Leadtek 6800 GT defekt was passiert da die Karte nicht mehr hergestellt wird ?

Lorth_Needa

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
12
heute hat meine Grafikarte eine Leadtek 6800 GT den Geist aufgegeben mitten im Spielen ist der Bildschirm einfach schwarz geworden.
Beim Neustarten ist der Rechner schwarz geblieben. Mit einer Geforce 2 MX bootet er, wenn ich auf ein Reseve Board die Karte einbaue bleibt der Bildschirm auch schwarz.
vor 4 WOchen ca. hatte die auch so anzeichen es gab mal ein buntes Blid.

Die Karte habe ich bei Alternate am 22.03.05 gekauft habe also noch Garantie jetzte meine Frage mache ich die Reklamation besser über ALternate oder direkt bei Leadtek. vielleicht hat je jemand Erfahrung wie lange sowas ca. dauert.

wie schaut das eigentlich aus die Karte ( ist für AGP )wird ja nicht mehr hergestellt was machen die dann in einem solchen Fall ? bekomme ich dann vielleicht einen schlechtern Ersatz ne 6600 GT
 
Die reparieren die Karte schon, keine Panik.
Wer weiß, wie viele Karten Leadtek noch auf Halde hat.

Ein Freund von mir, dessen Leadtek 6800GT ebenfalls vor ein paar Monaten kaputt ging, hat die Karte zum Händler gebracht (K&M) und musste dann 5 Wochen warten, dann bekam er sie zurück.
 
Hi,
würde die Reklamation auf jeden Fall über Alternate laufen lassen, wo Du die Karte ja schließlich auch erworben hast. Wenn die Karte nicht zu retten ist, bekommst Du i.a. gleichwertigen Ersatz, also sicher keine 6600er! :freak: Wenn Du Glück hast, vielleicht eine 7800GS? :lol:

Mfg mmic
 
@Osmodium

5 Wochen na toll. kam dann die gleiche zurück oder eine neue ?

@atb2006

nein eigentlich nicht, wenn habe ich nur mal ganz am Anfang wo die Karte neu war das tool von Leadtek Ausprobiert was bei der Karte dabei war, sie war höchsten dann mal 1 min übertaktet eher weniger. Das Tool war eh mist habe es deinstalliert und die Karte lief das ganze Jahr normal. Macht das was aus ?
 
@Osmodium

5 Wochen ? hat er dann ne neu bekommen oder die alte ?

@atb2006

eigentlich war sie nicht übertaktet habe nur ganz am anfang als sie neu war mal das Leatek tool ausprobiert sie war max 1 min übertaktet. Habe das Tool dann e installiert und die Karte leif die ganze Zeit auf Standardtakt.
 
Ob es die gleiche war wissen wir nicht, er hat ja keine Nummer aufgeschrieben.
Aber nachdem es so lange gedauert hat werden die die wohl repariert haben.
 
Also meine Leadtek 6800GT stieg auch aus und ich habe von Alternate eine Asus V9999GT zurückbekommen...Die hat zwar net so einen guten Kühler, aber ich find sie gut ;)
 
@morph027

war dein auch AGP ?
wann war das ca. ? wie lange hat das gedauert ? ist das die von Asusu mit nur 128 MB Ram ?
 
Ich würde auch erst mal abwarten. Du wirst wohl ne gleiche oder bessere Karte bekommen.
 
Zurück
Oben