Neues Netzteil bei SLI?

Black Hurricane

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
717
Hi Leute,
da morgen warscheinlich meine zweite Palit XperVersion 7900GT 512mb kommt wollte ich fragen ob mein Netzteil reicht um beide voll aus zunutzen.
Und noch eine Frage, man soll ja eine Graka an einen "kabelstrang" ranhängen. Wo soll man dann die zweite ranhängen? an den gleichen "Strang"?
`
NT: Levikom 450W 30A auf 12V.

Sonst noch irgendwelche angaben?


Danke schonmal im Vorraus


MFG Black Hurricane
 
450W sind zu wenig für SLI. nVidia empfiehlt für 7800GTX SLI ein 550W SLI Netzteil (mit 2 Kabelsträngen).
500W tun es auch noch denk ich, aber bei 450W wirds sehr sehr happig. Meine Einschätzung ist, dass es nicht reicht.

Du musst bedenken, dass Netzteile nicht die volle Leistung schaffen, die angegeben werden da ein Teil der Watt Zahl als "Abwärme" immer noch flöten geht. Das bedenken die meisten nicht, wenn sie losschreien von wegen "500 Watt reichen dicke" oder so.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
probiern geht über studieren. wenn nicht halt neues kaufen oder 2. nt dazu schalten.
 
@exdeath
ah ja? selbst die konfiguration schon mal getestet?
ich hab mal probeweise 2 6600gt laufen lassen mit nem 380w netzteil
wenn ich mir jetzt den verbrauch einer 7900gt anschaue(ca. gleich wie 6600gt) weiss ich nicht was ich von deiner aussage halten soll

vor allem generelle aussagen wie "das reicht nicht für sli" würde ich lassen
für 2 7300gt reichen weit aus weniger

naja von levikom halt ich nciht viel, aber es bestehen gute chancen das das klappt
 
bensen schrieb:
naja von levikom halt ich nciht viel
ähm gründe?=) ich selbst hab au n levicom und das läuft auch schon ewigkeiten...
ich würde trotzdem sagen,dass es ziemlich knapp wird,wenn ich mir den rest deines systems angucke...Ist ja doch ziemlich voll und "stark":D

probieren geht jedoch (immer) über studieren :p
 
Das NT wird reichen, ich selbst hatte 2x6600Gt und Pentium D mit einem 350W Aldi Nt versorgt und es hat sogar gereicht. Trotzdem habe ich der Sicherheit halber ein neues gekauft was bei dir nicht nötig sein wird. Achja mein neues hat auch nur 400W.
 
Ich denke auch das es reichen wird. Am besten einfach mal testen.
 
Wie gesagt, das sollte eigentlich reichen. Die 7900er GPUs sind eigentlich nicht riesige Stromfresser. 30A @ 12V sollten eigentlich genug sein.

Einfach mal ausprobieren.

mFg tAk
 
Alles klar, ich werde es ausprobieren. Wenn nicht, dann hau ich mal wieder rein und hol mir, auch wenn es übertrieben zu scheinen mag, dass enermax liberty 620watt oder das BeQiet 600Watt Dark Power Pro.
Wenn es nicht gehen soll und ich mir ein neues NT hole wende ich mich bestimmt wieder an das Forum! Es ist eifach klasse;) !

Danke für die schnellen Antworten


MFG Black Hurricane
 
Jungs, ich wollte euch nur bescheid sagen, dass mein Levikom 450W es NICHT geschafft hat alle meine Komponenten auch unter VOLLAST aufrecht zu halten. Desshalb Hab ich mir jetzt, wie unten auch in meiner Sig steht, dass be quiet Dark Power Pro 530W geholt! Das reicht vollkommen!




Ich wollte euch nur nochmal meine Erfahrung mitteilen.


MFG Black Hurricane
 
bensen schrieb:
@exdeath
ah ja? selbst die konfiguration schon mal getestet?
ich hab mal probeweise 2 6600gt laufen lassen mit nem 380w netzteil
wenn ich mir jetzt den verbrauch einer 7900gt anschaue(ca. gleich wie 6600gt) weiss ich nicht was ich von deiner aussage halten soll

vor allem generelle aussagen wie "das reicht nicht für sli" würde ich lassen
für 2 7300gt reichen weit aus weniger


Tja wie du siehst hat das Netzteil, so wie ich gesagt habe, nicht gereicht. Soviel dazu, wieviel du von meiner "Aussage" halten sollst ;-).

@ Black Hurricane: Danke für die Info. Mal wieder ein Beweis, dass es manche mit dem Netzteil etwas auf die leichte Schulter nehmen ;-).
 
liegt dann aber wohl dran dass das nt einfach kotig is
ausgehend 360!!! watt auf der 12 volt leitung sollte es eigentlich schon reichen
zumal weder der 4200+ noch die 2 79gts richtig unökonomisch mit strom umgehen
 
mh was hat das ergebnis mit deiner aussage zu tun?
die pauschalisierung ist immer noch genau so falsch wie vorher

irgendwie hab ich auch noch nen satz über levicom verlauten lassen der nicht gerade lobpreisungen enthielt
 
Zurück
Oben