arcor 16000

dayworker123

Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
2.848
Hi

wie die überschrift schon sagt , will ich von euch was von dsl 16000 wissen.

Ich bin am freitag auf 16000 umgestellt wurden , mein provider ist arcor.
Ich hatte vorher 6000 und davor 3000.

Ich möchte jetzt mal von euch wissen (die eine 16000 leitungung habe ) wieviel eure leitung so bringt.

ich habe 12500-12700 ist zwar das doppelte was ich vorher habe , doch würde ich natürlich mit 15500 oder 15000 zufriedener sein .
Ich habe auch das speedmodem 200 was in einen artikel von thg anscheint auch dazu beiträgt das die leitung nicht zu 100% läuft.

Das Kabel von splitter zum modem ist auch schon ein kurzes , aber gebracht hat es nichts.
Ich will nicht meckern immerhin das doppelte was ich vorher hatte , und theoretisch 1,5 MB/s :D

Hat einer bessere ergebnisse ?

Mein Anschlussort ist Hannover /garbsen

dayworker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
Wieviel kb lädst du denn so in der sekunde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
hier meine werte mit arcor dsl 16000.
habe den arcor w-lan router 200 dran,
ziehe normal immer mit gut 1,8 mb/sec.

test gibt es hier:
http://www.maxi-dsl.de/speed/
 

Anhänge

  • 16000.jpg
    16000.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 212
hi

ich habe 3dmark2006 von computerbase server geladen .

Und dort hat er bei 1665-1667 kb/s die geschwindigkeit gehalten.
Also wenn ich das umrechne habe ich um die 13000 bei wie_ist_meine_ip.de nur
12500.

dayworker
 
Download (300 KB) 2178.72 kByte/s

Download (2 MB) 1873.74 kByte/s

Download (10 MB) 1883.39 kByte/s


Upload (100 KB) 76.66 kByte/s

Upload (500 KB) 79.11 kByte/s


Standort: Nahe Stuttgart neben ner großen Firma :)
 
dayworker123 schrieb:
hi

ich habe 3dmark2006 von computerbase server geladen .

Und dort hat er bei 1665-1667 kb/s die geschwindigkeit gehalten.
Also wenn ich das umrechne habe ich um die 13000 bei wie_ist_meine_ip.de nur
12500.

dayworker

Also, du darfst nicht einfach mal 8 rechnen, außerdem garantiert DSl 16000 nicht 16000kbit/s. Dies ist lediglich die HÖCHSTMÖGLICHE bandbreite bei optimalen Voraussetzungen. Diese optimalen Voraussetzungen sind aber so gut wie nie gegeben. Ich denke, deine Leitung gibt einfach nicht mehr her wie 12000-13000kbit/s da sie zu weit von der nächsten Verteilungsstelle entfernt liegt.
Durch die höhere Länge erhöht sich der Widerstand der Leitung was eine höhere Dämpfung verursacht.
Hinzu kommt noch, dass auch in der nähe befindliche DSL-Anschlüsse deine maximale Beindbreite einschränken.
 
Zurück
Oben