norton, antivir, zone-alarm

S-A-M

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
395
hey leutz.

ich hab am pc das norton paket (antivirus software + firewall)

wie gut ist norton??

wär antivir und zonealarm nicht besser?

mfg sam
 
Das ist eine "Glaubensfrage".
Was viele von Norton halten, kann schnell die SuFu klären.

Ich glaube, das jedes Programm, was in Richung Sicherheit abzielt, immer nur so gut ist wie der User der es einsetzt.
 
Ich halte von Norton überhaupt nichts. Es bremst den Rechner aus und hat miserrable Erkennungsraten bei Viren & Co. Antivir ist ok und vorallen kostenlos. Es gibt bessere Proggis aber das ist echt eine Glaubensfrage wie -Osi- das schon treffend bemerkt hat. Ich persönlich habe Bitdefender Pro und Spysweeper drauf. Aus meiner Sicht ein gutes Paket mit akzeptapler Schutzwirkung.
 
Ich muss dir leider auch sagen das ich von Norton nicht viel halte. Es verlangsahmt das System ungemein, d.h es frisst ordentlich Ressourcen also nicht nur das Internet ist langsam sondern das gesamte System. Selbst bei einem HighEnd System merkt man das.

Und von Virenfinden finde ich ist es nicht besser wie AVGFree o.ä. Und wenn Firewall dann ZoneAlarm. Hatte ich früher auch drauf war immer zufrieden.

Doch seitdem ich einen Router hab(Hardwarefirewall) hab ich kein Softwarefirewall mehr drauf.

Gruß benni89
 
Ich hatte auch ma Norton Antivirus 2005 und das war wirklich nicht die Welt!
Mein System wurde sehr langsam.Und es war auch nicht so sicher wie andre Programme!
Deswegen kann ich nur Kaspersky 6 empfehlen, denn es ist das derzeit sicherste Antivirus, was es gibt.:D

-> Antivir+Zonealarm ist auch net viel besser;)
 
Also ich nutze neben dem AntiVir 7 Programm einfach die WIndows-Firewall und habe keinerlei Probleme seit 4 Monaten.

Nebenbei lass ich wöchentlich noch "Lavasoft Ad-Aware SE Personal" um Ad-Aware zu entfernen.
 
Vorweg:

Solche Threads gibt es ja hier wie Sand am Meer. Und es wird sich immer herausstellen, dass einige diese und einige eine andere Software empfehlen.

Wohlgemerkt, dass alle ähnlich gute Leistungen haben und einen relativ guten Standard dazu.

Meistens entscheidend sind dann nur noch Ausstattung, Service sowie Performance.

Ich personlich nutze die Symantec Produkte garnicht mehr, da ich mit der Performance nie zufrieden gewesen bin. Wie neue/aktuelle Produkte von Symantec sind kann ich aber nicht beurteilen.

Mein Favorit ist seit einiger Zeit NOD32 als Antivirensoftware und als "Personal-Firewall" bin ich wiedermal zu ZoneAlarm gewechselt - Voher hatte ich Sygate - aber da wird leider seit langer Zeit kein Support mehr geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich kann nix positives über Norton berichten.
Hatte zwar nur die FW von Symantec doch die fraß Resourcen ohne Ende.
Seit dem ich einen Router (Linksys AG-241)besitze (mit HW Firewall) benutz auch ich keine SoftwareFirewall mehr.
Leg lieber etwas Geld drauf und kauf dir einen Router anstatt Software Firewall Produkte.
Du bist glücklicher damit und musst nicht jedes Jahr eine neue Lizenz für teuer Geld kaufen.
Wenn es eine Software Firewall sein muss dann Kerio oder kaspersky Anti-Hacker.

:)
 
norton ist lahm und findet nicht alles,

ich empfehle dir Kaspersky Antiviren Kit 6 da hast du auch alles und der is wirklich zuverlässig.
nur bremst er dein systhem ein bischen aus.
 
AntiVir Personal und ZoneAlarm hat mich Jahrelang gut geschützt, und es braucht sehr wenig System Resourcen.

Norton ist nicht so gut, ich bin jetzt auch auf Kaspersky umgestiegen, sicherer geht nicht!
Hat sogar einen Trojaner gefunden den ich auf ner externen HDD hatte, den hat AntiVir wohl immer "übersehen"?
 
Keiner hat hier im thread etwas gutes über nav oder die pfw gesagt. Ich nutze nav schon ewig + router mit hardware fw. Bis jetzt hat mich norton nie im stich gelassen und was dieses resourcen fressend angeht ist das was -oSi- sagt zutreffend. Norton kannst du sehr gut konfigurieren und sagen was norton darf und nicht. Liegt alles am user selbst.
 
Norton is zwar recht gut, kostet aber viel und macht den Rechner langsam.
Mit AntiVir wirds zwar günstig, aber ner Freeware würd ich nur bedingt vertrauen!
 
so, danke für die vielen antworten.

meine decision:
ad-aware PE für spyware; zonealarm --> firewall; kaspersky --> antiviren.

würd gern wissen wieviel mein norton tatsächlich an leistung schluckt, lässt sich das wo rausfinden??

mfg sam
 
PS: mein rechner + i-net is zum verrecken langsam, vielleicht lässt sich das mit neuer security softw. bisschen ändern.

mfg sam
 
S-A-M schrieb:
so, danke für die vielen antworten.

würd gern wissen wieviel mein norton tatsächlich an leistung schluckt, lässt sich das wo rausfinden??

mfg sam

Das merkst Du erst, wenn Du alles was mit Norton zu tun hat von der Platte gekrazt hast und Dein Rechner entmüllt ist. Also viel Spass.:D

INDEPENDENT schrieb:
Keiner hat hier im thread etwas gutes über nav oder die pfw gesagt. Ich nutze nav schon ewig + router mit hardware fw. Bis jetzt hat mich norton nie im stich gelassen und was dieses resourcen fressend angeht ist das was -oSi- sagt zutreffend. Norton kannst du sehr gut konfigurieren und sagen was norton darf und nicht. Liegt alles am user selbst.
Ja ja, die Geschichte wieder. Tausende von gleichen Erfahrungen können nicht irren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zero Cool schrieb:
Tausende von gleichen Erfahrungen können nicht irren.

Das hat irgendwie was von "Leute fresst Sche***e, 10000 Fliegen irren nicht ;)
Wie oben schon so oft gesagt, Norton ist nicht so wirklich der Knaller, aber wenns so schlecht wäre, würds keiner nutzen ;)

Ich Nutze BitDeffender 9 Prof. und bin damit eigentlich recht zufrieden :)

Mfg McHurtz
 
kein wirklich toller Vergleich. das mit den Fliegen. Bitdefender9 hatte ich auch schon drauf aber das mir nicht so gefallen. Ständig hat das Progi geupdatet. Bin jetzt wieder bei der 8 gelandet und weiter zufrieden.
 
Zurück
Oben