2 Monitore + 1 Fernseher -> Videoschnitt!

AaronReed

Newbie
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
7
Hallo,

ich möchte 2 Monitore und einen Fernseher an meinen PC anschließen.
Die 2 Monitore zum arbeiten als Desktop und der Fernseher soll als Referenzmonitor dienen, d.h. er soll nur das composer fenster meines schnittprogramms anzeigen!

Hab eine Ati Radeon mit 2 Monitor ausgängen und einem TV-Out.
Damit wird das wohl nicht möglich sein.
Brauche ich 2 Karten bzw. wie löse ich das am besten?

Danke
 
ich persönlich würde mit einfach eine 2. ati dazukaufen - egal ob pci oder pcie/agp.

dann die beiden "desktop-monitore" an die schnellere graka und den fernseher an die langsamere.

aber ich weiß nicht so recht, ob das was mit den treibern etc unter windows laufen wird =)
ansonsten könnte man ja noch linux in betracht ziehen.

aber alle 3 geräte werden soweit ich weiß nicht an einer graka gleichzeitig betrieben werden können
 
Ich habs noch nicht hinbekommen.
Kann es sein, dass entweder der 2. Monitor anschluss oder der TV-Out geschaltet werden, aber eben nicht beide gleichzeitig???
 
Das ist in der tat richtig, der 2. VGA ausgang funktioniert meistens nur im wechsel zum TV- ausgang.

Die frage ist aber eher nicht wie du das in windows hinzaubern kannst, sondern viel eher, brauchst du wohl ein gutes schnittprogramm das deine monitore auch richtig(so wie's dir gefällt) ansteuern kann.

Nützt dir nichts wenn du zwar 2 monitorte und ein TV hast, deine software aber "maximiert" immernoch auf einen einzelnen bildschirm hockt...

Windows erkennt ürbrigens bis zu maximal 9 monitore, einfach treiber der graka reicht, seit Win 98, egal ob PCI , PCIe , AGP oder ISA(Huh, was' dat' denn?)...
 
Zurück
Oben