Treiberprob Radeon Mobility 9700

Agent_Green

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
8
Hallo!

Ich besitze ein Notebook von Aquado mit einer Radeon Mobility 9700.
Nun zu meinem Problem: Da mein jetziger Grafikkartentreiber ziemlich veraltet ist wollte ich nun nen neuen installieren.
Es tritt jedoch mit jedem neu installieren Treiber das Problem auf, dass Videos zb DVDs oder avis ruckeln (der sound bleibt normal).
Hab verschieden alte ATI (mit mobilemod bearbeitete), verschiedene Omega und DNA Treiber ausprobiert.
Nix funzt bis auf der alte Treiber Omega 2536a und der 2jahre alte Herstllertreiber.

Hat jemand Ahnung wie ich nen neuen Treiber zum laufen bekomme und woran mein Versuchen bislang scheitert???

Danke mal im Voraus, hoffe es kann mir einer helfen.....Such Button und Google konnte es bis jetzt nicht ^^
 
Das liegt ganz einfach daran das du möglicherweise ein scheiss Codec benutzt für die Videos. Vieleicht hast du mal irgend welche neuen Player/Multimedia Programme installiert die nicht die besten Codecs besizen oder vieleicht hast du ja sogar mal ein ganzes Codec Pack installiert wovon ich nur abraten kann. Damit hat man nur stress.

Versuchs mal mit PowerDVD 7 und dem neusten Dvix.

Wie siehts mit unterwünschten Hintergrund Prozessen aus? Die sind auch häufig der Auslöser für solche unerwünschten Ruckler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich bereits gemacht...
Bin dabei das Notebook mal wieder auf akutellen Stand zu bringen und nur bei der Graka hackts eben.
 
wenn du alles auf den neusten stand bringen willst dann formatier am besten gleich! das bring einiges an leistung zurück.
 
Das steht dann auch noch mal an, aber das löst ebenfalls das Problem mit nem aktuellen Treiber nicht :heul:
Habs schon ausprobiert!
 
Also, ich habe auch ein Notebook mit 9700er drin. Habe die aktuelsten Omegatreiber drauf und keine probs.
Benutze mal den VLC-Player um ein Video abzuspielen, was normalerweise ruckelt.
Soweit ich weiß, sind beim dem VLC die codecs integriert und da er bei mir läuft, könntest du eventuell das Codec-Problem ein/ausschließen.
 
Habs grad mit dem Player ausprobiert; gleicher Effekt wie immer --> es ruckelt
 
keine Sorge, ich benutze für meine Mobility 9200 auch den uralt-Treiber, weil man keine neuen findet. Alle Videos laufem aber ruckelfrei, liegt also nicht am Treiber.
 
Das kleine Tool hier bringt auch nichts, wenn du normale Radeon Treiber modifizierst ?
 
das tool macht eigentlich das gleiche wie der mobility mod (glaub ich :D )
hatte ich auch schon ausprobiert
diese tools helfen das die graka erkennt wird...das funktioniert bei mir ja auch mit beiden tools optimal ^^
 
Mein Bruder hat ein Amilo-Notebook mit ner 9700 SE. Bei der Installation des Modtreibers (original 6.6) zeigt es mobility 9500 an. Bringt der Treiber nun was oder ist er fürn Arsch?
 
Der 9500 und 9700 Chip sind baugleich!
 
Für meine 9700 M benutze ich nur Omega Treiber. Sind schneller und machen kein stress.
 
Wo gibts die? Kannst du einen Link reinstellen?
 
Hast Du die Videobeschleunigung aktiviert?

ccc_video_allsettings_wmvacceleration.jpg
 
Zurück
Oben