• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rennspiele - Sidewinder ForceFeedback unkontrolliert

Masta

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
156
Tach,

habe (eigentlich schon seit recht langer Zeit) ein kurioses Problem mit einem Microsoft Sidewinder ForceFeedback Joystick (GamePort).

Der Joystick funktioniert einwandfrei. Test via Systemsteuerung/Gamecontroller unter XP (SP1+SP2) einwandfrei. Funktion des Joy's in den Spielen auch 100pro, bis auf folgenden Effekt:

In 9 von 10 Fällen, wenn ich ein Rennspiel starte, schlägt der Joystick beim Start des eigentlichen Rennens willkürlich (sogar in abhängigkeit von der im Spielsetup eingestellten FF-Stärke) abwechselnd nach links und rechts aus.
Gezieltes Fahren ist damit natürlich unmöglich.
Spiele wären:
- DTM2, DTM3, GTR, GT-Legends

Hardwareproblem schliesse ich eher aus, da ich das problem auf 2 Rechnern habe:
AMD XP auf MSI KT4-Ultra mit SB-Live-Karte und Intel P4 auf Asus P4P800 mit onboard-Gameport. Komplette WindowsXP neuinstallation bringt nichts, heute ausprobiert. :-(

Kennt das einer bzw. eine Idee ???
 
Zurück
Oben