Festplatten entkoppeln im Chieftec Mesh

Bigchipmunk

Cadet 4th Year
Registriert
März 2006
Beiträge
120
Hallo,

ich habe das Chieftec Mesh Midi (siehe Bild: *klick*) und folgendes Problem:

Die fliederfarbenen Schienen der Festplatteneinschübe vibrieren sehr laut. :mad:
Gibt es einen Trick dies zu unterbinden?
Es ist leider kein Platz, um die Schienen von den Platten zu entkoppeln, z.B. mit Moosgummi oder so.

Ich möchte allerdings die Platten in den vorgesehenen Einschüben belassen, und nicht beispielsweise in die 5,25" Einschübe einbauen. (1. wegen mangelnder Kühlnug der 5,25" Schächte und 2. weil demnächst noch mehr Platten hinzukommen, und dann das Problem wieder bestehen würde)

Viele Grüße,
Bigchipmunk

Edit: sorry hatte das falsche Bild verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke y33H für die vielen Tipps:

y33H@ schrieb:
da du die platten in den slots lassen willst bietet sich sowas hier an:
http://www.ichbinleise.de/product_i...=1650&osCsid=92871aaac51028fcfa93a9e5067eba82
das problem ist das die dämmung aber trozdem festgeschraubt werden muss.
Das würde ja nur für das Geräusch der Platte helfen, aber nicht wirklich die Platte vom Gehäuse entkoppeln ... und ist recht teuer.
y33H@ schrieb:
enweder du verbiegst die schienen ein bissl und versuchst rubber zwischen platte und halterung zu machen oder von außen:
http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=2206
Hm... da muß ich mal schauen, ob ich 3mm Platz habe ... denke ehr nicht. (bin grad nicht am PC)
y33H@ schrieb:
oder du bohrst löcher und verschraubst die schienen samt rubbern im case!
Das geht IMHO in dem Gehäuse nicht, da ich den Käfig nicht rausnehmen kann, und man von den Seiten nicht gescheit reinkommt.

Bigchipmunk
 
wenn du die platte aber in diese dämmung packst wird ihre eigenbewegung etwas enkoppelt was in weniger schwingungen und somit weniger Vibrationen endet!
wenn mit löcher bohren nix ist musste halt guggen ob platz für rubbers ist.

noch ne idee:
müssen die schienen raus aus dem käfig um die platten einzubauen?
wenn nicht kannste die schienen doch per heißkleber festkleben dann ist ruhe!

cYa
 
y33H@ schrieb:
wenn du die platte aber in diese dämmung packst wird ihre eigenbewegung etwas enkoppelt was in weniger schwingungen und somit weniger Vibrationen endet!
Achso, das wäre ja toll :)
y33H@ schrieb:
noch ne idee:
müssen die schienen raus aus dem käfig um die platten einzubauen?
wenn nicht kannste die schienen doch per heißkleber festkleben dann ist ruhe!
Jepp, die Schienen müssen raus :( also ist Heißkleber nicht so optimal :freak:

Danke und Gruß
Bigchipmunk
 
Zurück
Oben