dann nach dem DVD-Videostandard gebrannt mit Menü und allem drum und dran in Dolby Stereo.
--------------------------------
Die heutigen DVD-Brenner sind eigentlich alle gut, die Unterschiede liegen in der Brenngeschwindigkeit und der Ausstattung.
 
Ich habe alles dies schon ausprobiert. Sonst würde ich hier nicht fragen, sondern in den Softwareforen. Ausserdem steht es auch in der Anleitung von meinem MP3 Player.

Ich brauche definitiv einen neuen Brenner.
Also nochmal: Hat jemand Erfahrungen mit guten DVD-Brennern gemacht und spielt diese DVDs in MP3-Playern ab?
 
Zurück
Oben