[GESUCHT] Filme zum Thema bzw. in den Südstaaten

porn()pole

Commodore
Registriert
Mai 2002
Beiträge
5.059
Servus Ladies,

ich bin auf der Suche nach Filmen, welche die US-Südstaaten thematisieren oder dort spielen. Kennen und gesehen hab ich bisher:

  1. Fried Green Tomatoes
  2. Die Jury
  3. Sommersby
  4. Wild Things
  5. James Bond - Leben und Sterben lassen
  6. CSI Miami ;)
  7. O Brother Where Are Thou?
  8. Mississippi Burning
  9. Southern Comfort
  10. Vom Winde verweht
  11. Mitternacht im Garten von Gut und Böse
  12. Miss Daisy und ihr Chauffeur
  13. Die Farbe Lila
  14. Roots
  15. Fackeln im Sturm
  16. The Grave
  17. Ein Duke kommt selten allein
  18. J.F.K. - Tatort Dallas
  19. Gettysburg
  20. Der verbotene Schlüssel
  21. In der Hitze der Nacht
  22. Flucht in Ketten
  23. Gods and Generals
  24. The Big Easy
  25. Undercover Blues
  26. Die Kammer
  27. Die Akte
  28. Der Regenmacher
  29. Gingerbread Man
  30. Der Klient
  31. Die Firma
  32. Das Urteil

Nennt einfach alle, die ihr kennt ... ich aktualisiere dann die Liste hier! Vielleicht interessierts ja irgendwann mal jemanden wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 5. meinst du bestimmt James Bond - Leben und sterben lassen


- Vom Winde verweht - Der Klassiker schlechthin !
- Mitternacht im Garten von Gut und Böse
- Miss Daisy und ihr Chauffeur
- Die Farbe Lila
- Grüne Tomaten
- Roots (?)
Wenn du schon Serien aufzählst dann darf Fackeln im Sturm nicht fehlen. :D
 
thx ... aber da gibts doch sicher noch mehr! ;)

Mir ist noch einer eingefallen, der ziemlich cool, aber sehr unbekannt ist:

The Grave aka Die Gruft in den Sümpfen

Hat den zufällig jemand im Original da? Ich find ihn nirgends, weder zu kaufen, noch zum ausleihen...
 
Hab noch ein paar... ;)

- Ein Duke kommt selten allein (Film & Serie)
- J.F.K. - Tatort Dallas (spielt in New Orleans)
- Gettysburg (?)
- Der verbotene Schlüssel
- In der Hitze der Nacht
- Flucht in Ketten (weiss nicht genau, ob der in den Südstaaten spielt)

Vllt. solltest du die Einträge sortieren, nach
- spielt in den Südstaaten
- Thematik Südstaaten
- Serie
- Film
Ist aber nur ein Vorschlag.
 
Wäre Cold Mountain nicht auch noch so ein kandidat, oder irre ich mich?
 
Gods and Generals (Gehört zu Gettysburg)
 
@DaveStar

Ich glaube, Cold Mountain spielt, wie der Name schon sagt, da, wo es kalt ist ... ;)
Hat auf jeden Fall mit dem Unabhängigkeitskrieg zu tun, aber ich bin mir echt nicht sicher, ob er auch in den Südstaaten spielt.

@-oSi-

Kommt drauf an, wieviele Sachen hier zusammenkommen ... wenn sich's lohnt, gerne!
 
Alphabetisch ordnen wäre für den Anfang auch nicht schlecht. ;)

Weitere Filme die mir einfallen sind:
- Die Kammer
- Die Akte
- Der Regenmacher
- Gingerbread Man
- Der Klient
- Die Firma
- Das Urteil

Na fällt was auf ?
Alles Grisham Verfilmungen. :D
 
Hmmm ... kenne sie fast alle ... und hätte keinen von denen wissentlich als Südstaatenfilm abgestempelt ...

Kann man vom speziellen Flair nicht mit "Fried Green Tomatoes" oder "O Brother Where Are Thou" vergleichen ...

Kann sie natürlich auch in die Liste aufnehmen (und werde es konsequenterweise auch), aber es wäre geil, wenn jemand wirklich Filme nennen könnte, die das Südstaatenflair richtig gut einfangen!
 
Zurück
Oben