Keine Verbindung ins Internet

greg001

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
406
Hallo,


ich wollte vor 2 Tagen meinen neuen Router 7170 ausprobieren.

ich habe ihn angeschlossen und die Verbindung zu ihm mit meinem Notebook getestet.
Doch als ich genau das gleiche mit meinem normaeln PC machen wollte, bekam ich nie vom DHCP eine IP zugewiesen, obwohl das mit meinem alten Router immer funktioniert hat und das Notebook bekommt von dem neuen Router ja eine zugewiesen.

Aber mein normaler Rechner immer eine 169.254.*.* und nie vom DHCP.

Auf dem Notebook und auf dem normalen Rechner ist Windows XP Prof installiert ohne SP.


Weiß ich nicht mehr weiter.

Bin dankbar für jede Hilfe

mfg greg
 
In der AVMbox sollte DHCP an sein.

Der Dienst DHCP muß im Windows aktiviert sein auf -automatisch-. Ebenso der DNS-Dienst.

In den Eigenschaften von TCP/IP der jeweiligen LANverbindung (oder WLAN-Verbindung) sollte "IP-Adresse automatisch beziehen" und das gleiche bei DNS stehen.

Denn= Der Router fungiert als DNS-Gateway, das heißt das die Router-IP unter Gateway im Statusfenster der LAN-Verbindung zu sehen sein muß.
 
Habe alles was du gesagt hast schon beachtet, trotzdem funktioniert es nicht.

Die Dienste sind an, da es ja bei altem AVM Router auch geklappt hat.

mfg greg
 
Vergebe der Netzwerkkarte ein Adresse im Routerbereich, dann kannst Du Dich verbinden, danach kannst Du wieder auf auto stellen. XP ist da ein bisschen pingelig, wenn sich die Routeradresse mal verändert hat, bekommst Du eine Standardadresse im 169er Bereich, ändere es manuell und es klappt.
 
Wenn ich eine IP-Adresse manuell einstelle auf meinem PC kann ich NUR auf den Router zugreifen und nicht auf das Internet.

Die IP Adresse des Routers ist die gleiche wie beim alten Router.

Die Lan-Verbindung klappt einwandfrei nur die Wlan nicht.

Ich habe zwar Verbindung zum Router aber wie gesagt bekomme ich keine richtige IP-Adresse zugewiesen.
Mein PC(die Wlan-Verbindung) wird auch im Router angezeigt aber ohne IP-Adresse und Namen meines PCs


Habe als Empfänger-Stick den NETGEAR MA112v2.

mfg greg
 
Ich kenn mich mit den komischen (ja sie sind komisch) AVM-Fritzboxen nicht aus, aber es gibt ein paar Dinge, die überall eigentlich gleich sind=

-Im Router müssen die Zugangsdaten korrekt drin stehen
-Authentication= Auto (is meistens CHAP)
-Protokoll ist bei DSL= PPPoE
-Annex modus= Annex_B
-Modulation/Handshake= Autosense -G.dmt first
-Cable wiring sollte Tip/Ring sein (nicht A1)
-DHCP ON (DHCP gateway selection oder so auf automatisch)
-Trellis ON
-NAT / NAPT oder Dynamic NAPT (habe ich) ON
-DNS-Server= automatisch erkennen
-MTU 1492, MSS 1432 oder 1464
-automatic reconnect (bei einer Flat)
-WLAN ON
-DMZ OFF
-Mac spoofing OFF

----------------------
Fürs WLAN

-korrekt die SSID im Router tippen
-Kanal einstellen
-WEP/WPA-Schlüssel aufschreiben
-Im Client einfach nach WLANs suchen (Modus Infrastruktur)
-Bei Anzeige der richtigen SSID verbinden und denselben Schlüssel im Client eintippen.
----------------------
IPs

Nimm den Adressbereich 10.0.0.0 bis 10.0.0.10 beispielsweise und trag das im Router ein, da müßte es evtl Felder dafür geben. Das begrenzt den Adressbereich für die Clients und weist den DHCP-Server an, nur aus diesem Bereich IPs zu vergeben.

Nun noch ein paar Bilder, damit klar wird was ich so gemeint habe=

a) Überblick...... b) DNS....... c) DHCP
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich alles soweit beachtet bis auf die Einstellung, welche IPs der Router vergeben darf.
Ich habe diese Einstellung nicht im Router gefunden.

Ich habe nochmal versucht auf den alten Router zuzugreifen, klappt aber plötzlich auch nicht mehr.

Im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern habe ich Lan-Verbindung zum Router und kann ins Internet.

Im normalen Windows habe ich auch eine Lan-Verbindung kann aber nur mit ICQ oder msn ins Internet aber keine Seite mit dem Browser aufrufen.

Wenn ich die Lan Verbindung zum Router deaktiviere und dann wieder aktiviere bekomme ich wieder keine richtige IP zugewiesen, erst nach einem Neustart bekomme ich sie wieder.

Weiß langsam nicht mehr was ich machen soll...????

mfg greg
 
Guck mal, ob der Browser die LANverbindung nutzt oder evtl noch ne alte DFÜ-Verbindung drin hat. Außerdem sollte die automatische Suche der Proxy-Einstellungen AUS sein und in den Feldern für Proxy und Port NICHTS stehen.
 
Alles überprüft..klappt leider immernoch nicht.

Ich probiere jetzt einmal auf dem gleichen PC auf meiner 2. HDD Windows zu installieren und dann zu schauen ob es klappt.

mfg greg
 
puuhhhhh....es funktioniert wieder

SCHULD daran war Zone Alarm, obwohl ich es schon aufgrund des Problemes ordnunggemäß gelöscht habe, waren immer noch irgentwelche Reste vorhanden, die das blockiert haben.


Vielen Dank an alle für die Hilfe
THX

mfg greg
 
Zurück
Oben